[Unterhaltung] Lilli Beck - Mehr als tausend Worte

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Erscheinungstermin: 25.März 2019


    Inhaltsangabe (von der Verlagsseite)

    Berlin, 9. November 1938: Aliza erwacht von durchdringenden Schreien, als ihr Großvater von der Gestapo abgeholt wird. Die politische Lage in Deutschland spitzt sich immer weiter zu, doch entgegen aller Mahnungen weigert sich ihr Vater, ein jüdischer Arzt, das Land zu verlassen. Nur seine Tochter will er im Ausland in Sicherheit bringen. Aliza ist am Boden zerstört, dass sie Fabian, ihre große Liebe, zurücklassen muss. Beim Abschied versprechen sich die beiden, nach ihrer Rückkehr zu heiraten. Doch werden sie die Wirren des Krieges überstehen?


    Wir hatten zu einem früheren Roman der Autorin ("Wie der Wind und das Meer") auf leserunden.de eine sehr schöne Leserunde, deshalb könnte ich mir ein erneutes gemeinsames Lesen sehr gut vorstellen. Was meint Ihr? Vielleicht findet ja auch Lilli Zeit und Lust, uns wieder zu begleiten...


    Rezensionsthread zu "Wie der Wind und das Meer"


    InteressentInnen:

    dubh (29.03. ok)

    Kessi69

    ysa

    engi (29.03. ok)

    buchregal123 (29.03. ok)

    Emmy (ab 01.04. mit dabei)

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich wäre auf jeden Fall dabei. Auch mir hatte die letzte LR sehr viel Spaß gemacht. Und auf das Buch warte ich schon sehnsüchtig.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • dubh

    Hat den Titel des Themas von „[Vorschlag_Unterhaltung] Lilli Beck - Mehr als tausend Worte“ zu „[Unterhaltung] Lilli Beck - Mehr als tausend Worte“ geändert.
  • Ich schubs diesen Beitrag noch einmal nach oben - ich finde dieses Buch nämlich ziemlich interessant!

    Also melde ich mich an und hoffe, dass eine Leserunde zustande kommt! Wäre schön!

    Vernunft, Vernunft...

  • Hallo ihr Lieben ... da wäre ich auch sehr gerne dabei, ich finde die Bücher der Autorin klasse und sie selbst auch sehr sympathisch :)

  • Kessi69  ysa  engi  buchregal123


    Das Buch erscheint am 25. März - was haltet Ihr davon, wenn wir gleich am 29. März loslegen? Ich würde in jedem Fall auch Lilli Beck fragen, ob sie Zeit und Lust hat, uns zu begleiten.


    Gaby  gagamaus  Emmy


    Ihr wart bei der letzten Leserunde zu "Wie der Wind und das Meer" mit an Bord. Wie sieht es dieses Mal aus? Habt Ihr Lust? Und wenn ja, wie sieht es bei Euch am 29.03. aus?

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Das Buch interessiert mich auch sehr und ich hätte auch Zeit für eine Runde ab 1. April, weil ich vorher noch im Urlaub bin. :)

  • Ich muss hier leider erst einmal absagen, da ich in dem Momat schon zwei LR habe. Vielleicht schaue ich ohne Anmeldung, wenn ich es schaffe, mit rein.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • dubh

    Ende März hab ich sehr viel Lesezeit (Kur!) und damit wäre es ein perfekter Termin für mich! Aber auch im April ist es für mich kein Problem!


    Und ich freu mich, dass dieses Buch doch noch einige Interessenten gefunden hat! Eine Leserunde mit Autor wäre toll! Danke für Deine Bemühungen Tabea!

    :blume:

    Vernunft, Vernunft...

  • Es tut mir sehr leid, aber ich kann zu dem Termin nun doch keine Runde machen. Das Buch werde ich aber auf jeden Fall lesen.

  • Wie siehts denn hier aus? Ist der 29.3. als Starttermin fix? Autorinnenbegleitung und Freiexemplare kann ich hier leider nicht versprechen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**