Monatsrunde Oktober 2018 - Mein Hobby

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 23.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • wie war eigentlich dein Trommelauftritt?

    Der "große" Auftritt, also unser Konzert, ist erst am 10. November. Dauert also noch ein bisschen. Am letzten Samstag hatten wir auch einen Auftritt, da waren wir aber nur Rahmenprogramm, und das ist stressfrei und macht Spaß.


    Im Moment versuche ich mich gerade an der Rezi zu meinem Taucherbuch, aber nebenbei läuft DFB-Pokal im Fernsehen, und da ist es schwer, sich aufs Schreiben zu konzentrieren.

  • Du kriegst noch was zu tun, Avila :zwinker:. Ich habe endlich die Rezi zu "Raising the Dead" geschrieben. Es steht längst nicht alles drin, was mir beim Lesen des Buchs durch den Kopf ging, aber es hat mich tief beeindruckt und ich freue mich, dass ich das Buch jetzt gelesen habe. Danke deshalb nochmal für das Thema :knuddel:.

  • Gestern nun habe ich endlich mein drittes Hobby-Buch zum Thema Sticken fertig gelesen. Embroidered Thruths von Monica Ferris war ganz nette Unterhaltung, so gelegentlich lese ich diese cozy mysteries ganz gerne. Eine Rezi werde ich nicht schreiben und hiermit ist die Monatsrunde Oktober für mich abgeschlossen. Hat Spaß gemacht und ich werde ganz sicher bei diesen Monatsrunden bleiben. Eine tolle Gelegenheit, einmal den Alt-SUB etwas durchzulüften ^^

  • Und Doris , wie war eigentlich dein Trommelauftritt?

    Unser Konzert war super :bang:. Der Saal war ausverkauft und die Atmosphäre war toll. Viele von den Besuchern kennen uns ja ohnehin und freuten sich schon auf bestimmte Stücke. Ich habe mich fast gar nicht vertrommelt :breitgrins:. Wir Spieler waren selbst total geflasht und die zwei Stunden vergingen wie im Flug. Es ist ein seltsames Gefühl, wenn man nach der Pause wieder auf die Bühne geht und die Leute plötzlich anfangen zu klatschen.


    Der Adrenalinspiegel war selbst am Tag danach noch ziemlich hoch, um dann rapide abzufallen. Seitdem habe ich das unbestimmte Gefühl, in ein Loch gefallen zu sein, weil ich jetzt nach Monaten des Übens im Moment kein Ziel habe, auf das ich hinarbeiten kann. Unseren nächsten Auftritt (aber kein Konzert) haben wir voraussichtlich Ende Januar, das kommt mir endlos vor. Bis dahin haben wir nur unsere wöchentlichen Bandproben. Mehr Zeit zum Lesen und Rezi schreiben...

  • Oh das klingt einfach toll!! Auftritte sind immer eine feine Sache, da merkt man richtig, wie sich das alles lohnt. :) Und soo lange ist Januar auch nicht hin. Dazwischen liegt die Weihnachtszeit und zumindest bei mir vergeht die immer wie im Fluge!

  • Das hört sich sehr cool an, Doris, gratuliere zum gelungenen Auftritt!


    Das Loch kann ich gut nachvollziehen, irgendwie fehlt dann was. Aber ich bin sicher, es lässt sich mit Büchern füllen ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das klingt nach viel Muskelkater

    Das jetzt nicht gerade, wir üben ja regelmäßig, aber schweißtreibend war es doch. Für z. B. 8 - 10 Minuten Samba trommeln braucht man schon Energie, aber wie gesagt, wir waren eh alle auf einem Höhenflug.


    Das hört sich sehr cool an, Doris, gratuliere zum gelungenen Auftritt!


    Das Loch kann ich gut nachvollziehen, irgendwie fehlt dann was. Aber ich bin sicher, es lässt sich mit Büchern füllen ;)

    Danke, Valentine. Ja, zum Lesen ist jetzt wieder mehr Zeit, aber so langsam sollte ich anfangen, mich auch um Weihnachten zu kümmern. Noch sind keine Plätzchen gebacken oder Geschenke besorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Für Weihnachten hab ich auch noch gar nichts gemacht. Plätzchen backen werde ich eh nur mal mit meinem Neffen, aber Geschenke wäre langsam mal gut.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen