Von einer die auszog das Gruseln zu lernen... Lange Halloweenlesewoche 26.10 - 3.11.2018

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 21.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanni.

  • Grüsse euch nur rasch vom Arbeitsplatz aus. Hier ist die Halloween Party in voller Pulle am Laufen und meine Schützlinge haben sich als Hexen und Gespenster verkleidet. Wir haben schon Kürbissuppe mit Augen gegessen, Schlabberschleimige Grütze und Käsewürfel mit Spinnenbeinen. Nachher gibts noch kunterbunten Hexenkuchen.

    Zum lesen komme ich wohl nicht mehr.

  • Ich kenne nicht einmal die Bedeutung von Halloween,

    Ich auch nicht. Kenne das auch erst, nachdem ich hierher gezogen bin. Dort wo ich aufgewachsen bin hat man es nicht gemacht und später in der Großstadt auch nicht.

    Wir wohnen hier in einem Reihenhaus. Unsere damalige Nachbarin hat immer auf das Klingeln mit Schimpftiraden reagiert und es war für uns Nachbarn hinterher immer "Sidlungsgespräch" dass dann Eier an die Haustür geschmissen wurde oder Zahnpasta. Einmal hat ide Nachbarin einen Eimer Wasser rausgeschüttet und einmal die Kinder sogar mit einem Küchenmesser bedroht.

    Darauf folgte eine Anzeige und ein Gerichtsurteil wie man mir berichtetet.

    Eben über die Eltern der Kinder die sich in über die Schule kennen hat man solche Sachen erfahren.

    Ich kann da echt nur den Kopfschütteln. WEnn ich mit Halloween nichts am Hut hab, dann eben Klingel aus und nicht aufmachen. Aber nicht schimpfen bedrohen oder gar verletzen oder beschädigen. Das geht garnicht


    OT : Ich habe gerade mein erstes Buch für heute abend beendet

    Ann Granger: Ein guter Blick für's Böse ist beendet

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gruß Silke

  • Danach haben die Kinder mit Klopapierfetzen und Ketchup die Mülltonnen vollgeschmiert.

    Ich muss zugeben, dass ich das überhaupt nicht schlimm finde. Wenn man Halloween nichts im Haus hat, gibt man den Kindern eben ein bisschen Geld (haben wir öfter mal gemacht), nen Euro für die Spardose oder so oder macht einfach gar nicht auf. Und anzeigen kann man deshalb die Eltern bestimmt nicht. Man kann nicht mal die Eltern verantworlich machen, wenn ein Kind unter einem bestimmten Alter ein Auto zerkratzt. Und das Kind selbst ist nicht schuldfähig im rechtlichen Sinne. Fällt dann unter "Pech gehabt". Aber Klopapier und Ketchup kann man ja einfach abwaschen und entfernen.

    Es gibt aber durchaus "Streiche", die absolut nicht mehr witzig sind. Bei uns im Dorf wurden in der Hexennacht (Nacht zum ersten Mai) immer Streiche gespielt - also wie Halloween, nur dass die Leute gar nicht erst vor die Wahl gestellt werden. Da haben wir mal ein Motorrad mit Klopapier eingewickelt oder eine Mülltonne aufs Dach der Bushaltestelle gestellt (keine Ahnung, wie die Besitzer sie wieder runter bekommen haben. Das war auch schon grenzwertig und eigentlich nicht lustig. Aber sah spektakulär aus). Eine andere Gruppe Kinder hat allerdings in der Zwischenzeit Seile in Wadenhöhe zwischen Laternen über die Straße gespannt. Total gefährlich, wenn die ein Motorradfahrer übersieht... Wir haben die Dinger dann zusammen mit einer Erwachsenen, die das beobachtet hat und uns um Hilfe gebeten hat, wieder entfernt.

    Also das war schon superekelig. Wir reinigen unsere Mülltonne jetzt nicht so oft und dann muss man das bei Winterkälte machen, während alles voller Ketchup und Klopapier ist, was man also auch nicht einfach mit nem Gartenschlauch abspritzen kann. Weil dann klebt ja die ganze Einfahrt damit voll. DAs war jetzt auch kein kleiner Klecks, sondern mindestens eine ganze Flasche und mehrere Rollen zerrupft.

    Ich finde das schon ziemlich ätzend. Und eigentlich finde ich, dass die Eltern das saubermachen müssen. Und nicht derjenige, der sowieso schon den Ärger hat.

    Und Geld gebe ich bestimmt nicht an der Tür raus. Wieso auch? Das sehe ich überhaupt nicht als sinnvoll an.

    Auf Laubendächer gestellte Gartenmöbel und Sachen haben wir im Kleingartenverein andauernd. Wenn runde Geburtstage anstehen und sowas, die holt man runter und es ist völlig wurscht.

  • Ich bin auch wieder daheim von einem Gespräch, das mir echt im Magen lag. Zum Glück war es gar nicht so schaurig wie gedacht, sondern eher gut und wenn alles so wie besprochen klappen würde, wäre es richtig gut. Nach dem Gespräch bin ich noch rasch zu einem Süssigkeitenladen gelaufen und hab mir da eine Tüte Naschzeugs zusammengestellt. Und nebenbei noch rasch im Buchladen den neuen Fitzek Sonderedition mitgenommen...;)


    Die Bude hab ich auch noch ein bisschen dekoriert, derweil meine Freundin die Kürbissuppe gemacht hat. Miam.


    Falls bei uns Kinder vorbei kommen sollten, gibts frische Birnen. Davon haben wir in Hülle und Fülle. Die Nachbarn haben Besuch, da war vorhin eine ganze Traube verkleideter Kinder vor dem Haus und den Eingang haben sie ganz Klasse dekoriert, mit Kürbissen und Spinnenweben. Die Tür war gerade auf als ich vorbei gegangen bin und drinnen hingen weitere Spinnweben bei roter Deckenbeleuchtung. Sah richtig toll aus!


    Ich fange jetzt mit Jonas Winner - Die Party an. Happy Halloween und angenehmes Gruseln euch allen!:hexe:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Bei uns hat niemand geklingelt. Wir sind so glücklich nicht belästigt worden zu sein!

    Am Martinstag werden wir wieder umsonst warten. Da wäre dann aber auch lauter leckeres Zeug für die Kids da.


    Meine Lieblingshalloweenverkleidung ist immer noch das kleine Kind, das als Henker herumläuft.

    War ja früher auch ein echter Ausbildungsberuf. Kann man ja nix sagen *ironie off*

  • Bei uns hat auch keiner geklingelt, obwohl das eine oder andere Grüppchen hier vorbeigelaufen ist. Ich hätte eh nichts an Süßkram vorrätig. Aber ich könnte ja jedem/r einen Kaffee anbieten, davon ist genug da, aber ich glaube, das wäre wohl eher etwas für die Eltern.


    Bis ca. 22 Uhr werde ich mir noch einen Film anschauen und dann gehts mit einem Buch ins Bett, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

    Bei uns hat niemand geklingelt. Wir sind so glücklich nicht belästigt worden zu sein!

    Das geht mir an jedem Tag des Jahres so. :D

  • Mein akutelles Buch ist ein seichter aber unglaublich packender Thriller.

    Es passiert nichts großes, aber viele kleine Details, viele dubiose Dinge, Aktionen, Handlungen, Begegnungen.

    Da die Sätze einfach und nüchtern und die Kapitel kurz gehalten sind, fliegt man nur so durch das Buch.

    Echt irre. Ich habe heute ingesamt 200 Seiten an einem Tag geschafft. Soviel schaffe ich nochmalerweise in einer Woche

    Ich freue mich auf morg en, wenn ich weiter lesen kann in :

    Melanie Raabe: Der Schatten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • So, bei mir sind inzwischen ein paar echt gruslige Dinge passiert. Da war so ein Irrwicht, ein böses magisches Wesen. Er verwandelt sich immer in das, wovor sich der Betrachter am meisten fürchtet. Da kommen natürlich die schlimmsten Dinge zutage, die man sich vorstellen kann. Soeben hat eine Zauberin ihre ganze Familie tot gesehen - immer wenn sie den Riddikulus-Zauber aussprach, um den Irrwicht zu bändigen, hat er sich in das nächste ihrer Kinder verwandelt, das dann tot vor ihr lag. Echt gruslig! Am Ende konnte ihr aber doch geholfen werden - ein Werwolf hat den Fluch gebrochen. :breitgrins:


    Sehr gruslig finde ich auch das Haus, in dem der Orden des Phönix untergebracht ist. Es ist das Elternhaus von Sirius Black, einem vordergründig gesuchten Verbrecher, hintergründig aber einer der „Guten“ und Harrys Patenonkel. Das Haus spukt ganz ordentlich, und Harry hat ganz ordentlich zu tun, um mit dem Spuk aufzuräumen. Am schlimmsten finde ich die Gemälde, in denen die dargestellten Personen noch leben. Eines davon ist die ehemalige Herrin des Hauses, die ihren Sohn und alle möglichen anderen Leute permanent aufs Unflätigste beschimpft. Damit sie nicht abgehängt werden kann, hat sie ihr Portrait noch zu Lebzeiten mit einem Dauerklebezauber belegt. :elch:


    Wie ihr seht, ich hab richtig Spaß beim Gruseln! Inzwischen bin ich zum Weißwein übergegangen, und ein paar Salzstangen warten auch noch auf ihre Vernichtung. :hexe:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Miramis Den Wein muss ich auch mal probieren, vielleicht widerfährt mir dann auch soetwas Gruseliges. ^^ Denn mein Rotwein hat bisher noch keine Wirkung gezeigt.

  • Bei uns hat niemand geklingelt. Wir sind so glücklich nicht belästigt worden zu sein!

    Das geht mir an jedem Tag des Jahres so. :D


    Mir auch. Was ganz anderes wäre es natürlich, wenn der Postbote mit einer Büchersendung in der Hand klingeln würde...^^

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • John Ajvide Lindqvist - X


    Seite 400, noch 40 Seiten zu lesen. Allmählich wird es richtig spannend, und ich habe keine Ahnung, wie das Buch enden wird, sprich, wer überleben wird. Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass mir das Buch sonderlich gefallen würde. Solides Handwerk, nichts weiter.


    @Halloween:

    Vor vielleicht 15 Jahren war es ein paar Jahre lang mal ziemlich groß, aber dann nahm der Hype darum schnell wieder ab. Kein "Feiertag", der mir irgend etwas sagen oder gar bedeuten würde.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich lese gleich im Bett weiter, wir haben den Feiertag mit Actionfilmen verbracht (Jahaa, Halloween ist jetzt in Niedersachsen ein Feiertag! ;)).

    Ich hoffe, dass meine Übellaunigkeit bezüglich hausierender Verkleidungskinder mich hier nicht total unbeliebt macht :angst:...aber ich konnte das eben einfach nicht für mich behalten :hexe:

  • Miramis Den Wein muss ich auch mal probieren, vielleicht widerfährt mir dann auch soetwas Gruseliges. ^^ Denn mein Rotwein hat bisher noch keine Wirkung gezeigt.

    :err:


    Leider ist das Grusligste, was nach zwei Gläsern Weißwein passiert ist, dass ich eingeschlafen bin.:elch:


    Jetzt muss erstmal der Reader an die Ladung und dann kann ich mal schick weitergruseln. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hier hat auch niemand geklingelt (und das, obwohl ich erst um 20 Uhr daran gedacht habe "ach, das ist ja schon heute" und hier überall das Licht an und von der Straße aus gut zu sehen war). Aber hier gibt es auch nicht viele Kinder in der Nachbarschaft, bzw. die sind noch zu klein oder schon zu groß für sowas.

  • Melanie Raabe, ist das nicht Michelle Raven? Bei mir klingelt da was....

    Nein, Melanie Raabe, ist Melanie Raabe: Guckst Du: http://melanieraabe.de/ich/

    Danke für den Link und die Aufklärung! Ich weiß jetzt auch wieder, dass das Pseudonym von Michelle Raven Michaela Rabe ist, hier der Link. Michelle Raven


    Die beiden Damen scheinen aber zum Teil im gleichen Genre unterwegs zu sein. :zwinker:


    PS: ich korrigiere: von Michaela Rabe gabs offenbar nur einen Thriller, “Perfektion”.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel