Melinda Mullet - Whisky mit Mord (Whisky Business Mystery 1)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Melinda Mullet - Whisky mit Mord

    Aufbau, Juli 2018

    384 Seiten; EUR 9.99 (Taschenbuch)

    ISBN 978-3-746-63391-6

    Originalsprache: englisch

    Originaltitel: The Single Malt Murder



    Abigail Logan hätte nie im Leben damit gerechnet, eine Single-Malt-Destillerie in den Highlands zu erben, aber ihr geliebter Onkel hielt das offenkundig für eine gute Idee. Und schon bald mischt sie mit ihrem besten Freund Patrick und dem Terrier Liam das idyllische Dorf auf… Als es nach Drohungen und Sabotageakten zu einem Mord an einem ihrer Mitarbeiter kommt, wird Abi allerspätestens klar, dass sie absolut nicht erwünscht ist. Doch da hat der Killer seine Rechnung ohne Abi gemacht - denn Abi sieht überhaupt nicht ein, die Ermittlungen der örtlichen Polizei zu überlassen, nein, ihr Ehrgeiz, den Fall zu lösen, ist nun erst recht geweckt!


    Am besten hat mir an diesem schottischen Krimi die Hauptfigur Abi gefallen, denn die clevere Fotojournalistin ist einfallsreich und tough, wenn auch nicht perfekt. Ihr Job brachte es mit sich, dass sie an den unterscheidlichsten Orten dieser Welt gelebt hat, so dass sie sich auch jetzt nicht verschrecken lässt. Außerdem gelingt es ihr, mit ihren Nachforschungen nicht nur ein paar ungewöhnliche Ereignisse ans Tageslicht zu zerren, sondern sie lernt auch einges über das Whiskybrennen und findet durchaus auch Freunde unter den Einheimischen.

    Aber auch die Entwicklung der Spannungskurve muss sich nicht verstecken, denn obwohl es rückblickend den ein oder anderen dezenten Hinweis gab, fand ich das Ende überzeugend. Und da es sich bei „Whisky mit Mord“ um den Auftakt einer Serie handelt, sind auch genügend Anknüpfungspunkte vorhanden, damit man gerne weiterliest.


    Ein richtig netter Krimi mit reichlich Lokalkolorit und einer sympathischen Heldin! Lesenswert!


    4ratten

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Abigail Logan, Foto-Reporterin, hat eine Whisky-Brennerei in Schottland geerbt. Doch bereits bevor sie sich mit Kumpel Patrick (einem Whisky-Kenner) und Hund Liam einen ersten Eindruck von dem Unternehmen machen kann, wird sie mit Drohungen konfrontiert. Zudem sabotiert jemand die Anlage und schnell gibt es den ersten Toten. Zwischen Verhandlungen mit potentiellen Käufern, Whisky-Proben und dem Kennenlernen des gutaussehenden Brennmeisters versucht sie herauszufinden, wer hinter den Drohungen steckt.


    Eine nette Krimigeschichte und ein vielversprechender Auftaktband einer Reihe. Für mich hätte es gerne etwas mehr Whisky geben dürfen und etwas weniger körperliche Anziehungskraft zwischen Abigail und ihrem Brenner, aber insgesamt bin ich schon zufrieden und habe mir den nächsten Band bereits reserviert.


    :trinken:

    4ratten

  • illy

    Hat den Titel des Themas von „Melinda Mullet - Whisky mit Mord“ zu „Melinda Mullet - Whisky mit Mord (Whisky Business Mystery 1)“ geändert.