Lesende Pandabärin sucht Leseratten - Lesewochenende 5.Oktober bis 7.Oktober 2018

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenpfote.

  • Ihr Lieben,

    ok ich sollte wohl erklären, das ein Spitzname von mir Panda ist, weil ich Pandabären so gerne mag :lachen: Ich finde bei diesem schönen Herbst, macht es abends umso mehr Spaß gemütlich ein Heißgetränk zu schlürfen und zu lesen.

    Wie immer dürft ihr lesen worauf ihr Lust habt. Plaudern ausdrücklich erwünscht!


    Viel Spaß,

    Grüße eure Holden


    Werbung: Am 31. Oktober ist Halloween :err: Und die Grusellesenacht steht an.

  • Guten Abend! *wink*

    Ich habe einen freien Abend und insgesamt ein freies Wochenende, also schließe ich mich hier mal an. Tee hatte ich gerade schon, aber ich stehe sicher noch mal auf und lege den langen Weg zur Küche zurück ^^

    Diese Woche kamen neue Dr. Martens-Stiefel bei mir an und die laufe ich momentan in der Wohnung ein, und weil die ja noch sauber sind, liege ich mit ihnen auf dem Sofa *hust*


    Und jetzt zu meiner Lektüre: Ich habe noch ca. 60 Seiten in „Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums“ von Benjamin Alire Sáenz.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Hallo ihr leseverrückten Pandas, Pudels und anderes Getier. Darf sich ein Igel zu euch gesellen?

    Heissgetränk brauche ich nicht, ich hatte gerade ein WoK Gericht mit Kokosmilch, fein gekocht mit Mann, Kindern und deren Anhang. Sohn und Freundin sind nun verschwunden, denn die arbeiten beide heute nacht noch. Tochter und Freund sind nun auf die Piste. Mann schaut Fussball...und ich? Ratet mal.

    Ich bin momentan drüben in einer Leserunde und fast durch mit dem Buch. Da unterbreche ich nun mal und denke ich beginne mit " Die wundersame Mission des Harry Crane" von Jon Cohen.

  • Hallo :winken:


    Ich lese heute schon den ganzen Nachmittag an


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lucinda Riley - Die sieben Schwestern


    und es gefällt mir sehr gut. Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass es mich so in seinen Bann ziehen wird. Ich habe sogar befürchte mich wieder ewig mit dem dicken Wälzer herumquälen zu müssen. Ich habe auch schon eine Vermutung wie alles zusammenpassen könnte, aber mal schauen ob ich richtig liege.


    Mein Freund spielt die ganze Zeit Playstation und ich liebe solche Tage. Wo wir beisammen sind und doch jeder seinem Hobby nachgehen kann. Wir waren gerade erkältet (fast wieder gesund), aber seither sind wir immer sehr müde, es wird sich zeigen wie lange wir heute durchhalten. Jetzt muss ich erst mal in den neuen Tamka Thread schauen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Piranhapudel Hihi ich werd nie vergessen wie ich das Einlaufen verflucht habe, aber der Moment als sie dann auf einmal eingelaufen waren, war unbeschreiblich. Die bequemsten Schuhe die ich je hatte.

    Ich freue mich auch schon auf diesen Moment. Diese Woche trage ich sie mit extrem dicken Socken, damit sie etwas weiter werden und meine Füße beim ersten Spaziergang hoffentlich nicht ganz schlimm quälen.


    Und hallo an Igel und Sonnenschein!


    Ich habe "Aristoteles und Dante" schon beendet und mochte das Buch insgesamt sehr. Das Ende kam etwas eilig, alles davor war eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft und Liebe. Danach habe ich mir eine Kanne Abendbrottee gemacht und stand dann ewig vor meinem riesigen SuB und konnte mich absolut nicht entscheiden. Da ist der schon so groß und dann passt gefühlt doch nichts zur Stimmung, komisch. Ich habe dann entschieden eine SuB-Leiche auszugraben und es ist "Schattenpfade" von Celine Kiernan geworden, ich werde mal reinlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Ich habe mir Espresso gemacht und dazu gibt es ein vorweihnachtliches Duplo mit Spekulatiusgeschmack. Ich bin furchtbar müde und befürchte ja, dass ich mit Lesen heute nicht mehr weit komme. Aber versuchen werde ich es trotzdem. Lese momentan

    Irène Némirovski - Pariser Symphonie

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich werde gleich einkaufen gehen und hoffe danach mein Buch in die Hand nehmen zu können und 1,2 Stunden zu lesen bis zum Mittag. Allen eine gutes Aufstehen und Frühstück?

  • Ich habe nun mein neues Buch begonnen (die wundersame Mission des Harry Crane) und es entwickelt sich ein regelrechter Sog. Gefällt mir unheimlich gut und ist sehr berührend. Haupthema ist Trauer und Abschied nehmen von einem geliebten Menschen. Einerseits ist da Harry dessen Frau Beth getötet wurde...und die 9 jährige Oriana, deren Vater Dean, ihr durch einen Arbeitsunfall genommen wurde. Gerade die Versuche von Oriana, Erklärungen für den Tod ihres geliebten Vaters zu finden, treiben mir die Tränen in die Augen.

    Ein Buch mit sehr viel Tiefe....und dabei bin ich erst Seite 63...

  • Wir haben heute wieder sehr lange geschlafen, aber irgendwie vergeht diese blöde Müdigkeit einfach nicht. Ich hoffe es liegt am Herbst und stellt sich bald wieder um. Eigentlich wollten wir heute was im Garten machen, aber uns fehlt auch dazu irgendwie die Lust. Ich möchte einfach gerne wieder Stunden in mein Buch versinken. Hat es von euch schon jemand gelesen?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Moin, ihr Lieben,


    ich hatte mich ja bedeckt gehalten, weil ich a) morgen arbeiten muss und b) heute eigentlich bei meiner Freundin sein wollte. Sie ist nun leider krank und liegt im Bett, sodass ich ein bisschen Lesezeit habe und mich euch noch anschließen kann.


    Und lesen möchte ich heute noch unbedingt. Ich habe nämlich Schräge Typen von Tom Hanks fast durch. Das könnte ich heute noch schaffen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ein tolles Buch. Besser, als ich es nach der ersten Geschichte zu hoffen gewagt habe.


    Planmäßig wollte ich mich dann ja an meine Bücher für die Monatsrunde machen, doch eine Bloggerfreundin ist mir dazwischen gekommen. Ihr habe ich nämlich ein Buch geschenkt, das ich mir doppelt gekauft habe. Ein Schreibtisch voller Träume von Rachel Hauck:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Nun kam sie auf die Idee, das Buch mit mir gemeinsam zu lesen. Also schiebe ich das erst noch dazwischen.


    Dann möchte ich auch unbedingt mal wieder ein Buch Gegen das Vergessen vorstellen. In Planung habe ich da Das Auschwitz Album.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Dann wünsche ich uns mal ein schönes Wochenende.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • . Ich möchte einfach gerne wieder Stunden in mein Buch versinken. Hat es von euch schon jemand gelesen?

    Die sieben Schwestern? Ich habe es nicht gelesen, weiss aber, dass meine Schwägerin ganz begeistert davon ist.

  • Wir waren heute nachmittags noch auf dem Herbstmarkt...Kürbissuppe, Warmer Tee usw. Doch da hatte es doch tatsächlich einen Stand mit geschnitzen Weihnachtsternen, Engeln und Weihnachtsdeko. D a s ist mir zu früh!Mensch, wir haben gerade mal Oktober!


    Nun ist für heute nix mehr geplant, denke ich mache es mir auf dem Sofa gemütlich mit meinem Buch, das mir immer besser gefällt!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links