Schmissige Titel sind heut aus - dafür gibts trotzdem ein Lesewochenende 31.August bist 2. September 2018

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 18.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilkeS..

  • Schön, dass es dieses Wochenende ein gemeinsames Lesewochenende gibt! Ich habe nichts vor und es soll die ganze Zeit regnen. Ideale Voraussetzungen also, um es sich mit einem Buch auf der Couch gemütlich zu machen.


    Lesen werde ich weiter in Christoph Marzi - Lycidas


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Dieses Buch und ich stehen etwas auf dem Kriegsfuß. Ich hatte es vor ein paar Jahren schon mal begonnen, dann aber abgebrochen. Letztes Jahr habe ich es wieder versucht, aber nur Teil eins (von drei) geschafft. Jetzt habe ich letzte Woche mit Teil zwei weiter gelesen. An viel konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber ich wollte nicht nochmal von vorn anfangen. Und es geht auch so, da einiges nochmal aufgefrischt wird.

  • Als ob das bei dir klappen würde Igela 8o

    Heeey...waaas denkst duu denn von mir?

    Ich bin eine Frau mit Rückgrat, eisernem Willen und Durchhaltevermögen!



    ...bis diese doofen Mängelexemplarkisten im Weg zur Kasse standen!

    Good as Gone von Amy Centry

    Hüstel...

    Alles Neue bringt das Leben von Birgit Schlieper

    Räusper...

    Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag

    ...

    Sind mit nach Hause gekommen...:angst:

  • Ich hatte auf meinem Kindle noch eine Kurzgeschichtensammlung von meinem Lieblingsschriftsteller Ian Irvine (The Wizard's War and Other Stories). Die gab's NUR als eBook und war so als Zusatz-Happerl für Fans seiner Drei-Welten-Serie gedacht. Die wollte ich neulich einfach mal alle so weglesen, bis bei einer Geschichte eine Spoilerwarnung voran stand: Diese Geschichte erst lesen, wenn man die ersten 4 Bände der Serie gelesen hat, sonst spoilert man sich. Ich kenne zwar schon die ersten 11 Bände, aber ich wusste jetzt nicht mehr aus dem Kopf, an welcher Stelle der Saga jetzt Band 4 aufhört, wo diese Geschichte chronologisch hingehört. Und da es sowieso mal wieder Zeit wird, habe ich mich in einen begeisterten Re-read gestürzt. Deshalb lese ich also gerade A Shadow on the Glass.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ausserdem wollte ich auch noch England and Other Stories von Graham Swift mal langsam beenden. Das habe ich mir auch so als Häppchen für zwischendurch aufgehoben, merke aber dass ich eben doch nie nur eine Geschichte lese, und stattdessen doch immer zu einem "großen" Buch greife.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Igela Es ist unfassbar was einem für Hindernisse in den Weg gestellt werden!!

    U n g l a u b l i c h !

    Ich habe dem Buchhändler gesagt, dass ich eigentlich nur einen Geschenkgutschein kaufen wollte...er hat einmal herzhaft gelacht und gesagt, dass er das öfters mal hört!

  • So ich habe jetzt ein paar Stunden gebadet und Serien geschaut jetzt geht es an mein Buch "Alm-Träume".


    Wir kaufen immer 1x die Woche ein, da habe ich dann immer schon einen kompletten Plan was ich kochen werden.


    Irgendwie tanze ich mit meinen Büchern ganz schön aus der Genrereihe. :gruebel:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Rezension zu "Racheherbst" ist nun geschrieben:

    Hier, wer mag!


    Und nun habe ich mich spontan entschlossen, dieses hier zu beginnen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    solange wir uns haben - Andrea Ulmer

    ...nach einigen Thrillern und Krimis, brauche ich nun mal wieder was anderes. Zudem schüttet es draussen ganz schön, da lese ich noch mal so gern!


    SunshineSunny :wie meinst du das mit der Genrereihe?

  • U n g l a u b l i c h !

    Ich habe dem Buchhändler gesagt, dass ich eigentlich nur einen Geschenkgutschein kaufen wollte...er hat einmal herzhaft gelacht und gesagt, dass er das öfters mal hört!

    Und wahrscheinlich meistens von dir :totlach:


    Ich wusste es!:belehrerin:

    :anbet:

  • SunshineSunny Ist doch egal, jede*r hat eben einen andren Geschmack :)


    Ihr solltet mich mal sehen, ich schaue mir grad ja die Harry Potter Lesung an. Ich bin wie ein Kind :lachen: und irgendwie total aufgeregt. Schade das es gar nicht so lange geht und jetzt schon die Pause ist. Könnte hier noch eeewig zu sehen. Rufus Beck liest richtig interaktiv und in Bewegung. Ich kann mir total gut vorstellen, wie das war als er damals die Lesungen aufgenommen hat. Wenn ich dieses Jahr nicht schon ein Harry- Reread gemacht hätte, würd ich heut wohl noch anfangen *gg*

  • HoldenCaulfield Lachst du mich aus,wenn ich gestehe, dass ich kein Harry Potter Buch gelesen habe? Ich habe 2 mal begonnen und 2 mal wieder abgebrochen. Ich tat mich so schwer mit den ersten 30 Seiten...beim ersten und beim zweiten mal.:leserin::redface:


    Auch die Filme habe ich nur ansatzweise gesehen...

  • Ist doch egal, jede*r hat eben einen andren Geschmack :)

    Eben. Dann wäre das Literaturschock-Forum womöglich nur ein reines Krimi-, Fantasyforum. ;)


    achst du mich aus,wenn ich gestehe, dass ich Harry Potter nicht gelesen habe? Ich habe 2 mal begonnen und 2 mal wieder abgebrochen. Ich tat mich so schwer mit den ersten 30 Seiten...beim ersten und beim zweiten mal. :leserin: :redface:

    Wenn es nicht passt, dann ist es eben so und durchquälen sollte man sich dann doch lieber nicht, dafür gibt es umso mehr Bücher, die man kaum aus der Hand legen kann.

    Und was soll ich erst sagen? Ich habe keines der Harry-Potter-Bücher auch nur in der Hand gehabt, geschweige denn auch nur die eine Seite gelesen. :)

  • Und was soll ich erst sagen? Ich habe keines der Harry-Potter-Bücher auch nur in der Hand gehabt, geschweige denn auch nur die eine Seite gelesen. :)

    ..

    Und ich hab gedacht, ich wäre die grosse Ausnahme. In meinem Umfeld scheint buchstäblich jeder die Bücher gelesen und die Filme gesehen zu haben.

  • Eigentlich wollte ich ja bügeln und dabei lesen, aaaaaaaaber der Herr des Hauses kam mit einem neuen Tolino nach Hause ?

    Warum?

    Die Hülle von meinem Tolino shine war entzwei und der Herr des Hauses hat es gut gemeint und wollte die Hülle kleben, mit Superkleber von der Arbeit. Nur leider wurde der Kleber so hart, das der Tolino nicht mehr in die Hartschale passt. Also ist der Herr des Hauses zu Media Markt und kauft anstelle einer neuen Hülle einfach mal nen neuen Tolino MIT Hülle. :love:


    Jetzt muss ich den natürlich neu bestücken und werde das Wochenende mitlesen. Muss ja den neuen Reader einweihen:banane:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Igela Das dachte ich bisher auch immer, mein Umfeld schien auch irgendwie jede/r Harry Potter verfallen zu sein, aber ich blieb davon bis heute unberührt.