SuB Challenge 6.12.2018 - 6.12.2019!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 2.545 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

• Nr 54: Lies ein Buch, das geometrische Formen (Kreise, Quatrate usw) auf dem Cover hat. Häuser usw. sind keine geometrischen Formen!

Auf dem Cover des Hörbuchs Die Känguru-Chroniken - Marc-Uwe Kling ist ein Rechteck, in dem "live und ungekürzt" steht. Ich hoffe, das zählt?

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Nr 32: Lies ein Buch von einem Autor/in mit einem Doppelnamen: Marion Zimmer Bradley - Retter des Planeten/ Das Schwert des Aldones

Nicht nur ein Doppelname sondern auch eine Doppelausgabe. Enthalten sind die ersten beiden Bände des Darkover-Zyklus in der Reihe der Niederschrift. "Das Schwert des Aldones" ist der verworfene erste Roman, den Zimmer Bradley auf dem Planeten Darkover angesiedelt hat, "Retter des Planeten" der zweite, der seit 1981 als der erste offizielle Darkover-Roman gegolten hat. Das merkt man den beiden kurzen Geschichten auch an. Das war eine unerwartete zähe Angelegenheit zum Lesen.

• Mit dem Bücherdrachen von Walter Moers habe ich meine phantastischen Wesen beendet und "Das Weingut" habe ich von dem Buch, das vor 1940 spielt, zu dem Buch mit dem Blut verschoben. Die Hälfte des Buches handelt immerhin vom deutsch-französischen Krieg 1870/71. Das war schon sehr blutig, inkl. Amputationen etc.

• Nr.17: Lies ein Buch von einem Autor/Autorin, der/die schon mind. 4 Bücher veröffentlicht hat.

Asche zu Asche - Elizabeth George

Phasenweise wars sehr gut, phasenweise leider etwas zäh und ein bisschen kürzen hätte man es auch können.

• Ich habe eine Frage zur Nr 59: "Lies ein Buch, mit einem ! im Titel." Reicht es wenn das Rufzeichen nur am Buchrücken ist? Ich habe eine Sammelausgabe von Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis". Am Cover findet sich kein Rufzeichen (leider), aber am Buchrücken steht aufgestellt "Keine Panik! (in riesigen Buchstaben) und klein darüber "Per Anhalter durch die Galaxis". Wäre damit das Kriterium erfüllt, liebe Igela?

Damit wären immerhin 1100 Seiten vom SuB befreit. *ganzliebundhoffnungsvollschau*

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

• Darüber lässt sich eben diskutieren, ob der Text am Buchrücken (der einen immerhin anspringt, wenn das Buch normal im Regal steht) als Teil des Titels gelten kann oder nicht.

Wenn nicht, habe ich halt Pech gehabt. Ein Versuch war es wert.

• Ich habe eine Frage zur Nr 59: "Lies ein Buch, mit einem ! im Titel." Reicht es wenn das Rufzeichen nur am Buchrücken ist? Ich habe eine Sammelausgabe von Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis". Am Cover findet sich kein Rufzeichen (leider), aber am Buchrücken steht aufgestellt "Keine Panik! (in riesigen Buchstaben) und klein darüber "Per Anhalter durch die Galaxis". Wäre damit das Kriterium erfüllt, liebe Igela?

Damit wären immerhin 1100 Seiten vom SuB befreit. *ganzliebundhoffnungsvollschau*

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Mhmm....eigentlich steht ja der Titel auf dem Cover! Wo würdest denn du " Keine Panik !" zuordnen? Teil des Titels oder Verkaufsstrategie? Wenn du mir klar sagen kannst, dass diese 10 Buchstaben und das ! Teil des Titels sind, lasse ich es gelten. Wenn es eher Werbe oder Verkaufsstrategie ist, nicht.

Mhmm....eigentlich steht ja der Titel auf dem Cover! Wo würdest denn du " Keine Panik !" zuordnen? Teil des Titels oder Verkaufsstrategie? Wenn du mir klar sagen kannst, dass diese 10 Buchstaben und das ! Teil des Titels sind, lasse ich es gelten. Wenn es eher Werbe oder Verkaufsstrategie ist, nicht.

"Keine Panik" bzw. "Don't Panic" gehört als Spruch eindeutig zum Buch.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links