03/2019 Ralf Dorweiler - Der Gesang der Bienen (mit Autorenbegleitung)

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 15.03.2019

    Vielen Dank an Bastei Lübbe für die Bereitstellung von Freiexemplaren. Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 01.03.19


    Kurzbeschreibung:

    A.D. 1152: Als Zeidler streift Seyfried durch den Schwarzwald und erntet Honig und Wachs von wilden Bienenvölkern. Als seine Frau zum Tode verurteilt wird, bricht er auf der Suche nach Beistand zum Kloster Bingen auf. Er findet es in heller Aufregung vor, denn die gelehrte Äbtissin Hildegard hat sich mit ihrer direkten Art Feinde innerhalb und außerhalb der Klostermauern geschaffen. Sie knüpft ihre Hilfe an schier unerfüllbare Bedingungen, die Seyfried bis vor den frisch gekrönten König Friedrich I. führen.


    Teilnehmer

    Ralf Dorweiler, Autor

    gagamaus (mit FE-Bewerbung, print)

    Vorleser (mit FE-Bewerbung, ebook)

    Senara von Nostria (mit FE-Bewerbung, print/ebook)

    odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung eBook)

    Kessi69 (mit FE-Bewerbung, ebook)

    Avila (mit FE-Bewerbung, Print)

    LizzyCurse (mit FE-Bewerbung)

    Ysa (ohne FE-Bewerbung)

    Doscho (mit FE-Bewerbung, print)

    Kritty (mit FE-Bewerbung, print)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hier wäre ich gern dabei. Gerne auch mit FE Bewerbung (ebook). :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Nachdem wir umziehen müssen, hier ein Hallo. Ich bin gerne dabei, gerne mit FE, print oder ebook, das ist mir gleich

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Senara von Nostria ()

  • Oh, das kling spannend. Ich wäre auch dabei, ist ja mein lieblings Genre:) gerne mit FE- ebook

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich freue mich sehr, dass Ihr Lust dazu habt, gemeinsam mit mir in die Welt und Zeit Hildegard von Bingens und der Zeidlerei einzutauchen. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, bis die Leserunde beginnt. Solltet Ihr aber schon im Vorfeld Fragen haben, zögert nicht, Euch schon zu melden. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Leserunde mit Euch!

    Beste Grüße,

    Euer Ralf H. Dorweiler

  • Hallo Ralf,


    wie schön, dass du dich schon meldest! Ich freue mich auch schon sehr auf die Runde und bin super gespannt auf dein neues Buch! :)

  • Ich freue mich auch schon sehr auf diese Runde:karotte:

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Hallo, Ihr Lieben!

    Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche Euch ein Jahr mit viel Gesundheit, Glück, Erfolg und viel gutem Lesestoff!

    Ich freue mich auf unsere gemeinsame Leserunde.

    Herzliche Grüße, Ralf

  • Vielen Dank, dir ebenfalls ein frohes neues Jahr! Ich denke mit dieser Leserunde wird zumindest schon mal guter Lesestoff in Erfüllung gehen. :)

  • Ihr Lieben, ich wünsche Euch auch allen ein spannendes und gesundes Jahr 2019. Ralf, die Vorfreude ist ganz auf unserer Seite. :)

    :lesen:





  • Auch von mir an euch , ein gesundes neues Jahr und viel Lesevergnügen:)

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Natürlich von mir auch ein Frohes (verspätetes) Neues Jahr =)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Ziehe meine Bewerbung für ein Freiexemplar zurück. Habe dann schon eins, wenn die Leserunde beginnt.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Hat denn noch jemand Lust auf diese spannende Histo-Runde? Bis 1.3. könnt ihr Euch, glaub ich, auch noch auf ein FE-Exemplar bewerben. ;)


    P.S. Ich bewerbe mich für ein Print-Exemplar. Hatte ich vergessen hier im Forum nochmal zu schreiben.

    :lesen: