Auf welche Neuerscheinungen des Jahres 2019 freut ihr euch?

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Stickfee.

• Mungo

Danke für den Tipp! Ich habe gerade ein wenig recherchiert - und der historische Roman wandert aber straight ahead auf meinen Merkzettel! :zwinker:

"Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

• Ich mag die Weigand, sie kommt sogar aus meiner Nähe - hab sie auf einer Lesung erlebt. Sympathische Frau und sie recherchiert immer vorab sehr lange und ausführlich über die Figuren und die Zeit in der der Roman spielt.

Liebe Grüße<br />JaneEyre<br /><br />Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück<br />Theodor Fontane

• Ohja, mir hat letztes Jahr "Die Manufaktur der Düfte" auch sehr gefallen.

LG, Dani

**kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

• Ich habe noch Die Tore des Himmels von ihr hier liegen, aber mich da bisher nie ran getraut, weil es ein ganz schöner Klopper ist! (war sogar ein Wichtelbuch, glaube ich)

I&#039;m the perfect stranger who knows you too well

• Mich interessiert (so als Sommerlektüre und in memoriam an die tolle Insel Amrum) dies:

Anke Petersen - Hotel Inselblick - Wolken über dem Meer (Bd. 1)

Anke Petersen - Hotel Inselblick - Wind der Gezeiten (Bd. 2) 07/19

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

• Zwei tolle Neuerscheinungen, auf die ich mich im Herbst freue:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

"Das Feuer der Dämonen: Novellen" von Peter V. Brett

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

"Verlorener Thron: Die Legenden von Astray 4" von Michael Peinkofer

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Von Rebecca Gablé einen neuen Waringham Teil

Teufels Krone

Leider gibt er noch kein Cover bei Amazon, aber Rebecca Gablé hat es heute auf Facebook bekannt gegeben. Am 30.0819 erscheint es.

Jippie - bald kann man einen ganzen Geschichtsunterricht aus ihren Büchern konstruieren. :breitgrins:

Hoffen wir mal, dass die Taschenbuchausgabe dann nicht ewig auf sich warten lässt.

Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.

Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

• Ich gönne mir selten etwas, daher werde ich mir das Hardcover gleich, wenn es erscheint kaufen.

&quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

• Ich muss nur noch einmal schlafen, dann erscheint das neue Buch von Stuart MacBride: All that's dead. Irgendwie hatte ich das total vergessen, obwohl der Autor selbst auf seiner Seite fleißig Werbung dafür macht.

I'm young enough to still see the passionate girl that I used to be. But I'm old enough to say I got a good look at the other side.

• Ich freue mich schon sehr auf den sechsten Teil der "Sieben Schwestern"-Reihe von Lucinda Riley.:flirt:

• Ich freue mich schon sehr auf den sechsten Teil der "Sieben Schwestern"-Reihe von Lucinda Riley.:flirt:

Oh, kommt der schon bald?

Da freue ich mich auch sehr drauf

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

• Ohje, klingt nach einem "Jenseits von Afrika" -Remake... ich war ja zunehmend enttäuscht von der Reihe, will aber auch wissen, wie es weiter/ausgeht

LG, Dani

**kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

• Ohje, klingt nach einem "Jenseits von Afrika" -Remake... ich war ja zunehmend enttäuscht von der Reihe, will aber auch wissen, wie es weiter/ausgeht

Das ging mir genauso. Ich habe nach Band 3 aufgegeben und hab mir von meiner Kollegin erzählen lassen, was in Band 4 und 5 passiert. Bei Band 6 (diesem hier) soll sie mir nur verraten, ob was passiert (am Ende?), was mit interessieren könnte (Pa Salt, die 7. Schwester) und dann entscheide ich, ob ich mit Elektra nach Afrika reise oder nicht...

• Nach dem Lesen des 1. Bandes von

"Hurentochter -Die Distel von Glasgow" - von Tabea Koenig

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

freue ich mich sehr auf die beiden Nachfolgebände

Hurenmord - Die Rose von Whitechapel

Hurenglück - Die Lilien von London

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links