In eine Decke kuscheln und lesen - Lesewochenende 21.9. - 23.9.2018

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Hallo ihr Lieben,

    bei mir hat es grade schon geregnet und ich fühle mich ganz herbstlich. Ich finde da gibts kaum etwas Schöneres, als es sich mit einem Buch gemütlich zu machen.

    Wie immer lest ihr worauf ihr grade Lust habt und Plaudern ist ausdrücklich erwünscht^^


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,

    Eure Holden

  • Vielen Dank HoldenCaulfield.


    Dann starte ich doch mal gleich hier, ich lese zur Abwechslung mal wieder einen Krimi. Es ist der zweite Band und ich bin gespannt, ob der Autor auch diesemal die Spannung halten kann. Diese Krimis sind ja nie besonders lang und eignen sich hervorragend für zwischen durch :)


    Thorsten Siemens - Tod auf Langeoog


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Bei unserem Wetter hier in Norddeutschland ist der Herbst angekommen. Es stürmt und Regnet und ist mir eigentlich schon wieder etwas zu kalt.

    Was das Wochenende sonst noch so bringt, weiß ich noch nicht, das lass ich auf mich zukommen :/

  • Ach, wie schön! Ich werde gleich drei Stunden mit der Bahn fahren und mit im Gepäck habe ich "Wiedersehen am Drachenfels". Den dritten Band der Hotel Hohenstein-Reihe. Die ersten beiden Bände habe ich sehr gerne gelesen, deswegen freue ich mich schon sehr auf die Zugfahrt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Bei unserem Wetter hier in Norddeutschland ist der Herbst angekommen. Es stürmt und Regnet und ist mir eigentlich schon wieder etwas zu kalt.

    In Münster war es heute morgen und mittag auch sehr ungemütlich, aber gegen Abend ist es schöner geworden. Die Sonne scheint und es ist ein richtiger schöner Herbsttag! Aber leider fahre ich ja jetzt erstmal nach Aachen und bekomme im Zug nicht viel mit vom schönen Wetter und bis ich da bin, wird es dunkel sein. ;)

  • Hallo,


    gestern habe ich begonnen mit Andreas Gruber-Rachesommer:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Bisher habe ich erst ein Buch von ihm gelesen, das mir aber sehr gut gefallen hat. Ich bin gespannt, wie weit ich dieses Wochenende damit komme.


    Hier war es heute nochmal richtig warm, 25 Grad und meine Freundin und ich waren Eis essen. Inzwischen regnet es aber auch hier und ab morgen soll es kühler und herbstlicher werden. Ich freue mich schon darauf, wenn man die Temperatur wieder mit Klamotten regeln kann und nicht mehr nach dem Duschen gleich wieder Schweissausbrüche bekommt. Der Herbst ist sowieso meine liebste Jahreszeit.:lesewetter:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Bei uns liegen schon 2 Bäume auf den Gleisen, deshalb bin ich vorsichtshalber schon Mittags nach Hause gefahren. Habe dann zuhause weitergearbeitet.


    Habe zwar einige Sachen zu tun am Wochenende, freue mich aber darauf meine Lieblingsserie weiterzulesen. Bin gerade (mal wieder) beim ersten Band: "A Shadow on the Glass" von Ian Irvine.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Avila Ich liebe es ja im Zug zu lesen. Ich hatte vorhin schon eine längere Straßenbahnfahrt und wär fast zu weit gefahren :lachen:

    Ich lese auch sehr gerne im Zug, wenn mich nicht gerade eine feiernde Truppe stört. Aber ich hab sonst auch noch Musik, die helfen kann, das auszublenden. Also in diesem Sinne wird das sicherlich eine gute Fahrt. ^^

  • Danke HoldenCaulfield

    Hier regnet es seit 2 Stunden, ich liebe Regen am Freitagabend, wenn ich nix vor habe. Das ganze Wochenende liegt einen zu Füssen, draussen stürmt es und drinnen mit Buch ist es gemütlich. Bei mir momentan 2 Bücher:


    Sam Carrington- Saving Sophie

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das letzte Buch einer Leseaktion, das ich lese. Bin in der Mitte, ein fesselnder Thriller!


    und:

    Andreas Gruber - Rachensommer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das Buch habe ich mit gekauft und heute startet die LR "drüben". Damit ich nicht zu sehr vorpresche, ist nun parallel lesen angesagt. Wobei ich nachher erst beginne mit Rachesommer.

  • Igela Ich mag das Wetter auch sehr^^ bin einfach aber auch ein Herbstmensch und lebe eigentlich erst so richtig auf, wenn die Tage kühler werden.

    Haach...endlich jemand ,der mich versteht.:five:

    Heute wurde ich schon mehrere Male schräg angeschaut, weil ich mich gefreut habe, dass es heute abend regnen wird.

    Meine Arbeitskollegin heute morgen: :ernst:


    Meine Familie::confused: und:boahnee:

  • HoldenCaulfield Vielen Dank für den Thread.


    Ich freue mich sehr, dass sich doch so viele gefunden haben. Für mich wird dieses Wochenende, wohl eines der schwersten was ich bisher hatte. Letzten Freitag ist mein Opa verstorben. Er musste sehr lange leiden und ich bin froh, dass er nicht mehr kämpfen muss. Auch wenn ich mich in den letzten Jahren stückweise von ihm verabschiedet habe tut es weh. Morgen und Übermorgen wird gebetet und Montag ist dann das Begräbnis. Darum brauche ich dieses Wochenende viel Ablenkung und ich habe festgestellt, dass mir lesen da hilft. Meinem Freund haben wir heute so ein Internetkästchen gekauft damit er online (auch mit den Arbeitskollegen) spielen kann und somit habe ich viel Zeit zum Lesen.


    Ich würde gerne mein aktuelles Buch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Debbie Macomber - Sommersterne


    beenden. Leider gefällt es mir nicht so gut wie der 2 Teil, aber ich habe nur noch ca. 100 Seiten.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

    2 Mal editiert, zuletzt von SunshineSunny ()

  • Guten Abend ??‍♀️

    Es knistert das Feuer im Kamin, die Hunde liegen/sitzen davor und ich liege eingekuschelt in die Wolldecke auf der Couch.

    Doch was lese ich nur? ?

    Eine Gebrauchsanweisung für die Pfalz von Christian Habekost?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Doktor Schiwago von Boris Pasternak


    Oder Doch lieber ein Regionalkrimi

    von

    Manfred H. Krämer - Die Raben vom Mathaisemarkt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich danke euch. Ja, ich glaub so ein Wochenende mit euch ist genau das Richtige. Heute koche ich mal ungesund, überbackener Hörnchenauflauf. Bei uns regnet es noch nicht, aber irgendwie hoffe ich, dass es morgen regnet und es so richtig gemütlich wird.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.