[05/2019] Alex Beer - Der dunkle Bote

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Erscheinungstermin: 27.05.2019

    Leserundenstart: 31.05.2019


    Inhaltsangabe (von der Verlagsseite)

    Wien im November 1920: Ein unerwarteter Kälteeinbruch hat die Ernten vernichtet, jeder dritte Mann ist arbeitslos, und das organisierte Verbrechen hat Hochkonjunktur. Doch der Mordfall, der jetzt die Stadt erschüttert, übertrifft alles bislang Dagewesene: Ein Toter wird bizarr zugerichtet und von einer Eisschicht bedeckt aufgefunden. Kurz darauf taucht ein Bekennerschreiben auf. Kriminalinspektor August Emmerich und sein Assistent Ferdinand Winter ermitteln – und das ist nicht das einzige Rätsel, das sie zu lösen haben, denn noch haben sie Xaver Koch nicht aufgespürt, den Mann, der Emmerichs Lebensgefährtin entführt hat und der sich als gefährlicher Gegner entpuppt...


    Wir hatten zum vorherigen Fall von August Emmerich ("Die rote Frau") auf Leserunden.de eine sehr schöne Leserunde, deshalb könnte ich mir ein erneutes gemeinsames Lesen sehr gut vorstellen. Was meint Ihr? Vielleicht findet ja auch Alex Zeit und Lust, uns dieses Mal ebenfalls zu begleiten...


    Rezensionsthread zu "Die rote Frau", dem zweiten Fall



    TeilnehmerInnen:

    Alex Beer, die Autorin

    dubh (FE-Bewerbung, EPUB)

    buchregal123 (FE-Bewerbung, EPUB)

    dodo (ohne FE-Bewerbung)

    ysa

    HoldenCaulfield (FE-Bewerbung, EPUB)

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich melde einmal vorsichtiges Interesse an. Vorher müsste ich noch zumindest den ersten Band lesen, um zu schauen, ob die Reihe etwas für mich ist. Nehmt mich bitte mit Fragezeichen auf.

  • Ich kann hier die Hörbücher auch sehr empfehlen! Höre gerade Band 2 und bin wieder ganz begeistert von Cornelius Obonya!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • dubh

    Hat den Titel des Themas von „[Vorschlag_Krimi] Alex Beer - Der dunkle Bote“ zu „[Krimi] Alex Beer - Der dunkle Bote“ geändert.
  • Dani79 - ich höre auch gerade Obonya wieder. Er macht das wirklich genial!


    Die Bücher um das schräge Ermittlerteam Emmerich und Winter (der wird immer besser!) gefallen mir ausnehmend gut - ich bin gerne wieder bei einer Leserunde dabei!

    Vernunft, Vernunft...

  • Noch nicht - es ist ja noch ein bisschen hin. Passt Euch denn Anfang/Mitte Juni schon mal so grob?

    Ich würde dann auch Alex Beer mal fragen, ob sie Zeit und Lust hat, uns zu begleiten.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich möchte dieses Buch unbedingt mit Euch gemeinsam lesen bzw hören (ich besorge mir gleich auch das Hörbuch - falls es wieder von Cornelius Obonya gesprochen wird) und deshalb bin ich auch ziemlich flexibel, was den Termin angeht.

    :S

    Vernunft, Vernunft...

  • falls es wieder von Cornelius Obonya gesprochen wird

    Sorry fürs OT - aber er liest das soooo großartig, oder? Hab die beiden ersten Bände gehört und war selten so begeistert von einem Sprecher!

    Band 3 werde ich daher auch wieder hören, aber damit bin ich zu langsam für so eine Runde.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • In die Übersicht kommt es, sobald ihr einen Termin festgelegt habt ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Für mich passt dieser Termin perfekt!

    Ich bin nämlich schon sehr, sehr neugierig auf den nächsten Fall von Emmerich und Winter!

    Auf Buch und Hörbuch<3

    Vernunft, Vernunft...

  • 31. Mai passt, wenn ich dabei bin (bis jetzt hatte ich noch keine Zeit, den ersten Band der Serie zu lesen). Ich gebe auf alle Fälle rechtzeitig Bescheid.

  • dubh

    Hat den Titel des Themas von „[Krimi] Alex Beer - Der dunkle Bote“ zu „[05/2019] Alex Beer - Der dunkle Bote“ geändert.