SuB Challenge 6.12.2018 - 6.12.2019!

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 2.542 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Was mir immer noch nicht klar ist, dass ist Punkt 26. Das Buch erfüllt im Grunde gar kein Kriterium, also kann ich jedes Buch eintragen. Mit dem Vermerk, weil ich es gerade gelesen habe. :P

  • Eine coole Idee, aber...

    SuB Bücher sind Bücher, die entweder schon lange vor sich hin stauben oder während des Jahres dazukommen und minimum 4 Wochen bei euch zu Hause rumstehen.

    diese Definition würde es mir sehr schwer machen. Außer den SLW-Büchern, aber die gehen schon in eine andere Challenge ein. Schade, aber eigentlich habe ich auch schon genug Leseprojekte. Habe ich da eigentlich "eigentlich" geschrieben? Hmm....

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

  • Außer den SLW-Büchern, aber die gehen schon in eine andere Challenge ein.

    Hier sind auch Bücher zugelassen, die du auch für SLW, Monatsrunden und/oder Tamkatz verwendest!

    Eigentlich.... ;)

  • Was mir immer noch nicht klar ist, dass ist Punkt 26. Das Buch erfüllt im Grunde gar kein Kriterium, also kann ich jedes Buch eintragen. Mit dem Vermerk, weil ich es gerade gelesen habe. :P

    Genau! Das ist das "Zückerchen" in der ganzen Liste! Und ich hoffe auf starke Begründungen wie "dort hatte es am meisten Staub drauf" oder "das war ein Geschenk von der Mutter meines vorderen Exexexfreundes"....seid kreativ, dann haben wir was zum lachen, in diesem bitteren Kampf gegen den SuB!

  • Das Schieben macht es wahrscheinlich sogar komplizierter ^^

    Da muss man ja idealerweise für jedes Buch eine Liste anlegen, in welche Kategorien es noch passt, um am Ende alle optimal verteilen zu können :elch:

    Habe ich mal gesagt, dass SuB Abbau einfach ist? Ein bisschen müsst ihr euch schon anstrengen!

  • Igela Das weiß ich schon, aber der SLW ist für mich immer eine eigenständige Challenge. Trotzdem werde ich hier natürlich ab und zu vorbeischauen.

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

  • Ich mache mir noch gar keine Gedanken. Bin dafür schon kräftig am Lesen ^^

    Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar! - Von mir höchstselbst

  • SunshineSunny Jeder erstellt einen Post mit seiner Liste - zuerst die "leere" vorgegebene und nach und nach arbeitest du die Kategorien ab. Diese Posts werden vorne zur Übersicht verlinkt. Schau dir mal den Eingangspost von Igela an, da wird alles gut erklärt.

    SunshineSunny Das hat Zank gut erklärt. Wenn du einen Beitrag einstellst mit der Liste kann ich deinen Namen verlinken.

  • SunshineSunny


    Gelesen: 15/31


    Nr.1: Lies ein Buch, das in deinem Geburtsmonat erschienen ist.


    Nr.2: Lies ein Buch, das mehr als 450 Seiten hat.


    Nr.3: Lies ein Buch, dessen Titel aus mind. 4 Wörtern besteht


    Betsy Duffey, Laurie Myers - Die Liebe hört nie auf

    Bewertung: 4ratten


    Nr.4: Lies ein Buch, mit einer Pflanze oder einem Baum auf dem Cover


    Franziska Fischer - Das warme Licht des Morgens

    Bewertung:3ratten


    Nr.5: Lies ein Buch, das zu einem Genre gehört, das du bevorzugst.


    Viola Shipman - Für immer in deinem Herzen

    Bewertung: 5ratten


    Nr.6: Lies ein Buch, auf dessen Cover mind. 3 Lebewesen zu sehen sind.


    Donna Douglas - Die Nightingale Schwestern: Zeit der Entscheidung

    Bewertung: 5ratten


    Nr.7: Lies ein Buch, von dem es hier im Forum noch keine Rezension gibt.


    Allison Morgan - Die fabelhaften Wünsche der Lanie Howard

    Bewertung: 2ratten


    Nr.8: Lies ein Buch, dessen Buchtitel eine Zahl enthält.


    Schwester Jordana - Auf einen Tee in der Wüste: 11.000 Kilometer bis Jerusalem

    Bewertung: 2ratten


    Nr.9: Lies ein Buch in dem ein männlicher Protagonist den Namen eines deiner Familienmitglieder trägt (Onkel, Bruder, Mann usw.)


    Nr.10: Lies ein Buch, in dem eine weibliche Protagonistin den Namen eines deiner Familienmitglieder trägt.


    Martina Sahler - Weiße Nächte, weites Land

    Bewertung: 2ratten


    Nr.11: Lies ein Buch, dessen Cover hauptsächlich schwarz oder grau ist.


    Nr.12: Lies ein Buch, in dem Wasser eine Rolle spielt (Handlung, Cover)


    Nr.13: Lies ein Buch, in dem Blut eine Rolle spielt.


    Donna Douglas - Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung

    Bewertung: 5ratten


    Nr. 14: Lies ein Buch, dessen Geschichte nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz spielt.


    Sally Henderson - Meine sanften Riesen

    Bewertung: 2ratten


    Nr.15: Lies ein Buch, bei dem der erste Buchstabe des Titels identisch mit dem letzten Buchstaben des Vornamen des Autors ist.


    Nr.16 : Lies ein Buch, das du nicht selbst gekauft hast


    Nr. 17: Lies ein Buch von einem Autor/Autorin, der/die schon mind. 4 Bücher veröffentlicht hat.


    Cecelia Ahern - Der Glasmurmelsammler

    Bewertung: 4ratten


    Nr 18: Lies ein Buch passend zu einer Jahreszeit, oder einem Feiertag.


    Nr 19: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein grüner Gegenstand abgebildet ist


    Nr 20: Lies ein Buch, das in einem Land spielt, in dem du schon Urlaub gemacht hast.


    Hülya Kandemir - Himmelstochter

    Bewertung: 2ratten


    Nr.21: Lies ein Buch, dessen Titel nicht waagrecht auf dem Cover abgebildet ist.


    Nr 22: Lies ein Buch, dessen Cover vorwiegend blau ist.


    Nr 23: Lies ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, dessen/deren Vornamen mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nickname beginnt.


    Nr 24: Lies ein Buch mit weniger als 280 Seiten.


    Christiane Ritter - Eine Frau erlebt die Polarnacht

    Bewertung: 1ratten


    Nr 25: Lies ein Buch, das vor 2004 erschienen ist.


    Nr. 26: Joker! (Weshalb setzt du hier gerade dieses Buch ein?)


    Jason F. Wright - Die Mittwochsbriefe

    Bewertung: 4ratten


    Nr 27: Lies ein Buch, in dem ein phantastisches Wesen eine Rolle spielt.


    Nr. 28: Lies ein Buch, in dem irgendjemand verliebt ist.


    Hüly Kandemir - Himmelstochter:Mein Weg vom Popstar zu Allah

    Bewertung: 2ratten


    Nr 29: Lies ein Buch, das aus einem Verlag stammt, von dem du mindestens noch ein anderes SuB Buch im Regal hast.


    Ellen Marie Wisemann - Die bittere Gabe

    Bewertung: 5ratten


    Nr 30: Lies ein Buch, von dem mindestens schon 2 Rezensionen im Forum veröffentlicht wurden.

    Nr.31: Lies ein Buch, das grösstenteils vor 1940 spielt.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

    16 Mal editiert, zuletzt von SunshineSunny ()

  • Heute ist der 6. Dezember, der Startschuss ist gefallen! Ich wünsche euch viel Spass und : ran an die SuB Bücher!


    Wir starten mit 17 Teilnehmern in diese Challenge! Ich bin gespannt, auf eure erste Eintragungen. Welche Aufgaben werden zuerst erfüllt? Ich habe mir gedacht, dass ich monatlich hier im Thread ein wenig aus dem Nähkästchen plaudere ... welche Aufgaben sind beliebt? Werden zuerst die einfachen oder die schwierigen bedient? Wieviele Bücher wurden gesamthaft im Monat gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Das trifft sich ausgezeichnet - heute werde ich mit einem neuen Zweitbuch beginnen, weiß jedoch noch nicht, mit welchem... Ich werde aber nach Lust und Laune was aussuchen, und erst nachher schauen, ob das Buch zu einer der 31 Kategorien passt. Zu Beginn der Challenge sollte das noch kein Problem sein :)

    Liebe Grüße

    Danglard

  • Gestern habe ich mein Büchereibuch beendet und werde heute mit meinem ersten Buch für die Monatsaufgabe anfangen. Und das wird auch mein erstes für diese Challenge werden. Aber wie Danglard trage ich es erst in die Liste ein, wenn ich es fertig gelesen habe. Ich weiß ja noch gar nicht, ob da irgendwelche Namen meiner Familienmitglieder drin vorkommen - obwohl das unwahrscheinlich ist, denn das Buch spielt in Island :D.


    Ich habe mir gedacht, dass ich monatlich hier im Tread ein wenig aus dem Nähkästchen plaudere ... welche Aufgaben sind beliebt? Werden zuerst die einfachen oder die schwierigen bedient? Wieviele Bücher wurden gesamthaft im Monat gelesen.

    Oh ja, Igela. das wird spannend.

  • Jetzt muss ich doch auch nochmal eben doof fragen ... trage ich mein Buch selber in meiner Liste ein indem ich auf ändern gehe?

  • Ein monatlicher kleiner Bericht ist sicherich interessant, liebe Igela .

    Ich bin ja bei meinem ersten Buch schon bei ("Das Labyrinth der Lichter" von Zafón). Eine Zuordnung zu finden, ist ja jetzt noch kein Problem. Ich bin gespannt, wenn es ans Verschieben geht.

    Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar! - Von mir höchstselbst

  • Jetzt muss ich doch auch nochmal eben doof fragen ... trage ich mein Buch selber in meiner Liste ein indem ich auf ändern gehe?

    Ja, jeder verwaltet seine Liste selbst. Du kannst bei Eingangsbeitrag direkt auf deinen Namen klicken, dann landest du bei deiner Liste. Dort klickst du unten rechts "Bearbeiten" und kannst dein Buch unter der jeweiligen Aufgabe einfügen.

  • Jetzt muss ich doch auch nochmal eben doof fragen ... trage ich mein Buch selber in meiner Liste ein indem ich auf ändern gehe?

    Genau. Einfach den Beitrag bearbeiten. :)


    Ich bin schon sehr gespannt auf unsere Erfolge und Misserfolge! Das Buch, dass ich gerade lese, ist leider zu neu für diese Challenge.


    Aber da fällt mir noch was ein: Igela Ich lese gerade noch Harry Potter 3 in der Leserunde. Das Buch selbst kenne ich schon, aber meine Ausgabe ist neu für mich (es ist die illustrierte Ausgabe und sie liegt seit Sommer ungelesen hier). Dürfte ich das dann für die Challenge auch benutzen oder nicht?