Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 83.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Ich finde das Bonus-Kapitel auf carlsen.de einfach nicht! :grmpf: Könnt ihr mir bitte helfen? *liebguck* :zwinker:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Danke Liafu! :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Auf der homepage von Stephenie Meyer gibt es ja auch zum zweiten Buch ein extra Kapitel. Ich hoffe das carlsen den auch noch übersetzt. Ach je nur noch bis Februar warten und dan gibts new moon auch auf deutsch ich kanns kaum erwarten

  • weiß jemand wie viele teile es geben soll?

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Ich habe das Buch gerade beendet - bin wahnsinnig neugierig auf den zweiten Teil (obwohl mich die Inhaltsangabe kurz zum Verzweifeln gebracht hat) - und war deshalb noch neugieriger auf der Seite der Autorin.


    Elfengirl: Soweit ich das dort verstanden habe, schreibt die Autorin am vierten Teil. Der dritte ist anscheinend schon "fertig", aber noch nicht überarbeitet, veröffentlicht etc.pp. ... und dann gibt es ja noch das Extrakapitel von dem Buch, dass irgendwann mal Edwards Sicht von Twilight (also "Bis(s) zum Morgengrauen") darstellt ... (fand ich übrigens höchst interessant!)


    ... Hm ... meine Rezi folgt morgen, ich muss erstmal sacken lassen ...

  • ja aber ich finds blöd,
    dass es noch dauert bis das zweite endlich rauskommt.
    Ich bin schon so gespannt.

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Lange? Das ist doch für Mitte Februar angekündigt. ;)
    Das zähle ich jetzt nicht unbedingt als furchtbar lange. *gg*

  • Für mich ist jeder Tag den Wartens wie eine ewigkeit :heul:

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!


  • Für mich ist jeder Tag den Wartens wie eine ewigkeit :heul:


    Naja ... ein Monat sollte mit ein paar Büchern noch gut zu überstehen sein. (Ich weiß, trotzdem schwer ... ) ... aber immerhin besser als wenn das jetzt im Herbst rauskäme. *schauder*


    Hier kommt übrigens endlich meine Rezi:


    Inhalt: Von dem sonnigen Phoenix zieht Isabella ‚Bella’ Swan in ihr selbsterwähltes Exil – das verregnete Forks, in dem ihr Vater wohnt. Sonne? Fast ein Fremdwort für das Städtchen. Bella behauptet von sich selbst, dass das Glück meist einen großen Bogen um sie macht. Und tatsächlich scheint sie Katastrophen magisch anzuziehen. Doch an der neuen Schule läuft es erst einmal besser als erwartet. Zwar ist sie Hauptgesprächsthema, aber immerhin scheinen ihre neuen Mitschüler sie gut aufzunehmen. Dann jedoch trifft sie auf Edward Cullen, dessen Ausstrahlung sie fesselt – der jedoch auch ablehnend und unfreundlich ist. Bella kann sich des Verdachts nicht erwehren, dass er die nächsten Tagen ausgerechnet wegen ihr nicht in die Schule kommt. Nur warum? Als Edward dann doch wieder auftaucht ist er ganz anders. Plötzlich ist er freundlich und versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen. Überdies rettet ihr unter unmöglichen Umständen bei einem Unfall das Leben. Bella weiß, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.


    Edward – und damit werde ich wohl keine Neuigkeit verraten – ist ein Vampir.


    Meine Meinung: Ich habe schon viele Bücher an einem Stück durchgelesen, aber selten konnte ich ein Buch so absolut nicht aus der Hand legen, wie dieses. Von Anfang an ist man im Geschehen, verfolgt durch Bellas Augen die Handlung, sieht Edward und seine Geschwister in der Schulkantine und ist ebenso wie Bella gefesselt. Spannend ist es, wie Edward und Bella sich anfreunden, als Bella noch keine Ahnung hat, was Edward ist. Spannend ist es auch, wie sie es schließlich herausfindet und wie er darauf reagiert. Es ist schon wirklich seltsam – mehr Angst vor Nadeln oder rasantem Fahrstil zu haben (ich auch, ich auch!) als vor einem Vampir. Doch dadurch, dass sie versuchen ein halbwegs normales Leben unter Menschen zu führen, wirken sie nicht so gefährlich, wie sie wirken sollten. Zusätzlich wirken sie auch ganz anders, als mir bisher bekannte Vampire aus Geschichten – zugegeben viele kenne ich nicht. Das überraschte mich und gefiel mir ausgesprochen gut.
    Je weiter das Buch fortschreitet, desto mehr bemerkt man die Gefahr, in der Bella eigentlich schwebt, doch wie Bella war ich unfähig wirkliche Angst zu entwickeln. (Außer in Situationen, in denen es auch sie mit der Angst zu tun bekam.)


    Eigentlich fand ich beim Lesen fast alles gut. Die Charaktere waren interessant (allen voran natürlich Edward) und meistens liebenswürdig. Die Sprache war passend und zusammen mit Bellas Perspektive entstand eine anfangs eher unterschwellige Spannung und eine faszinierende Atmosphäre. Überdies finde ich die äußere Gestaltung des Buches, das Cover, wunderschön.


    Das einzige worüber ich mit der Zeit getrost hinweggelesen habe, waren die wiederholten Beschreibungen von Edwards überaus gutaussehendem Äußeren. Auch wenn es für diese Vampire vielleicht bezeichnend ist und von Bella ständig wahrgenommen wird, hätte ich diese Beschreibungen nicht gebraucht um den Charakter des Edward faszinierend zu finden.


    Wenn Bella von Edward berauscht ist, dann bin ich eindeutig von diesem Buch berauscht! Den zweiten Band kann ich kaum erwarten. Gut, dass es nur noch einen Monat dauert. ;) Ich überlege schon fast mal wieder ein Buch auf Englisch zu lesen ...


    Bewertung: 5ratten + :tipp:


    BTW: Das Bonuskapitel auf Carlsen war sehr interessant. Die Gefahr die bei Edwards und Bellas ersten Aufeinandertreffen im Biokurs bestand, bekommt man so plötzlich mit voller Wucht mit. Obwohl es trotz allem schwer zu glauben und zu fassen war, denn wie ich in der Rezi ja schrieb ... seltsamerweise wirken die Cullens durch das Leben, was sie leben, fast "harmlos", selbst wenn man ständig im Hinterkopf hat was sie sind – wodurch sie immer eine potentielle Gefahr darstellen.

  • Meine Meinung: Ich muss sagen, dass ich schon länger kein Buch gelesen habe, dass mich so gefesselt hat, wie dieses. Man kommt sehr schnell in die Story rein und sobald man einmal drin ist, will man sie am liebsten gar nicht mehr verlassen. Die Charaktäre werden so gut beschrieben, dass man ihr Bild vor sich hat und es einen danach für eine gewisse Zeit auch nicht mehr loslässt.


    Meine Wertung: 5ratten:tipp:


    Und das Bonuskapitel auf http://www.carlsen.de habe ich auch sofort gelesen. Es ist im Stil des Buches geschrieben und lässt den Leser all das wissen, was man aus der Sicht von Bella nicht erfährt.


    und jetzt zähle ich die Tage, bis der 2. Band rauskommt... *zähl*


    LG,


    Nicole

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

  • Meine Meinung:
    Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen nachdem ich mich erst einmal reinfinden musste. Ich habe das Buch genossen wie lange nichts mehr. Da ich sehr wählerisch bin haben bücher es immer schwer bei mir.


    Bei der Bewertung kann ich mich nur anschließen:
    5ratten + :tipp:


    :anbet:


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Jaaaaaaaaaaaa...... Bis(s) zum Morgengrauen ist toll =) Aber mir hat der zweite Band noch besser gefallen, obwohl es da sicher einige gibt, die mir widersprechen würden ;)


    Ich freu mich auch schon auf den dritten :)


  • Jaaaaaaaaaaaa...... Bis(s) zum Morgengrauen ist toll =) Aber mir hat der zweite Band noch besser gefallen, obwohl es da sicher einige gibt, die mir widersprechen würden ;)


    Ich freu mich auch schon auf den dritten :)


    Ja, eindeutig. Band 1 hatte für mich eine viel dichtere Atmosphäre, Band 2 hat mich nicht ganz so in seinen Bann gezogen und in der Mitte gab es einige Längen. Obwohl gerade der erste Teil des Buches großartig ist.
    Ein bißchen nervös bin ich deshalb schon, was Band 3 angeht. Ich hoffe, dass der mir wieder besser gefällt.

  • Ich muss auch wiedersprechen Band 1 finde ich viel besser. Band 2 ist natürlich auch nicht schlecht aber Band 1 gefällt mir einfach mehr. Könnte auch daran liegen das ich Jakob nicht besonders mag.

  • Nur noch ein Monat, nur noch ein Monat, nur noch ein Monat *sich selbst einfach mal beruhigend zuredet*
    Bah, ihr seid gemein! :sauer:

  • Ich hab das Buch in den Sommer Ferien gelesen und zähl es seitdem zu meinen absoluten Lieblingsbüchern :zwinker:
    Darin wird einfach alles so toll beschrieben und die Handlung ist auch schön, irgendwie sogar verzaubernd :rollen:
    Ich würde es mal so bewerten:
    5ratten


    Jetzt werden die Tagen bis zum erscheinen von Band 2 gzählt :zwinker:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hallo!



    Jetzt werden die Tagen bis zum erscheinen von Band 2 gzählt :zwinker:


    Wenn ich mich mal ganz pingelig geben darf: Bis zum Erscheinen des zweiten Teils auf Deutsch. :zwinker: :breitgrins:


    Liebe Grüße


    Nirika, die gerade in kleinlicher Laune ist

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Ohh stimmt ja ^^
    Beim schreiben hab ich noch drangedacht das auch noch hinzuschreiben, aber irgendwie hab ichs dann doch vergessen ^^

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hey ihr! :winken:


    Ich kann auch nur sagen: Ich finde den 1. band klasse und freue mich schon tierisch auf den 2!! Auch wenn ich finde das die Beschreibung auf carlsen.de nich soooo toll klingt. :grmpf:


    Was ich mit der Sache mit der Verfilmung halten soll weis ich nicht so genau,es wäre bestimmt toll dargestellt aber ich denke auch die schauspieler dafür müssen erst noch erfunden werden!! :zwinker:


    Ansonsten hätte ich da mal ne Frage: Es heißt ja es soll eine Leseprobe davon geben wie Edward das erste Treffen erlebt hat...aber ich finde so eine leseprobe einfach nicht!! Ich lande immer nur wieder bei einer leseprobe von Bella....:redface:
    Könnte mir vielleicht jemand ne Seite sagen wo ich endlich auch mal das von Edward lesen könnte?? :breitgrins:
    Danke schonmal!!^^


    Viel spaß euch allen schonmal beim 2 band!!!