Für jede Stimmung gibts ein Buch^^ - Lesewochenende vom 7.9.- 9.9.2018

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Hallo Alice.

    Sorry aber wie ist der Titel? Interessiert mich sehr und es hat die Amazonverlinkung nicht gepackt.

  • Igela Wenn du auf "Amazon" raufklickst, kommst du trotzdem zu dem Buch. Der Titel ist: "Eric, Laura, Karen, Dibs. Vier junge Menschen meistern ihre Behinderung." :winken:

    Danke! Ja, das kenne ich. Ein tolles Buch. Alice !

  • Danke, Zank ! :)

    Ja, der Titel des Einzelbuches, das ich meinte ist "Dibs" (mit verschiedenen "Untertiteln") von Victoria Axline. Bei dem verlinkten, das ich auch hatte, ist es mit 3 anderen (dünneren) Büchern anderer Autoren in einem Sammelband vereint.

    (Da kommt kein Bild, weil das eingestellte Cover kein Amazon-Bild ist..)

  • Hallo,


    ich habe den Nachmittag lesend auf der Terasse unter dem Sonnenschirm verbracht. Heute war es ausnahmsweise mal richtig ruhig hier, das habe ich sehr genossen. Aber jetzt ist es mir zu kühl geworden und somit bin ich in die Stube gezügelt. Ich lese immer noch Stephen King - Der Outsider, leider hatte ich unter der Woche zuwenig Zeit um weiterzulesen. Inzwischen bin ich bei Seite 262 angekommen und das Buch gefällt mir nach wie vor sehr gut.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Statt zu lesen habe ich erst noch ein paar Videos von Booktubern geschaut, dann gabs von meiner Freundin selbstgemachte Capuns zu Abend und seit da habe ich mit einer anderen Freundin via Messenger geschrieben. Sie ist gerade in der Schweiz im Urlaub und wir wollen uns nächste Woche treffen. Ich verabschiede mich hier schon mal und werde versuchen, nun doch noch ein paar Seiten zu lesen, bevor mir die Augen zufallen.:leserin:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich bin gestern Abend noch ein ganzes Stück in meinem Reisetagebuch weitergekommen und habe irgendwann parallel angefangen, einen biographischen Roman über Alexandra David-Néel zu lesen, den ich "dazu" fand:

    Antje Windgassen - A. D.-N. : Auf der Suche nach dem Licht

    :huh:

    Auffällig mal wieder, wie unterschiedlich schnell sich verschiedene Texte lesen - gut, es ist auch etwas weniger eng gesetzt, aber die ersten 100 Seiten des relativ einfach geschriebenen Roman lasen sich quasi nebenbei, während man sich bei der anderen Lektüre doch etwas konzentrieren muss. Habe dann noch eine etwas "ernsthaftere" Biographie, mal sehen, wie's mir dann mit der geht.. aber nicht auch noch parallel..


    Reisen in Büchern ist ja doch etwas bequemer - wenn man dann auf seinem Sofa Sätze wie diesen liest:

    "Ich schaffe es, mit Hilfe eines kleinen Kohlebeckens die Temperatur in meiner Kammer auf 3 bis 5 Grad Celsius zu halten, so dass ich nicht frieren muss." Upps.. :huh:


    Jetzt mache ich mich bereit, mich zu einem Sonntagsfrühstück mit 2 lieben Freundinnen zu treffen :) - danach ist dann wieder Lesezeit.

    Da wäre ja auch noch die Frage, was ich denn lese, wenn dieses stellenweise etwas schwerer verdauliche Brieftagebuch dann - noch 100 Seiten! - schließlich geschafft ist.. hmm.. da ich es endlich mal geschafft habe, ohne Buch aus der Bücherei zu gehen, mal wieder was "eigenes".. und vielleicht etwas " Kontrastprogramm".. :/


    Kommt alle gut in den Tag :sonne: - geht es Dir besser, Hasenpfote ?? <3

  • Guten Morgen!

    Ich setze mich gleich in die Sonne mit meinem neuen Buch.

    Königskinder von Alex Capus, einem Schweizer Schriftsteller, den ich sehr gerne lese.

    Wünsche euch einen lesereichen Tag.


    Alice ...so stark war ich nicht. Gestern kamen 2 Bücher von der Bücherei mit nach Hause

    ..und eines von der Buchhandlung.:P

  • Moin, ihr Lieben,

    schön, dass ihr das Lesen und das Wochenende anscheinend genießt. Mein Lesewochenende ist ins Wasser gefallen. In einem Bücherforum, wo ich Moderatorin bin, gab es Zoff, sodass ich gar keine Ruhe zum Lesen fand. Nachher fahre ich zu meiner Freundin, ein bisschen abschalten, sodass ich erst morgen Früh weiterlesen werde.


    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Wochenstart. Ich freue mich schon auf die Wochenfrage, Igela  :-)

    Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar! - Von mir höchstselbst

  • Moin, ihr Lieben,

    schön, dass ihr das Lesen und das Wochenende anscheinend genießt. Mein Lesewochenende ist ins Wasser gefallen. In einem Bücherforum, wo ich Moderatorin bin, gab es Zoff, sodass ich gar keine Ruhe zum Lesen fand.


    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Wochenstart. Ich freue mich schon auf die Wochenfrage, Igela  :-)

    Ojehhh...das ist ja doof!

    Du kennst die Wochenfrage ja schon, Anne!;)

  • Ich war zwar nicht wirklich dabei weil ich Dienst habe, zudem habe ich eben erst gesehen das Lese-WE ist, aber ein paar Seiten von Wolfgang H.Krämer - Saukopftunnel sind wieder gelesen.

    Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Es ist sehr spannend und einige ältere Herren weilen nicht mehr unter den Lebenden. Irgendjemand möchte den "Club der glorreichen 5" ausschalten. Nur noch einer ist übrig, aber der ist verschwunden. Ist er der Mörder oder ein weiteres Opfer?

    Mal sehen wie es weiter geht? Aber jetzt erst mal wieder auf in den Dienst.

    Während der Fahrt höre ich von Arundhati Roy - Der Gott der kleinen Dinge



    :biene:liest !

    SUB: 01.01.2019: 246

    SLW 2019: 09/10

    gelesen:48/50

  • Jetzt mache ich mich bereit, mich zu einem Sonntagsfrühstück mit 2 lieben Freundinnen zu treffen :)

    Ich komme auch gerade vom Frühstück mit einer Freundin. Hat etwas länger gedauert :D

    Frühstück? Um halb 5 nachmittags?😂

  • HoldenCaulfield Ich mag die Kanäle von Sonnige Bücher, Kristinchen, PadilovesBooks, Aurora8181, Creepy Creatures reviews, Books to go, ChrissiskleineWelt, Toto liest, Senf dazu? und Angela Gaede. Gibt praktisch jeden Abend was zu gucken...^^


    Drinks hatte ich gestern auch keine, Capuns sind eine Spezialität aus Graubünden, Teig in Krautwickel an weisser Sauce mit Brühe. Das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, ist mir aber durch die Lappen gegangen...8o


    Ich habe immerhin 100 Seiten in der Outsider geschafft und bin nun bald in der Hälfte des Buches. Es wird immer merkwürdiger und gestern Abend im Bett hat es mich schon angefangen zu gruseln.... Der Meister hat es immer noch drauf mir eine Gänsehaut zu zaubern.:thumbup:


    Heute Nachmittag waren wir auf einem Dorffest und haben einen langen Spaziergang gemacht. Daher hab ich auch nicht so viel gelesen. Aber vielleicht geht ja heute Abend noch ein bisschen was.

    Liebe Grüsse Hanni 8)