12/2018 Francis Duncan - Ein Mord zu Weihnachten

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Caren.

  • Ihr Lieben,


    was haltet Ihr davon, wenn wir Weihnachten 2018 mit einer gemeinsamen Lektüre einläuten? Mir schwebt da Francis Duncans "Ein Mord zu Weihnachten" vor... Das Taschenbuch ist im September erschienen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe (von der Verlagsseite)

    Alljährlich lädt Benedict Grame Familie, Freunde und Bekannte zum Weihnachtsessen auf sein kleines britisches Landgut ein. Im Kreise seiner Lieben inszeniert er ein großes Festtagsspektakel. Dieses Jahr steht auch Mordecai Tremaine auf der Gästeliste. Der ehemalige Tabakhändler mit einer Schwäche für Liebesromane hat sich auch als Hobbydetektiv einen Namen gemacht – und ist vom Privatsekretär des Gastgebers beauftragt worden, die Geladenen im Auge zu behalten. Und tatsächlich: Jedes Mitglied dieser illustren Gesellschaft scheint etwas zu verbergen. Mordecai tastet sich durch ein Netz aus Lügen, Untreue, Erpressung und Verrat. Spätestens als um Mitternacht zwischen den Geschenken unter dem Baum eine Leiche liegt, ist ihm klar: Diese Weihnacht wird alles andere als besinnlich.


    Erstmals 1949 veröffentlicht, ist dieser stimmungsvolle Krimi eine echte Weihnachtswiederentdeckung.


    Wir könnten zum Beispiel am 14.12.2018 starten, dann schlittern wir deutlich auf Weihnachten zu.

    Wir starten am Montag, den 10.12.2018, da sind wir sicherlich alle schon in vorweihnachtlicher Stimmung und schlittern dennoch deutlich auch das Fest zu...:nikolaus: Wer hat Zeit und Lust mit mir zu lesen?


    Interessent*innen

    dubh

    dodo

    Caren

    ysa

    Igela

    nanu?!

    SABO

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Klingt nach einem netten altmodischen Krimi. Was soll´s, ich bin dabei.


    Edit: Ich habe es gerade bestellt. :nikolaus:

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Das klingt doch verlockend! Ich habe es soeben bestellt und freue mich auf‘s gemeinsame Lesen!

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Mein Buch ist schon da. Das ging erstaunlich schnell, obwohl ich ein gebrauchtes, englisches Exemplar bestellt habe. Normalerweise dauert das in solchen Fällen dann immer drei bis vier Wochen.

  • Igela Hihi, ich auch nicht! Deshalb war ich auch selbst ein wenig verwundert, dass ich dieses Jahr richtig Lust auf eine Weihnachtskrimi verspürt habe. Hab' immer noch keine Ahnung, warum eigentlich.8)

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Also bei uns liegt Schnee und es ist a.....kalt. :huh:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Caren Schnee? Hier scheint die Sonne und ich habe grad einen Kaffee draussen sitzend getrunken. Zwar mit Jacke und an der Sonne...jedoch ohne zu frieren.

  • Ich würde wahnsinnig gerne mitlesen, aber ich weiß einfach nicht ob ich das zeitlich schaffe. In der Vorweihnachtszeit ist bei uns immer die Hölle los, am WE wird das sowieso schwierig. Und dann haben meine Kinder Prüfungen.

    Och menno :heul:. Ich habe schon so lange keine Leserunde mehr gehabt.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich würde wahnsinnig gerne mitlesen, aber ich weiß einfach nicht ob ich das zeitlich schaffe. In der Vorweihnachtszeit ist bei uns immer die Hölle los, am WE wird das sowieso schwierig. Und dann haben meine Kinder Prüfungen.

    Och menno :heul:. Ich habe schon so lange keine Leserunde mehr gehabt.

    Du kannst doch einfach spontan entscheiden, ob Du Zeit und Lust hast. Wir laufen nicht weg!:)

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Caren Schnee? Hier scheint die Sonne und ich habe grad einen Kaffee draussen sitzend getrunken. Zwar mit Jacke und an der Sonne...jedoch ohne zu frieren.

    Ja, hier hat es letzte Woche einmal heftig geschneit, ein bisschen liegt. Von draußen Kaffee trinken sind wir aber weit entfernt.....

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • dubh Du hattest den 14.12 als Starttermin angegeben...wäre es ev. möglich, ein paar Tage vor zu verschieben? Bei mir ist es so, dass die letzte Arbeitswoche vor Weihnachten stets Stress hoch 3 bei der Arbeit ist. dh in diesem Jahr die Woche vom 17. bis 21.12, und mir da oft die Ruhe für das Lesen fehlt....vielleicht geht das anderen auch so ?

  • Können wir machen. Wobei das Buch nur ca. 330 Seiten hat... Reicht es Dir, wenn wir Montag statt Freitag starten würden? Also am 03.12.?


    dodo   Caren   ysa

    Was meint Ihr?

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Können wir machen. Wobei das Buch nur ca. 330 Seiten hat... Reicht es Dir, wenn wir Montag statt Freitag starten würden? Also am 03.12.?


    dodo   Caren   ysa

    Was meint Ihr?

    Du meinst am 10.12? Das wäre der Montag vor dem 14.12. Das wäre absolut perfekt. Warten wir mal die Meinung der anderen ab...

  • Ich habe ab Anfang Dezember Zeit und richte mich da ganz nach Euch! Und das Buch hab ich schon bestellt - folglich habe ich es auch sicher bis Anfang Dezember hier bei mir!