Schmissige Titel sind heut aus - dafür gibts trotzdem ein Lesewochenende 31.August bist 2. September 2018

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 18.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilkeS..

  • Ich hab die Harry Potter Bücher auch nicht gelesen. Mir gefallen so Fantasy Bücher nicht so. Die Filme habe ich mit meiner Schwester gesehen, aber öfter müsste ich die auch nicht sehen.


    Bine1970 Man kann den Tolino beim Media Markt kaufen? Sehr nett von deinem Mann, für Ersatz zu sorgen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich möchte dieses Wochenende auch unbedingt mehr lesen. Hab heute einen Buchgutschein geschenkt bekommen und freue mich schon darauf morgen zu stöbern. Außerdem hab ich im August nur drei Bücher beendet und das ist doch arg wenig. ;)

    ich lese gerade unter anderem

    Charles Bukowski - Der Mann mit der Ledertasche.

  • So liebe Leute, ich geh nun mit Buch Richtung Bett, denn morgen muss ich ein paar Stunden zur Arbeit.

    Wünsche noch einen schönen Abend und bis morgen!

  • Igela Naja ich finds natürlich immer irgendwie schade wenn jemand meine Lieblingsbücher nicht mag, aber das liegt dann daran das sie für mich so besonders sind. Da fällt es mir schwer das nachzuvollziehen - aber objektiv ist es eben so, jeder Mensch hat einen andren Geschmack und wenn es nicht passt, dann ist das eben so. :)


    Ich bin jetzt so von der Lesung gefangen gewesen, ich kann heut nichts andres mehr lesen. Ich schau jetzt noch ein paar Booktubevideos (also Menschen die bei youtube über Bücher sprechen).

    Ich wünsch euch viel Spaß heut Abend!

  • Auch ich habe die Harry Potter Bücher nie gelesen und die Filme nicht gesehen.Aber als ich vor Jahren mal in Edinburgh im berühmten Elephant House war, in dem die Autorin auch geschrieben haben soll, fand ich das schon auch toll.Obwohl mich das Erlebnis dort zum Lesen inspiriert hat, ist es dennoch nie dazu gekommen.

    (Ihren oftmals kritisierten Roman "Ein plötzlicher Todesfall" habe ich aber auf meinem SuB.)


    Ich werde heute auch nicht mehr lesen, gucke lieber Kölner Treff;)

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Für die Potter-Runde: Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen

    Oh ja, mit der gleichen illustrierten Ausgabe fange ich auch noch dieses Wochenende an! <3


    Dieses Buch und ich stehen etwas auf dem Kriegsfuß.

    Es gibt soo viele gute Meinungen zu Marzi, aber ich bin mit ihm auch nie richtig warm geworden. Ich mag die Cover, die Titel, die Ideen, aber irgendwie hapert es trotzdem immer.. Also ich kann dich da sehr gut verstehen!


    Ihr lest eher so Krimis und Fantasy und sowas und ich komplett was andres.

    Ach, ich lese vor allem Historisches. Gut, "Die Schwestern von Mitford Manor" könnte man jetzt in die Krimi-Sparte packen, ich würde es eher zu Gesellschaftsromanen zählen. Und "Das Geheimnis der Papiermacherin" ist auf jeden Fall ein Histo. Also ich denke, du bist nicht allein und wir alle sehr durch mischt. ;)


    Eigentlich wollte ich ja bügeln und dabei lesen, aaaaaaaaber der Herr des Hauses kam mit einem neuen Tolino nach Hause ?

    Ohh, Glückwunsch zum neuen Tolino! Ich will auch gerne einen haben, weil ich die Büchereivernetzung damit so super finde. Mein Liebster hat jetzt mal recherchiert und meinte, er könne mir auf meinen Kobo ein neues System draufziehen,mit dem ich dann die Büchereifunktion nutzen kann. Das wird er Mitte September mal in Angriff nehmen und ich bin sehr gespannt, ob das klappen wird.



    Ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und werde mich mit meinem E-Reader ins Bett verkrümeln und noch die ein oder andere Seite lesen. Ich berichte dann morgen weiter! ;)

  • Moin miteinander,

    ich hab die Augen noch gar nicht richtig auf. Muss mir erst mal einen Kaffee machen und dann erst mal nachlesen, was ihr hier schon alles geschrieben habt.

    Aber als ich gestern von der Freundin nach Hause kam, habe ich mir den Harry Potter schon hergelegt. Den werde ich dann heute beginnen.

    Habt ein tolles lesereiches Wochenende :buchalarm:

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • (Ihren oftmals kritisierten Roman "Ein plötzlicher Todesfall" habe ich aber auf meinem

    Das hingegen habe ich gelesen. Und fand ich richtig gut!


    Bin auf dem Arbeitsweg...meine Schicht beginnt um 9 und endet um 14 Uhr. Man liest sich!

  • Den Kaffee hat heute mein Mann gemacht: Irgendwie anders als ich ihn gewohnt bin.


    Ich hoffe, ich finde für Harry Potter die benötigte Ruhe zum Lesen. Mir schwirrt ja derzeit so mein DDR-Bücher-Projekt im Kopf rum, dass ich kaum an was anderes denken kann.

    Aber ich lege erst mal los. Und einen zweiten Kaffee muss ich mir nachher noch machen.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Bin auf dem Arbeitsweg...meine Schicht beginnt um 9 und endet um 14 Uhr. Man liest sich!

    Auf dass der Tag fix rum ist.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Guten Morgen,

    Ich war heute früh um 5:15 Uhr schon mal hellwach. Da hat es gerumst, als wäre bei uns der Blitz eingeschlagen. Jetzt lese ich grad in den Nachrichten, dass die Raffinerie brennt. Aber die ist von uns aus mehrere Kilometer weg. Möchte nicht wissen, wie das bei denen geknallt hat, die näher dran wohnen.... =O


    Lese: Christoph Marzi - Lycidas

    Ich habe gestern Abend noch den zweiten Teil beendet. Leider ist jemand sehr sympathisches auf ganz furchtbare Art und Weise gestorben. ;( Ich frage mich, wie die Hauptperson das verkraften wird.

    Ja, das Buch wurde vor einigen Jahren hier im Forum sehr positiv besprochen. Aus dem Grund habe ich es mir gekauft. Die Cover und Ideen finde ich auch toll, aber der Inhalt ist eher so naja.


    Ich hab letztens einer Freundin meinen Kobo empfohlen und sie meinte dann nach ihrer Suche, dass man Kobo in Deutschland gar nicht mehr bekommt. X( Ich hab meinen damals noch im Media Markt gekauft.

  • Guten Morgen ??‍♀️ Kaffee ☕️ ist eine gute Idee


    Ich habe gestern nur 2 oder 3 eBook Seiten gelesen, bevor ich eingeschlafen bin.

    Zwar bin ich noch ziemlich am Anfang bei Doktor Schiwago, aber irgendwie komme ich noch nicht in die Geschichte. Das schlimme daran ist, dass ich immer erst wieder ein paar Seiten zurücklesen muss, damit ich überhaupt wieder weiß was ich gelesen habe.

    Das ist nervig und anstrengend

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ja Rakuten hat ja den Tolino aufgekauft und der Tolino ist eh an sich baugleich - also im Innenleben. Eine Paralellvermarktung macht in Deutschland also keinen Sinn. Deshalb hat sich Rakuten vermutlich entschieden in Deutschland nicht mehr zu vermarkten. Rein von der Software her macht man keine Abstriche als Käufer*in. Ich fand nur immer das der Kobo in der Hand besser liegt.

  • Ach, das man den Kobo gar nicht mehr in Deutschland bekommt, wusste ich nicht. Und die Software ist doch schon irgendwie anders, weil ein Kobo auch mobi-Dateien lesen kann. Na ja, mal schauen, mit Glück kann ich meinen Kobo ja behalten. :)


    Ich hab mir jetzt auch ertmal einen Kaffee gemacht und werde mich damit gleich ins Bettchen verkrümeln und gemütlich mit Kaffee und Buch in den Tag starten. :)