Allgemeiner Potter-Austausch

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Um das Ganze vom Planungsthread abzukoppelt:

    Alles was nichts mit einem konkreten Abschnitt der Bücher zu tun hat, kann hier rein.


    Habt ihr eine Frage zu größeren Zusammenhängen? Sind euch Ungereimtheiten aufgefallen? Habt ihr interessante Beobachtungen zu eurem Leseverhalten während der Runde gemacht? Wollt ihr über euren Lieblingscharakter schwärmen oder euch über euren Hasscharakter aufregen?


    Auch Diskussionen zu Harry-Potter-Ausstellungen, -Katalogen, -Theaterstücken, -Filmen, -Spielen, -Merchandising, -Neuausgaben, etc., etc., etc. können hier geführt werden.

  • Hermione war auch mein Vorbild und ich wollte immer Teil der Weasleys sein :lachen: Aber dann kam Luna Lovegood und zu ihr hab noch ein viel engeres Verhältnis. Ich denke das liegt daran das recht deutlich wird, das sie gemobbt wird, sich aber dennoch nicht verbiegt und anpasst. Sie ist wie sie ist und das finde ich toll.


    Habt ihr den Ausstellungskatalog schon angeschaut?? Der ist sooooo toll. :herz:

  • Luna liebe ich ebenfalls!!! so eine tolle Figur. Ich hab meiner Schwester dieses Jahr ein Londonwochenende geschenkt. Nächsten Donnerstag nach der Arbeit gehts los und wir haben gleich für Freitag Tickets für Harry Potter Filmstudios. Wir fliegen mit vorsichtshalber mit fast leeren Koffern. Erfahrungsgemäß shoppe ich in England allgemein viel und wenn dann noch die Filmstudios dazukommen, auweia. xD

    ~~ noli timere messorem ~~

  • Hermione find ich auch echt super. Aber meine Lieblingsfiguren kommen eindeutig später. Ich finde Sirius und Remus so toll <3 (und jetzt wollte ich gerade spoilern xD Verdammt, ich muss mich zurückhalten xD)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Mit Luna bin ich nie richtig warm geworden. Vielleicht ändert sich das ja noch.

    Sirius fand ich hingegen immer cool, bis


    Mr Zank hätte unseren Sohn gerne Severin, in Anlehnung an Severus genannt. Ich muss bei dem Namen aber immer an Toaster denken ^^

  • Zank Mein Handy kann es leider nicht - aber dieses Jahr gibts bald ein Neues und dann bin ich dabei :err: Eine Freundin von mir hat es nämlich und ich finds toll.


    Zu Sirius und Co.

  • Zank OOoooh einen Niffler hätte ich auch gerne. Ich hab ein bissl Slytherin Merch. Eine Jacke und so ein Schlafanzugoberteil mit Knöpfen. Hab ich aber auch schon als Bluse getragen, wenn es abends mal kühler wurde (kurz bevor der Sommer kam *gg*).

    Und dann hab ich noch so ein Notizbuch. Es gäbe noch mehr, aber ich möchte eigentlich nur was haben, was ich dann auch nutzen kann. Platz für alles mögliche hab ich nämlich nicht. Aber in Mannheim gibts ja jetzt einen Elbenwald...

  • Ich bin überzeugte Ravenclaw xD Und ich hab jede Menge Merch, T-Shirts, Hoodies, Pyjamahosen, Jogginghosen, Tassen, Aufnäher, die Karte des Rumtreibers im Display an der Wand, To-Go-Becher, Minikram, Pins, Schals, Mützen...hach....

    ~~ noli timere messorem ~~

  • Haha! Ich bin auch eine sehr überzeugte Hufflepuff (damals beim Häusertest auf pottermore patentiert ,)) Ich find das Haus auch klasse ;)


    Edit: Ich hzab mich übrigens gefreut wie ein kleines Kind als meine Schwester mit einem Hogwartstuch marke "Karte der Rumtreiber" aufgetaucht ist. Es ist sooooo schön! Und meine meine beste Freundin hat mir einen Zauberstab gemacht ... darüber hab ich dann auch ein paar Tränchen vergossen, weil ich so gerührt war vom "Kern" des Stabes <3

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

    Einmal editiert, zuletzt von LizzyCurse ()

  • Und meine meine beste Freundin hat mir einen Zauberstab gemacht ... darüber hab ich dann auch ein paar Tränchen vergossen, weil ich so gerührt war vom "Kern" des Stabes <3

    Was war denn der Kern?


    Oh ganz vergessen zu erwähnen. Heute Abend um 19.00 Uhr gibts eine LiveLesung von Rufus Beck =) Ich stell mal den FacebookLink rein - ich weiß nicht, obs das auf der Carlsenseite auch noch mal gibt.


    https://www.facebook.com/events/226853971275316/

    Danke für den Link. Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe reinzuhören. Hoffentlich kann man das dann auch später noch online anhören. Passt auf jeden Fall perfekt zum Anfang dieser Runde :)