Monatsrunde Dezember 2018 - Es werde Licht

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 26.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanaBabsi.

  • Vorleser Ich wußte nicht, dass du die Abkürzung nicht kennst. Aber nun hat Yanni es ja schön erklärt. Klar, wenn man nicht in vielen Threads unterwegs ist, dann geht doch mal was an einem vorbei.:knuddel:

  • Ich habe mir übrigens mal die SLW Seite angesehen. Leider sind fast alle meine Bücher auf englisch, und es gibt nicht zu jedem eine deutsche Übersetzung, also wird das wohl nichts.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Vorleser hat jetzt auch SLW-Fieber, klasse :klatschen:

    Ich bin erschuettert, wieviele Buecher ich auf meinem (digitalen) SuB habe. =O Da waeren noch mehr Listen drin gewesen, aber ich war dann irgendwann zu muede um weiterzumachen. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich lese immer noch an meinem Buch von Mary Wings - Sie war schnell wie der Blitz. Die ersten hundert Seiten waren einigermaßen OK, aber das mittlere Drittel ist einfach nur schwach und langweilig, es passiert nichts. Und außerdem bin ich jetzt schon auf Seite 180 von 300 und der im Klappentext anvisierte Mord ist immer noch nicht passiert. Und vorne auf dem Cover steht, dass es sich um einen Krimi handelt. Hmmmm, das ist jetzt schon weit entfernt von einer guten Bewertung :evil:

  • Vorleser hat jetzt auch SaLW-Fieber, klasse :klatschen:

    Ich bin erschuettert, wieviele Buecher ich auf meinem (digitalen) SuB habe. =O Da waeren noch mehr Listen drin gewesen, aber ich war dann irgendwann zu muede um weiterzumachen. :)

    Ja ... Listen machen ist toll ! :buecherstapel:

    Ich hab mich aber auch gebremst, weil sich gezeigt hat daß ich meistens schon mit einer 5-er Liste überfordert war, es drängeln sich im Laufe eines Jahres immer so viele andere Bücher dazwischen. Ich hätt auch noch einge ganze Weile weiterbasteln können, selbst wenn ich die ebooks weggelassen hätte. Schön daß Du mitmachst :blume:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • So, wenn ich jetzt noch die beiden Rezensionen auf die Reihe bekomme, habe ich mein "Soll" erfüllt. :daumen:

    Das Buch, das ich heute beginne, passt nicht mehr in die Vorgabe "Licht".

    Viele Grüße Babsi

  • Heute morgen habe ich mein vorerst letztes Monatsrundenbuch fertig gelesen. Oder eher quergelesen, denn ich wollte es einfach nur durchhaben. Hier ist ein kurzer Kommentar dazu. Das Buch war keine Erleuchtung. Leider :(.

  • Ja ... Listen machen ist toll ! :buecherstapel:

    Ich hab mich aber auch gebremst, weil sich gezeigt hat daß ich meistens schon mit einer 5-er Liste überfordert war, es drängeln sich im Laufe eines Jahres immer so viele andere Bücher dazwischen. Ich hätt auch noch einge ganze Weile weiterbasteln können, selbst wenn ich die ebooks weggelassen hätte. Schön daß Du mitmachst :blume:

    Esjuckt mich in den Fingern, noch mindestens zwei Listen zu basteln. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich bin einstweilen ganz zufrieden damit, dass ich dank des Licht-Themas jetzt endlich mit einem meiner noch fehlenden Scheibenweltromane angefangen habe.. ^^

  • Alice Munro - The Progress of Love habe ich jetzt auch beendet. Wie üblich schöne, unprätentiöse, langsame Kurzgeschichten.


    Als nächstes nehme ich mir vielleicht Zakes Mda - Black Diamond vor.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Als nächstes nehme ich mir vielleicht Zakes Mda - Black Diamond vor.


    Gelesen, leider. Ein überflüssiges, viel zu oberflächliches Buch. Am interessantesten war der südafrikanische Hintergrund, aber das war's dann auch schon. Als Unterhaltungsliteratur taugt es auch nicht, da zu langweilig.


    Als nächstes versuche ich es mit Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon, auf dessen Cover eine Lampe leuchtet.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Als ich das vorbestellte Buch von Michelle Obama in der Bibliothek abholen wollte, ist mir doch tatsächlich noch ein Buch zum Thema Licht in die Hände gefallen, das ich anmelden möchte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Helle Tage, helle Nächte von Hiltrud Baier


    Ich hoffe zweimal das Wort hell im Titel ist Licht genug :)