03/2019 Ralf Dorweiler - Der Gesang der Bienen (mit Autorenbegleitung)

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 12.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • An alle Histo-Fans, das ist ein Buch, was super spannend ist. Ein wirklich gelungener historischer Roman. Ich habe ihn schon gelesen und kann das Buch wirklich empfehlen.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Oh, da wäre ich auch sehr gerne dabei. Mittelalter, Bienen und Hildegard von Bingen - klingt nach einer tollen Kombo :)


    Ich bewerbe mich dann mal um ein Freiexemplar, bitte die Printausgabe.

    Hier ist mein SuB und mein SgB :)

  • Huhu!


    Ich würde auch gerne mitmachen, falls das noch geht?


    Und würde mich auch gerne um ein FE bewerben (Print). :)

  • Hallo, könnt ihr mich bitte streichen? Ich kann momentan überhaupt nicht vorhersehen, wie es zeitmäßig aussehen wird. Wenn es passt, werde ich mich gegebenenfalls mit eigenem Exemplar einklinken. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Heute ist etwas ganz blödes passiert. Mein Tablet hat sich total aufgehängt, ich musste ein neues Upgrade machen. Dabei ist mir alles verloren gegangen, da keine Sicherung mehr möglich war. Somit ist auch mein eBook futsch. Ich hatte gehofft wenn ich alle Reader Apps wieder neu installiere ist es noch da. Bei allen hat es funktioniert, aber ausgerechnet die App "Bookvia" gibt es nicht mehr. Also sind all meine Bücher dort futsch. So auch " Der Gesang der Bienen";(;(;(


    Wenn es geht, bewerbe ich mich dann doch wieder für ein eBook

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Oh nein, das tut mir ja leid, Kessi69 :(

    Wie doof!

  • Heute ist etwas ganz blödes passiert. Mein Tablet hat sich total aufgehängt, ich musste ein neues Upgrade machen. Dabei ist mir alles verloren gegangen, da keine Sicherung mehr möglich war. Somit ist auch mein eBook futsch. Ich hatte gehofft wenn ich alle Reader Apps wieder neu installiere ist es noch da. Bei allen hat es funktioniert, aber ausgerechnet die App "Bookvia" gibt es nicht mehr. Also sind all meine Bücher dort futsch. So auch " Der Gesang der Bienen";(;(;(


    Wenn es geht, bewerbe ich mich dann doch wieder für ein eBook

    Ein Alptraum!8| Aber hast du die Bücher nicht gekauft? Wie können die dann weg sein?

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel:

  • Heute ist etwas ganz blödes passiert. Mein Tablet hat sich total aufgehängt, ich musste ein neues Upgrade machen. Dabei ist mir alles verloren gegangen, da keine Sicherung mehr möglich war. Somit ist auch mein eBook futsch. Ich hatte gehofft wenn ich alle Reader Apps wieder neu installiere ist es noch da. Bei allen hat es funktioniert, aber ausgerechnet die App "Bookvia" gibt es nicht mehr. Also sind all meine Bücher dort futsch. So auch " Der Gesang der Bienen";(;(;(


    Wenn es geht, bewerbe ich mich dann doch wieder für ein eBook

    Ein Alptraum!8| Aber hast du die Bücher nicht gekauft? Wie können die dann weg sein?


    Das habe ich auch gedacht als ich meinen Beitrag abgeschickt habe.


    Selbst wenn sie nur lokal und nicht in einer Cloud gespeichert sind, müsste man doch an die Bücher rankommen.

    Oder wie meinst du das genau? Gibt es diese App insgesamt nicht mehr, also du kannst sie nicht mehr installieren und somit auch nicht mehr auf deine Bücher zugreifen?

  • Die App gibt es nicht mehr. Die hatte ich über Jellybooks, das ist eine Leseaplikation. Das eBook habe ich für einer LR als Link bekommen. Wollte es noch einmal runterladen, aber die Zeit dafür ist abgelaufen.


    Die neuen Apps für Jellybooks haben natürlich nicht die Bücher gespeichert die ich auf der anderen App hatte. Wenn man ein Buch runterlädt, werde ich gefragt mit welcher App ich es speichern möchte. Oft habe ich Bookvia ausgewählt. Da würden sie dann gespeichert....aber nun ist es dadurch futsch.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Achso, verstehe. Echt ärgerlich :-/

  • Wenn es geht, bewerbe ich mich dann doch wieder für ein eBook

    Könnte sein, dass das den Verlag dann aber doch etwas irritiert, wenn sie dir ein 2. Freiexemplar schicken sollen ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wenn es geht, bewerbe ich mich dann doch wieder für ein eBook

    Könnte sein, dass das den Verlag dann aber doch etwas irritiert, wenn sie dir ein 2. Freiexemplar schicken sollen ;)

    Wenn nicht, ist nicht schlimm. Ich mache es dann aus dem Gedächtnis. Hab mir meine Beiträge gespeichert. Muss dann nur aufpassen, das ich nicht die Kapitel durcheinander bringe.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Nur so nebenher gesagt... ich hab mich schon vor ein paar Wochen hier angemeldet. Irgendwie ist das untergegangen - macht aber nix, denn es sind ja genug Anmeldungen vorhanden, so dass die Leserunde sicher stattfindet!

    Jedenfalls hab ich heute das Buch abgeholt und ich freu mich, denn es verspricht eine spannende und informative Runde zu werden!


    :blume:

    Vernunft, Vernunft...

  • ich hab mich schon vor ein paar Wochen hier angemeldet. Irgendwie ist das untergegangen

    Entschuldigung! Jetzt stehst du in der Liste, war mein Fehler!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank an Ralf Dorweiler und Bastei Lübbe, je ein Freiexemplar geht an:


    Avila (print)

    Doscho (print)

    gagamaus (print)

    Kessi69 - ich frage nach, ob sie dir nochmal ein ebook schicken, kann aber nichts versprechen

    Kritty (print)

    LizzyCurse (ebook)

    odenwaldcollies (ebook)

    Senara von Nostria (ebook)


    Bitte bestätigt bis spätestens Montag Abend (4.3.) kurz eure Teilnahme.


    Fehlt die Bestätigung bis zu diesem Zeitpunkt, wird kein Freiexemplar verschickt! Bitte achtet außerdem darauf, dass eure Adressen im Profil stets aktuell und richtig hinterlegt sind (insbesondere auch die email-Adresse - im Adressfeld - bei den ebook-GewinnerInnen!). Nachträgliche Korrekturen sind nicht möglich und ich frage auch nicht erst nochmal nach, wenn etwas fehlt ;)

    Mit der Bestätigung stimmt ihr der Weitergabe eurer Post- bzw. email-Adresse durch die Admins (Dani/ dubh/ Suse) an AutorIn und/oder Verlag zu.


    Die üblichen Leserundenregeln sind sicher allen bekannt, daher nur kurz zur Erinnerung: zeitnaher Einstieg, aktive Diskussion (keine Inhaltsnacherzählung, sondern eigene Eindrücke und Gedanken sowie Eingehen auf die Beiträge der anderen TeilnehmerInnen), Abschluss der Runde in ca. 2 Wochen sowie zeitnahe Rezension, die als Dank gegenüber Autor und Verlag auch gerne (kein Muss) auf anderen Plattformen eingestellt werden kann.

    Bitte beachtet diese Regeln als Dankeschön gegenüber dem Verlag für die Freiexemplare und dem Autor gegenüber für seine Zeit und sein Engagement <3

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Yeah * freu* sehr gern bestätige ich meine Teilnahme an der Leserunde.

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel:

  • Ich bestätige hiermit meine Teilnahme:), danke Dani79 für deine Mühe .....ich lasse mich überraschen,

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle