Allgemeiner Potter-Austausch

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 26.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Sowohl die Karte des Rumtreibers als auch die Bilder von der Ausstellung sind großartig!!

    Ich war mal in Köln in einer ähnlichen Harry Potter-Ausstellung. Ich fand sie schon gut, aber ich hätte mir doch ein wenig mehr Interaktivität gewünscht. Aber nun gut, da spricht auch die Museumsfrau aus mir und ich ging durch die Ausstellung mit 100 Ideen im Kopf - aber das brauchen sie wohl nicht. Sie schöffeln auch ohne Geld wie Heu. ;)


    Ich bin gerade begeistert von meinem App-Spiel. Es spielt sich zwar immer noch recht langweilig, aber ich hatte gerade eine Nebenquest, wo ich für Bill Weasley ein Mädel klarmachen sollte. Tja, das Mädel war aber so eingebildet, dass sie den armen (im Sinne von nicht reichen) Bill nicht haben wollte. Tzzz, blöde Kuh! Sie weiß ja gar nicht, was ihr da entgeht! Aber auch hier wurde mir nochmal gezeigt, was für Werte das Buch doch vermittelt. <3

  • Zu den Filmen:

    Ich mochte im dritten Film


    Den Film 7.1 fand ich auch überraschenderweise gar nicht so schlecht. Ich denke, das liegt an der Aufteilung in zwei Filme. So konnten sie sich genug Zeit nehmen und die Geschichte vernünftig erzählen. Den letzten habe ich trotzdem nicht gesehen. Vielleicht schaue ich mir nach der Runde mal alle hintereinander an.


    Wobei ich die ersten beiden nicht sehen kann, ohne im Hintergrund coldmirrors Stimme im Kopf zu haben ^^

  • Ja der Werwolf sieht wirklich etwas seltsam aus. Und man merkt total das zum Drehzeitpunkt Herr der Ringe up to date war. Die Dementoren sehen so total wie Nasgul aus. :lachen:

    ja xD Oh ja xD

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Moin miteinander, wie ich sehe, hänge ich hier ein bisschen hinterher. Konnte krankheitshalber (siehe Wochenfrage) die letzten Tage nicht lesen. So richtig intensiv klappt es noch nicht, aber ich habe Abhilfe geschaffen.

    Habe mich gerade bei Audible angemeldet und mir den 1. Teil als Hörbuch bestellt. Sogar kostenlos, sodass ich nun noch eine Abo frei habe.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Noch dazu, ihr Lieben, liest Rufus Beck das viel besser, als ich es jemals könnte.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Was für tolle Fotos, TheNightingale ! Die Tour würde ich auch gerne mal machen und wäre sicher auch total hin und weg.


    Den Werwolf im 3. Film fand ich auch extrem blöd. Grundsätzlich finde ich die allermeisten Monster in Filmen sehr einfallslos dargestellt, die meisten folgen dem ewiggleichen Muster (inklusive dem ewiggleichen Gebrüll).


    HoldenCaulfield : "you know who" :lachen: Wir hatten mal einen "Dementor" auf der Arbeit. Der Typ konnte wirklich allen die Freude aussaugen, da passte die Bezeichnung perfekt.


    Die Karte des Rumtreibers finde ich auch extrem toll :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich möchte hier mal meinen Senf zur Figur Severus Snape geben. Für alle Fälle setze ich alles in den Spoiler:


  • Oh ja, das ist auf jeden Fall ein fetter Spoiler. Ich empfehle, dass keiner, der HP noch nicht kennt, ihn lesen sollte. ;)


    Zitat

    So sehe ich Snape ebenfalls und gerade durch seine Person werden die Figuren und die ganze Geschichte von HP nochmals vieel spannender, weil eben so vielschichtig. :)

  • Geht mir genauso. Mich hat Snape von Anfang an fasziniert. Gemocht habe ich ihn nie wirklich, aber er ist eine großartig angelegte Figur und vermag im Laufe der Serie immer und immer wieder zu überraschen.


    Und, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, Alan Rickmans Darstellung in den Filmen war perfekt. Rund, vielschichtig, mit einem Hauch von Geheimnis.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Stimmt, Alice! :) Aber wir müssen hier echt under cover bleiben, sonst wird zuviel über den letzten Band verraten... :whistling:


    dodo: