Ilona Andrews - Tanz des Feuers (Hidden Legacy 2)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    431 Seiten

    LYX.digital

    ET: 4. Oktober 2018

    OT: White Hot


    Als Nevada einen neuen Auftrag annimmt, ahnt sie nicht mit welchen Mächten sie sich einlässt. Sie soll herausfinden, wer die Frau von Cornelius Harrison umgebracht hat. Schnell wird klar, dass hochbegabte skrupellose Magier dafür verantwortlich sind, die auch nicht davor zurückschrecken Nevada und ihre Familie anzugreifen. Um diese zu schützen ist Nevada zu allem bereit, sogar dazu erneut mit Mad Rogan zusammenzuarbeiten, aber natürlich nur auf rein beruflicher Ebene. Doch das ist leichter gesagt als getan ....


    Dieser 2. Band hat mir noch besser gefallen als der Vorgänger. Die Geschichte ist voller Spannung, Action, Humor und einem heißen Knistern zwischen Nevada und Connor „Mad“ Rogan.

    Da die Handlung fast nahtlos an den ersten Teil anschiießt war ich sehr schnell wieder in der Geschichte drin und habe das Buch regelrecht verschlungen. Vor allem wenn Mad und Nevada gemeinsam unterwegs sind, konnte ich mir bei ihren Dialogen oft ein Grinsen nicht verkneifen. Es ist klar, worauf das hinausläuft und es macht großen Spaß den Weg dorthin zu lesen.


    Das Buch bietet jedoch noch viel mehr als die Zähmung der widerspenstigen Nevada. Als sie ihre wahrheitsfindenden Kräfte für eine gute Sache einsetzt, weckt sie damit die Aufmerksamkeit der magischen Gemeinde. Ihr Leben als einfache Detektivin hat sich damit erledigt und sie muss entscheiden, welcher Mensch sie künftig sein will und mit wem sie Bündnisse eingeht. Um besser zu verstehen wie die Struktur und die Machtverhältnisse der Häuser funktionieren, geht die Autorin darauf näher ein und man bekommt eine Vorstellung wie komplex und mächtig die magische Gesellschaft ist. Ob Nevada will oder nicht, künftig wird sie sich damit auseinandersetzen müssen.


    Einen Großteil der Handlung macht die Suche nach den Mördern aus, die mit aller Macht Nevada und Rogan bekämpfen. Das führt zu actionreichen und magiegeladenen Szenen, die für Spannung und einiges Gemetzel sorgen. Wie gewohnt ist das Autorenduo hier wenig zimperlich und es geht recht brutal und blutig zu. Faszinierend sind hierbei die vielfältigen magischen Begabungen denen man begegnet und ein Talent, dass auf den ersten Blick harmlos wirkt, stellt sich nicht selten als mächtig und todbringend heraus.


    Besonders gut hat mir wieder Nevadas Familie gefallen. Jeder hat hier seine Aufgabe und seine Fähigkeiten und bei aller Zankerei, ist der Zusammenhalt deutlich spürbar. Hier kommt Nevada zur Ruhe und ihre pubertierenden Schwestern sorgen für Normalität in all dem intriganten und verwirrenden Trubel.

    Aber das Highlight der Story sind eindeutig Nevada und Mad Rogan, wenn sie gemeinsam unterwegs sind. Je mehr ich über diese beiden erfahre, umso besser gefallen sie mir und hier erfährt man so einiges Neues.

    Mir hat diese spannende und abwechslungsreiche Geschichte sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie sich Nevada im Laufe der Reihe weiterentwickeln wird. Die Fortsetzung werde ich auf jeden Fall lesen und freue mich schon auf vergnügliche Lesestunden mit Nevada und Rogan.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: