07/2019 Rebecca Michéle - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit (mit Autorenbegleitung)

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 19.07.2019

    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren (signiert) an edition oberkassel und die Autorin!

    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 05.07.2019

    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Kurzbeschreibung:

    Irland, 1912: Weil sie immer wieder gegen die Regeln verstößt, wird die junge Nonne Rose in ein Kloster nach Dublin versetzt, dem eine Wäscherei angeschlossen ist, die angeblich missratenen Mädchen Arbeit gibt. Rose erkennt schnell, dass die Magdalen-Frauen rücksichtslos ausgebeutet werden, Schläge und Misshandlungen sind an der Tagesordnung. Als Rose feststellt, dass die Magdalen-Frauen von Priestern missbraucht werden, lehnt sie sich gegen die Mutter Oberin auf und steht nun selbst unter strenger Bewachung. Zusammen mit zwei jungen Arbeiterinnen flüchtet Rose aus dem Kloster. Draußen erwartet sie allerdings kein besseres Leben, denn alle drei werden in die Wirren des irischen Freiheitskampfes verstrickt …


    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):

    Rebecca Michéle, Autorin

    Avila (mit FE-Bewerbung)

    Senara von Nostria (mit FE-Bewerbung)

    Odenwaldcollies

    Kessi69 (mit FE-Bewerbung)

    SABO (mit FE-Bewerbung)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Auch ich freue mich schon lange auf dieses Buch, nachdem ich " Der Weg der verlorenen Träume" gelesen habe. Gerne wäre ich mit dabei und bewerbe mich für ein Freiexemplar - ebook

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich weiß nicht, ob es hier ebooks gibt, da Rebecca eigentlich signierte Prints für euch bereitstellt ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Denn bewerbe ich mich für ein Print Exemplar. Das andere von ihr ist auch signiert, das sind ganz Besondere in meinem Regal:)

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle