Andreas Suchanek - Das Erbe der Macht: Essenzstab (Band 2)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Um voll auf seine Fähigkeiten zugreifen zu können, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Doch als er und Jen nach dem Stabmacher suchen, stellen sie überrascht fest, dass dieser verschwunden ist. Eine Jagd beginnt. Gleichzeitig wollen die Lichtkämpfer im Castillo endlich erfahren, was der Rat ihnen verheimlicht. Hierfür schmieden sie einen waghalsigen Plan. Niemand ahnt, dass das Böse in ihrer aller Mitte darauf lauert, erbarmungslos zuzuschlagen.

    Bei „Das Erbe Macht - Essenzstab“ handelt es sich um Band 2 einer Reihe von Andreas Suchanek, die aktuell bereits 13 Bände umfasst (+ 3 Bonusgeschichten), wovon jeweils 3 immer als Hardcover erscheinen. Die ersten Bände gibt es nun auch als ungekürztes Hörbuch.

    Um voll auf seine Fähigkeiten zugreifen zu können, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Doch als er und Jen nach dem Stabmacher suchen, stellen sie überrascht fest, dass dieser verschwunden ist. Eine Jagd beginnt.

    Gleichzeitig wollen die Lichtkämpfer im Castillo endlich erfahren, was der Rat ihnen verheimlicht. Hierfür schmieden sie einen waghalsigen Plan. Niemand ahnt, dass das Böse in ihrer aller Mitte darauf lauert, erbarmungslos zuzuschlagen.

    Das Cover des Buches passt perfekt zur ganzen Reihe, und macht sofort Lust zu lesen bzw. das Hörbuch zu hören.

    Der Schreibstil des Autors ist fantastisch; er deckt nie zu viel auf, erst nach und nach wird einem einiges klarer, dafür tauchen neue Fragen auf. Dadurch erreicht er ein hohes Spannungs- und Suchtniveau. Die Protagonisten, Orte und wichtiges aus der Welt der "Erben" wird ausgezeichnet erklärt bzw. gezeichnet.

    Mit dem Sprecher des Hörspiels konnte ich mich nach anfänglichen Schwierigkeiten in Teil 1 jetzt schon absolut anfreunden.

    Schon in Teil 1 war der Einstieg nur sehr kurz und man kam direkt in die Geschichte, die hier grandios weitererzählt wird.

    Die Charaktere entwickeln sich bereits im 2. Teil weiter, was mir sehr gefällt und natürlich erfährt man auch einiges von der Vergangenheit (speziell von Alex und Jen).

    Die Story ist hier zweigeteilt - beide sind absolut gleichwertig spannend.

    Gut finde ich auch die Prise Humor die der Autor immer wieder lässig hineinwürzt.

    Die historischen Personen werden in diesem Band um Nostradamus erweitert und auch von einem Psychiater wird gesprochen - bin schon gespannt wer das ist.

    Das offene Ende mit Cliffhanger macht natürlich sofort Lust auf den nächsten Teil.

    Der 2. Teil ist hat zwar weniger Action zu bieten als Teil 1, dafür aber mehr Informationen und noch mehr Spannung.

    Fazit: Die Story legt zum 1. Teil trotzdem nochmals an Tempo und Spannung zu - mehr als die Höchstpunkte kann ich aber nicht vergeben. Ich bin schon nach 2 Teilen süchtig! 5 von 5 Sternen

  • Meine Meinung: Ich habe das Buch, obwohl es nicht dick ist, immer wieder weg gelegt und immer nach und nach ein paar Seiten gelesen. Die Geschichte rund um Alexander Kent hat es leider nicht geschafft mich so zu fesseln, dass ich am Ball geblieben wäre. Was ich schade finde, denn eigentlich mag ich Suchaneks Schreibstil sehr gerne, aber mit der Reihe wird er mich wohl nicht bekommen.

    Witzig fand ich, wie sich Alexander und Jen zusammen gestritten haben. Die beiden können sich eigentlich nicht leiden, sind aber durch das Schicksal miteinander verbunden. Die Streitereien und Sticheleien fand ich gut gemacht, vor allem da sie trotz allem zusammen halten müssen.

    Ob ich je herausfinden werde, wer der Verräter ist? Wohl eher nicht. Ich habe noch Unmengen an Büchern auf meinem SUB liegen, sodass diese Reihe hier für mich beendet ist.

  • Ob ich je herausfinden werde, wer der Verräter ist? Wohl eher nicht. Ich habe noch Unmengen an Büchern auf meinem SUB liegen, sodass diese Reihe hier für mich beendet ist.

    Das würde ich genauso machen. Wenn ein Buch nicht passt, kann der Cliffhanger noch so fies sein. Ich lese die Reihe trotzdem nicht weiter.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ob ich je herausfinden werde, wer der Verräter ist? Wohl eher nicht. Ich habe noch Unmengen an Büchern auf meinem SUB liegen, sodass diese Reihe hier für mich beendet ist.

    Das würde ich genauso machen. Wenn ein Buch nicht passt, kann der Cliffhanger noch so fies sein. Ich lese die Reihe trotzdem nicht weiter.

    Je älter ich werde, desto mehr schaffe ich es Reihen einfach nicht zu beenden.

    Früher habe ich mir Reihen gekauft, ohne einen Teil gelesen zu haben, aber ich wollte alle besitzen. Mittlerweile ist mir das nicht mehr wichtig. Was nicht gut ist, wird nicht beendet.

  • Das habe ich auch gemacht. Meistens habe ich gleich alle Bücher einer Reihe gekauft und mich auch oft bis zum bittersten Ende durchgebissen. Mittlerweile kaufe und lese ich ein Buch nach dem anderen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.