Schmissige Titel sind heut aus - dafür gibts trotzdem ein Lesewochenende 31.August bist 2. September 2018

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 18.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilkeS..

  • Pünktlich zur Geisterstunde bin ich mit meinem Krimi von Frank Goldammer durch und ich war wieder positiv überrascht. Aber so langsam fallen mir die Augen zu, etwas neues werde ich erst morgen anfangen. Vielleicht beginne ich morgen den dritten Teil der Herr der Ringe-Trilogie, aber zuvor werde ich mir sicher noch ein paar Kapitel des "ES"-Hörbuches von Stephen King zu Gemüte führen. Aber das entscheide ich dann morgen nach meinem ersten Kaffee.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht.

  • Moin miteinander,


    gefühlt ist es dasselbe wie gestern Morgen, ich verkneife es mir also.


    Ich hoffe, ich komme heute mehr zum Lesen. Auf Youtube habe ich einen Booktuber entdeckt, an dem ich hängengeblieben bin. Ich finde den einfach toll: https://www.youtube.com/channel/UCGHg-OJqk8aAKuoWo7Rb4yA

    Der Herr Gasser könnte mich dazu bringen, Bücher zu lesen, die ich vorher nicht mit der Kneifzange angefasst hätte.

    Am Schluss vieler Filmchen bewirbt er seine eigenen Bücher, aber auf sympathische Weise. Eines habe ich davon sogar.


    Habt einen schönen Sonntag.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Guten Morgen !

    Ich bin schon seit einer Stunde auf, war eben joggen und nun gibt es Frühstück. Danach mache ich es mir gemütlich mit einem Schwedenkrimi, habe gestern abend noch die ersten Seiten gelesen. Eine Frau wird vor ihren Kindern vom Weihnachtsmann ermordet...


    Der Schmetterling- Gabriella Ullberg Westin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Guten Morgen,


    wie schon gedacht, bin ich gestern nach dem Kinofilm direkt ins Bett. Wir haben uns „Safari - Match me of you can“ angeschaut, eine deutsche Komödie zum Thema Partner für gewisse Stunden - Suchen - Apps. Es war ein witziger Film mit überraschend guter Musik. Cool waren auch die Einblendungen der Nachrichten, die die Personen sich hin und her schreiben. Aber ich muss immer wieder feststellen, dass ich glücklich bin, schon meine bessere Hälfte gefunden zu haben. Diese ganzen Singlebörsen, Partnerfinder etc. das wäre so gar nichts für mich...


    Lese: Christoph Marzi - Lycidas


    In meinem Buch habe ich gerade drei Kapitel gelesen. Gleich geht es wieder runter in die uralte Metropole und dann weiter in die Hölle. Diese Abschnitte mochte ich bisher überhaupt nicht, da alles immer sehr düster ist und viele unheimliche und gefährliche Wesen dort unten hausen. Die Beschreibungen des richtigen Londons, insbesondere der Nationalbibliothek sind viel wundervoller.


    Igela

    Danke für die Rezi! Auf jeden Fall werde ich die Finger von diesem Buch lassen.

  • Guten Morgen!


    Ich war um Punkt 8 wach, und habe es deshalb geschafft, in dem kurzen Zeitfenster in dem der Bäcker Sonntags auf hat, Brötchen zu holen. Jetzt habe ich zwar gar keinen Hunger mehr, aber vielleicht esse ich sie zum Mittag/Nachmittag.

    Kurzes Zeitfenster? Bei uns hier hat der Bäcker sonntags von 8-16 Uhr geöffnet. Darum arbeitet mein Sohn ja auch alle 4 Wochen mal Samstagnachts von 3.30-11 Uhr.

  • Guten Morgen,


    die ersten Kaffee sind getrunken und die erste Stunde meines Hörbuches sind auch bereits gehört.


    Bei uns glaub ich nur von 8-10


    Kurzes Zeitfenster? Bei uns hier hat der Bäcker sonntags von 8-16 Uhr geöffnet. Darum arbeitet mein Sohn ja auch alle 4 Wochen mal Samstagnachts von 3.30-11 Uhr.

    Bei uns auf dem Dorf hat kein Bäcker geöffnet, wir müssten um die 17 km in die Stadt fahren und darauf habe ich zum Sonntag auch keine Lust. ^^Da machen es die Brötchen vom Vortag auch.

  • In England sind alle soweit ich weiß noch ziemlich bekannt und eine sehr schillernde Familie.

    Ich habe einen kurzen Artikel bei Spiegel Online gelesen und musste sehr schmunzeln. Die Familie scheint es wert zu sein, Romane über sie zu schreiben. Nur leider vermittelt auch das Buch das nicht so ganz. Ich bin jetzt übrigens fertig und habe eine Rezension geschrieben:


    Jessica Fellowes - Die Schwestern von Mitford Manor (UT: Unter Verdacht) Bd. 1


    So, dann werde ich mich wohl gleich an Band 5 von Wes Andrews (Bernd Perplies) Frontiersmen-Reihe begeben:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link





    Darauf freue ich mich schon sehr, weil diese Reihe einfach unglaublich viel Spaß macht - selbst für mich, die eigentlich gar keinen SF-Weltraum-Zeugs liest. Aber diese Charaktere - hach, ich bin hin und weg!

  • Liest: Bukowski - Das weingetränkte Notizbuch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich bin gerade aufgestanden und trinke auch meinen ersten Kaffee. Mit meinem Buch komme ich gut voran. Die Texte sind zum Teil sehr unterschiedlich, aber das macht das Lesen auch interessant. Ich merke, dass mir so ein Lesewochenende echt hilft, mehr zu lesen. Gerade weil Lesen ja eigentlich kein sehr geselliges Hobby ist. :lesewetter:

  • Hallo miteinander, ich bin auch schon auf :)

    Habe sogar schon ein paar Seiten gelesen und jetzt gerade zu Mittag gegessen. Jetzt habe ich vor ein paar Rezis zu schreiben oder zu mindestens damit zu beginnen.

    Mein Mann braucht auch immer noch ein bisschen pflege, weil er nicht so recht laufen kann, das stört eben hin und wieder 8o


    Zank Gute Besserung an little Zank

  • Igela Oh viel Spaß damit! Mir hats gut gefallen :)


    Ich hab gestern noch mit Begeisterung in meinem Buch weiter gelesen und vorhin dann auch in Clean weiter. Das gefällt mir jetzt etwas besser, an das Setting mit den Superreichen Kids hab ich mich gewöhnt. Schade finde ich das man nur Lexis Perspektive kennen lernt und sich manche Entwicklung schon andeutet. Aber ich denke schon, im Instagramzeitalter spricht das Buch genau diese Leser*innen an, die vielleicht eher gelegentlich mal lesen und ich kann mir schon vorstellen das eventuell Lehrer*innen auf Clean zurückgreifen wenn sie ein Thema zu Drogen lesen sollen.

  • Guten Morgen! Ich lese jetzt gleich bei Harry Potter weiter. Ansonsten wollen wir uns einen entspannten Sonntag machen. Little Zank kränkelt immer noch etwas, deshalb gehen wir es ganz ruhig an.

    Gute Besserung!Mein 16 jähriger ist noch bis morgen krank geschrieben. Hoffe, er kann am Dienstag wieder zur Arbeit. Kranke Männer sind schrecklich, egal wie alt sie sind.