SuB Challenge 6.12.2018 - 6.12.2019!

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 2.542 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Du darfst verschiedene Bücher einer Reihe für verschiedene Aufgaben nehmen. Auch Comics dürfen eingesetzt werden!

    Zu Nummer 6: Die Lebewesen müssen nicht unterschiedlich sein. 3 Fische oder Menschen oder wasauchimmer gehen.

    Möchtest du auch mitmachen? Dann kannst du gerne einen Beitrag erstellen und dann zählen deine Bücher ab dem Tag.

  • Kann ich "Passagier 23" für die Aufgabe 12 mit dem Wasser nehmen? Das Buch spielt weitesgehend auf einem Kreuzfahrtschiff und auf dem Cover sehen wir durch ein Bullauge aufs Meer.

    Natürlich, passt perfekt!

  • Danke :)


    Ich bin noch am überlegen und so - eigentlich würde ich gerne mitmachen aber ich weiß nicht inwiefern ich wirklich dabei vorwärts komme.

    Ich überlege mal noch :)

  • Ich habe nun aktualisiert.

    Seite der letzten Aktualisierung am 23.12.18 wurden 188 Bücher gelesen und in den Listen tummeln sich nun sage und schreibe 239 gelesene SuB Bücher. Die zwei Teilnehmer ausgenommen, die ich nicht aktualisiert habe, da keine Gesamtsumme über dem Beitrag vermerkt wurde.


    Das macht einen pro Kopfanteil von : 8.535 Büchern...Na, liegt ihr darunter oder darüber mit euren gelesenen Büchern???


    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist Saltanah seit dem 21.1 mit ihrer ersten Liste durch und liest sich nun durch die zweite (was wohl spätestens Ende Februar so weit sein dürfte).

    Hier noch mal herzliche Gratulation an Saltanah!

    Doch auch Kiba nähert sich mit 28 Büchern der zweiten Liste! Ich hoffe die Puste reicht noch um diese abzuarbeiten. Level "schwer"!!!

  • Das macht einen pro Kopfanteil von : 8.535 Büchern...Na, liegt ihr darunter oder darüber mit euren gelesenen Büchern???

    Darüber :) Aber nur weil ich bisher fast jedes gelesene Buch einbringen konnte (außer zwei Leihbüchern, die nicht qualifiziert waren). Ich fürchte, die letzten Kriterien werden für mich schwieriger. Aber ich habe mir immernoch den Joker offen gehalten für "Notfälle".

  • Ich lieg drunter 8oaber Ich musste bei meinen Hörbücher auch ein wenig warten, damit sie lang genug auf dem Sub liegen. Momentan räsle ich Immernoch ob ich ein Buch finde das im Juni erschienen ist. ^^

  • Huhu, Igela,


    ich habe aber schon vor einigen Tagen oder sogar einer Woche die Anzahl der gelesenen Bücher unter meiner Liste vermerkt und außerdem bei jedem meiner Beiträge in diesem Thread.

  • Huhu, Igela,


    ich habe aber schon vor einigen Tagen oder sogar einer Woche die Anzahl der gelesenen Bücher unter meiner Liste vermerkt und außerdem bei jedem meiner Beiträge in diesem Thread.

    Könntest du sie bitte nach ganz oben schieben? Bei 30 Teilnehmern geht die Aktualisierung am einfachsten, wenn ich nicht ganz nach unten scrollen muss. Ich werde deine gelesenen Bücher nachtragen.

  • Herzlichen Glückwunsch Saltanah ^^ Ich bin noch weit von den 31 (einfachen) entfernt, aber für Liste "schwer" hätte ich auch gar nicht genug Bücher am SuB :whistling:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Danke Igela , das motiviert wieder kräftig :*

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Huhu, Igela,


    ich habe aber schon vor einigen Tagen oder sogar einer Woche die Anzahl der gelesenen Bücher unter meiner Liste vermerkt und außerdem bei jedem meiner Beiträge in diesem Thread.

    Könntest du sie bitte nach ganz oben schieben? Bei 30 Teilnehmern geht die Aktualisierung am einfachsten, wenn ich nicht ganz nach unten scrollen muss. Ich werde deine gelesenen Bücher nachtragen.

    Mach ich, danke für den Hinweis.

  • Ich habe einen Juni :banane:


    Michael Frayn - Das verschollene Bild wartet nun nur noch darauf gelesen zu werden.

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

  • Kurzgeschichten at their very best.. :love:


    Julie Orringer - How to Breathe Underwater


    Entscheidende Szenen im Leben heranwachsender Mädchen und junger Frauen, in die man regelrecht hineingezogen wird.

    Das Wasser im Titel qualifiziert dieses Buch, das zu Unrecht schon so lange auf meinem SUB vegetierte, für die entsprechende Nummer.