Vegane-Kochbuch-Empfehlung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • Hallo!


    ich habe einen Buchgutschein geschenkt bekommen und möchte mir gerne ein weiteres Veganes Kochbuch kaufen.

    Kann mir jemand was empfehlen??? Die Angebote erschlagen mich.=O

    Voraussetzung, kein Jerome Eckmaier, Björn Moschinski.... oder jemand der versucht Fleisch "Nachzubauen"

    Ich bin Fan von Stina Spiegelberg, Lea Green, Nicole Just... aber auch die haben ja inzwischen mehrer Bücher auf dem Markt...

    Ich kann mich leider nicht entscheiden.


    Was sind Eure Vegan-"Bibeln"??


    Gruß Silke

  • Ui, hier ein paar meiner Lieblinge:


    Parvin Razavi: Vegan oriental

    Meine Rezension


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Gabriele Lendle: Vegan international

    Meine Rezension


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Annette Heimroth, Brigitte Bornschein: Vegan & vollwertig genießen

    Meine Rezension


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Myra Goodman, Marea Goodman: Straight from the Earth
    Meine Rezension


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Roland Rauter: Einfach vegan

    Meine Rezension


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Nicht rezensiert, aber ebenfalls einen Blick wert (sind inhaltlich tatsächlich komplett vegan):


    Caroline Franke: Rainbow Buddha Bowls


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Mia Frogner: Green Bonanza

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Vielleicht ist da ja was für dich dabei :winken:


    Grüßle

    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Suse!


    DANKE, wow, ich dachte ich hätte inzwischen alle vegan-Kochbücher schon entdeckt, aber die habe ich noch nie gesehen. Naja ich muß mir die mal anschauen..., ggf. zur Ansicht in den Buchladen bestellen...


    Gruß Silke

  • So, gemütlich in der Badewanne, vollgefuttert von einem Rezept aus dem INet, habe ich mir die Bücher mal angeschaut. Das vollwertig Kochbuch ist auf meine WuLi gewandert ? DAs Orientalische Kochbuch klingt auch toll, aber es klingt aufwendig für ein-Person-Kocherei. Ich koche selten für Gäste ?

    Lust hätte ich auf eine Gruppe Gleichgesinnter, mit denen man gemeinsam kochen könnte. Ich kenne persönlich keine Veganerin in der Nähe. Warst du mal bei dem Veganen Stammtisch in HD? Würde da ja mal hingehen, aber alleine...?

  • Oh, sag Bescheid, dann komme ich Mal dazu bzw. wir gehen zusammen hin. Ich war da auch noch nie, kenne aber zumindest Nine, die es organisiert :)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Gerade nachgesehen. Der Stammtisch ist am 06.09. / Der vegane Brunch am 26.08. (da ist Litschock-Treffen :elch:) Edit: Nein, am 26.08. ist veganer Wandertag.


    Unter der Woche ist für mich immer ein bisschen knifflig wegen der Anfahrt. Aber der nächste Brunch ware am 30.09.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ähm, ja unter der Woche ist für mich auch blöd, nicht von der Anfahrt, aber nach hinterraus. Ich stehe morgens ja so irre früh auf und müsste dann früh gehen, bis ich dann zu Hause und in der Koje bin etc.

    Als WE...

    Literaturschocktreffen ist -laut deinem Plan 25.8 als Samstags, oder???

    Option wäre dann am nächsten Tag Sonntag 26.8. die angefutterten Kalorien abzuwandern ^^?!

    30.9 bin ich leider in Urlaub...

  • Option wäre dann am nächsten Tag Sonntag 26.8. die angefutterten Kalorien abzuwandern

    Das ist zwar samstags, aber es übernachten ja einige hier und wir frühstücken dann immer noch gemütlich morgens die Reste. Die letzten fahren meistens so um die Mittagszeit wieder ab. Deshalb geht der 26.08. nicht. Aber wir kriegen das bestimmt mal hin :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.