02/2019 [Fantasy] Julia Lange - Blutgesang

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mowala.

  • Ich würde auch mitlesen mögen. Das Buch hab ich schon auf meinem Reader und freu mich auf ein neues Abenteuer von Julia Lange. Ihr erstes Buch hab ich wirklich gern gelesen =)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Also ich würde vorschlagen, kapitel-weise einzuteilen:

    1. Abschnitt: Kapitel 1 und Kapitel 2 (Seite 7 bis 66)

    2. Abschnitt: Kapitel 3 bis einschließlich Kapitel 5 (Seite 67 bis 144)

    3. Abschnitt: Kapitel 6 bis einschließlich Kapitel 8 (Seite 155 bis 233)

    4. Abschnitt: Kapitel 9 bis einschließlich Kapitel 11 (Seite 233 bis 302)

    5. Abschnitt: Kapitel 12 bis Ende (Seite 302 bis 377).


    Das erste Kapitel ist zwar ein wenig kurz, aber so sind wir auch schneller in der Diskussion ;)


    Wäre das in Ordnung so?

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Die Abschnitte sind eingestellt, sie werden heute Nacht automatisch freigeschaltet.


    2. Abschnitt: Kapitel 3 bis einschließlich Kapitel 5 (Seite 67 bis 144)

    3. Abschnitt: Kapitel 6 bis einschließlich Kapitel 8 (Seite 155 bis 233)

    Murkxsi

    Eine Frage: ist das im Abschnitt ab Seite 155 oder ab Seite 145? Der zweite Abschnitt endet auf der Seite 144. Oder aber der zweite Abschnitt endet auf Seite 154 ^^


    Das wäre super, wenn du das nochmal nachsehen könntest - mit meinem eBook habe ich da verloren 8o

    Liebe Grüße

    Karin

  • Oh.... da habe ich mich wohl vertippt (ich meine, es war Seite 144). Da schaue ich noch mal nach, allerdings erst spät, da ich heute Abend unterwegs bin. Die Seitenzahlen sind ja für die Ebook-Leser ohnehin nicht passend. Hauptsache bis Ende Kapitel 5 ;)

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Hallo allerseits, :)


    Ich habe mich spontn entschlossen, bei euch mitzumachen.


    Ich hole mir das Buch nachher aus der Bibliothek.



    Liebe Grüße an alle

  • Danke Murkxsi für die Einteilung :) Freue mich schon auf morgen!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Oh.... da habe ich mich wohl vertippt (ich meine, es war Seite 144). Da schaue ich noch mal nach, allerdings erst spät, da ich heute Abend unterwegs bin. Die Seitenzahlen sind ja für die Ebook-Leser ohnehin nicht passend. Hauptsache bis Ende Kapitel 5 ;)

    Nur keinen Stress :*

    Liebe Grüße

    Karin

  • Hallo zusammen,


    Die einzige Berliner Bibliothek hatte "Blutgesang" nicht im Regal.

    Ich habe mir das Buch dann bei Dussmann bestellt, morgen früh sollte es da sein.

  • Hallo Leute,


    Ich habe das Buch in der Hand. Es kann also auch bei mir losgehen. :)


    LG, Anna

  • @all: ich bin zwar auch schon im vorletzten Abschnitt, schreibe aber erst ab morgen Abend mit, da ich hier nur mit dem Smartphone umständlich schreiben kann und ab morgen bei meiner Mutter wieder am PC.

    Nur damit sich niemand von euch wundert, wo ich denn bleibe. ;)

  • Ich freue mich schon, Dich, Julia, live in Leipzig zu hören zu diesem Buch :)

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Inge78 juhu, ich freue mich! Ich hoffe, du sagst auch Hallo :)

    »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

  • Inge78 juhu, ich freue mich! Ich hoffe, du sagst auch Hallo :)

    Das mache ich sehr gerne

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore