02/2019 Takis Würger - Stella

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Stella von Takis Würger

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Inhalt lt. Amazon:


    Es ist 1942. Friedrich, ein stiller junger Mann, kommt vom Genfer See nach Berlin. In einer Kunstschule trifft er Kristin. Sie nimmt Friedrich mit in die geheimen Jazzclubs. Sie trinkt Kognak mit ihm und gibt ihm seinen ersten Kuss. Bei ihr kann er sich einbilden, der Krieg sei weit weg. Eines Morgens klopft Kristin an seine Tür, verletzt, mit Striemen im Gesicht: "Ich habe dir nicht die Wahrheit gesagt." Sie heißt Stella und ist Jüdin. Die Gestapo hat sie enttarnt und zwingt sie zu einem unmenschlichen Pakt: Wird sie, um ihre Familie zu retten, untergetauchte Juden denunzieren? Eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht – über die Entscheidung, sich selbst zu verraten oder seine Liebe.


    Start der Leserunde: 01.02.2019


    Gerade habe ich entdeckt, dass Takis Würger ein neues Buch herausbringt. Ich mochte seinen Erstling "Der Club". Würger schreibt mit einer ähnlichen Intensität wie z.B. Mechtild Borrmann, finde ich. Seine Bücher sind nicht besonders dick aber sehr gehaltvoll. Man merkt, dass er als Journalist weiß, wie man Sachen auf den Punkt bringt.


    Vielleicht finden sich noch ein paar Interessenten. Der Vorgänger-Roman war wirklich etwas ganz besonderes. Und Takis Würger macht auch gerade jede Menge Lesungen. Vielleicht findet ihr ja eine bei Euch in der Nähe.


    Interessenten:

    gagamaus (z.B. 1.2.2019)

    Avila (1. Februar okay)

    ysa (Februar okay)

    dubh (Februar okay)

    odenwaldcollies (1. Februar okay)

    dubh (Februar okay)

    :lesen: Der träumende Krieger - Bernhard Hennen



    7 Mal editiert, zuletzt von gagamaus ()

  • gagamaus

    Hat den Titel des Themas von „[historisch] Takis Würger - Stelle“ zu „[historisch] Takis Würger - Stella“ geändert.
  • Die Inhaltsangabe macht mich neugierig, daher bin ich gerne mit von der Partie. Februar würde mir ebenfalls passen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ob wir hier noch eine/n weitere/n Mitleser/in finden? Es würde mich freuen, aber ansonsten würde ich das Buch irgendwann im Laufe des Januars alleine lesen. :)

  • Avila

    Danke fürs Hochschubsen, denn der Thread ist bisher an mir vorbeigegangen. Dabei hört sich das Buch sehr spannend an und ich wäre evtl. auch dabei, je nach Termin. Anfang Februar wäre für mich ebenfalls in Ordnung.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich hab mal beim Autor vorsichtig angefragt, ob er Zeit und Lust hätte, die Runde ein bisserl zu begleiten. ;)


    Da ihr alle im Februar Zeit habt, würde ich den 1.2. als Starttermin festmachen.

    :lesen: Der träumende Krieger - Bernhard Hennen



  • gagamaus

    Hat den Titel des Themas von „[historisch] Takis Würger - Stella“ zu „02/2019 Takis Würger - Stella“ geändert.
  • Der Autor möchte die Runde lieber nicht begleiten.

    Freue mich dennoch sehr, wenn wir fünf das Buch zusammen lesen. :)

    :lesen: Der träumende Krieger - Bernhard Hennen



  • Ich freue mich auch schon auf diese Leserunde! Anfang Februar ist perfekt!


    :leserin:


    gagamaus : herzlichen Dank fürs Nachfragen beim Autor! :blume:

    Einmal editiert, zuletzt von ysa ()

  • Beitrag von ysa ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zwar steht "Der Club" noch ungelesen im Regal, aber ich bin sehr gerne bei "Stella" mit von der Partie, da mir Anfang Februar sehr gut passt.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich hatte beim Verlag angefragt, aber leider keine Rückmeldung erhalten. Bitte besorgt euch hier also die Bücher selbst.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**