Allgemeiner Potter-Austausch

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 26.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Zank Der Kern waren unsere Geschichten, unsere Fantasie. Wir haben damals eine ziemlich lange Geschichte geschrieben und jene war der "Kern" des Stabes <3 im übertragenen Sinne

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • OMG diese Lesung ist toll. Es ist als ob man das Hörbuch hört. Schade das es gar nicht soo lang geht, laut FB dann bis 21 Uhr etwa. Könnte Rufus Beck noch viel länger zu schauen, aber natürlich ist es auch anstrengend so viel zu lesen.

  • ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zum ersten Mal Rufus Beck als Hörbuchsprecher höre. Ich kenne ihn nur in der Rolle des Mephisto im Meininger Theater ;)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Ooooh ich liebe die Hörbücher von ihm, wobei ich die Originallesung von Stephen Fry auch jedem ans Herz lege. Wer Rufus Beck Lesung mochte, mag sicher auch Frys. Ich bin allerdings froh, das er Dobby nicht gelesen hat - den Part finde ich furchtbar und Dobby ist auch lange nicht so nervig wie Beck ihn liest meiner Meinung nach.


    Ich habe selbst außer Harry noch Die Mitte der Welt-Andreas Steinhöfel von ihm gelesen. Das ist auch ganz wunderbar. Ich finde er hat eine tolle Vorlesestimme. Ich hätte ihm noch eewig zuhören können. Wenn ich dieses Jahr nicht schon ein Reread gemacht hätte, spätestens jetzt würd ich anfangen. Ich fand insgesamt hat es denke ich mal auch den ein oder andren neugierig auf die Bücher gemacht, wenn man sie noch nicht kennt. Vor allem der Teil aus dem ersten Band. Es wurde nichts wichtiges gespoilert.


    Ich hab mir grad überlegt welche Stellen ich wohl herausgesucht hätte. Gar nicht so einfach. So an sich hätte ich aus jedem Band eine Stelle gewählt. Ich hatte auch den Eindruck das Rufus Beck sehr viel mehr Stellen herausgesucht hat und dann merkte, er hat nicht die Zeit dafür.


    Wer die Lesung jetzt Live verpasst hat. Das Ganze ist noch bis morgen Abend online. Danach leider nicht mehr.

  • Für mich war es ja mein erstes Rufus Beck liest Harry Erlebnis. Zuerst mal - ich muss allen rechtgeben, die meinen, dass Beck jeder Figur eine eigene Stimme gibt. Es ist wahnsinnig, wie nuanciert er spricht und jede Figur zum Leben erweckt. Für mich war es schon fast etwas zu "viel" - ich höre Hörbücher ja meistens zum Einschlafen und zB die Stimme von Mr. Weasley wies mir schon beinahe zu viel Ähnlichkeit mit Kapitän Blaubär auf *duck* - ich bin neugierig auf Dobbys Stimme - sie muss ja wirklich grauenvoll sein xD Aber am spannendsten fand ich echt das Quidditch-Spiel. Das war richtig geil gelesen. Er versteht seinen Job! Ob ich ihm wirklich für 150 Stunden in Harrys Welt folgen könnte, weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht. Felix von Manteufel hat das die entspanntere Stimme zum Wegdämmern xD

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • LizzyCurse :lachen: Ich kenne viele die die Beck Lesung zum einschlafen nutzen. Ist aber sicher auch die Gewohnheit. Aber ich mag die Manteufellesung auch gerne, auch wenn ich finde das der Krum etwas merkwürdig liest. ;) Und manchmal merkt man bei ihm auch, das er keine glaub keine Ahnung davon hat, wie die Namen im allgemeinen so durch die Filme vor allem, etabliert wurden. Daher mutet das manchmal etwas komisch an wenn Manteufel liest. Z.B Malfoy. Aber manchmal find ich eben seine Lesung etwas entspannend, wärend Becks Lesung eigentlich eher an ein Hörspiel erinnert. Grade wenn man lieber ein Hörbuch hat als selbst liest, ist das eine tolle Alternative.

  • Oh, ich bin auch eine - überzeugte - Hufflepuff, ebenfalls von pottermore zertifiziert. Vielleicht änder ich meinen Status gleich mal solange die Runde hier geht.:hexe:



    Spielt eigentlich jemand außer mir das "Harry Potter Hogwarts Mystery"-App-Spiel? Auch wenn es viel kritisiert wird - mir macht es Spaß.

    Ich bin so ein Opfer. :elch: Also ich finde die App verdient den Namen Spiel nicht so ganz, weil eigentlich tippt man ja nur blöd auf seinem Smartphone 'rum, aber ich kann mich trotzdem nicht von losreißen und freu mich immer über jeden Zauberspruch und Trank, den ich lerne. Ich bin in der App natürlich auch im Hause Hufflepuff. :five:

  • HoldenCaulfield woe gesagt - ich hab mich noch nicht an die Hörbücher ran getraut - größtenteils auch deswegen, weil jede Figur für mich eine eigene Stimme im Kopf hat. Wisst ihr was ich meine? ;)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Awwww <3 ich les momentan auf meinem Kindle — bin gerade im Urlaub und deshalb Buchtechnisch ein bisschen eingeschränkt

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Der Lieblingsmensch häkelt grad Hogwartshaus-Mützen, also je eine für jedes der Häuser. Da das Wetter am Wochenende eher nicht so berauschen war, gabs bei uns viel Nadelspiel und passen dazu haben wir uns gleich noch die ersten 4 Filme angeschaut.


    ^_ ^

    ~~ noli timere messorem ~~

  • muetze1.png


    muetze2.png


    Die Aufnäher kommen dann noch drauf, die Ravenclaw bekomme ich :D


    Bei mir gabs am Wochenende nur Resteverwertung. Ich sitze ja aktuell eigentlich an dieser Decke hier (50 Squares müssen es werden, Halbzeit habe ich auch endlich schon geschafft, und irgendwie denkt jeder automatisch an Topflappen :( ) und das Garn ist so in kleinen 10 Gramm-Päckchen.


    trilliansquare.jpg


    Die Mini-Reste von den kleinen Garn-Päckchen habe ich am Wochenende in Untersetzer und Christbaumschmuck umgesetzt (ja wir sind da voll kitschig).


    reste02.jpg


    reste01.jpg

    ~~ noli timere messorem ~~