SuB Challenge 6.12.2018 - 6.12.2019!

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 2.542 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Für mich ist der Einband hellgrau

    Ich würde sagen, dann ist das auch so.


    Da es hier ja um nichts geht, außer um Spaß beim SUB dezimieren, ist das doch alles Ermessenssache des Einzelnen.

    Staubfänger 27/27 + 3/27 + 0/27 + 13/21 --> 185 Punkte

    Frischlinge 27/27 + 9/27 + 0/27 + 8/21 --> 176 Punkte

    SLW 9/35

    TAMKATZ 1/4


    Liebe Grüße, Lilli

    Einmal editiert, zuletzt von Lilli33 ()

  • Struppi : Ich habe das Buch auch Zuhause, für mich das Cover eindeutig hellgrau.

    Auf dem Bild wirkt das Cover tatsächlich weißer als es ist. Aber wenn Lykantrophin es auch hat und als grau einsortieren würde, dann mache ich das auch. :)

    Ich danke euch.

  • Auf dem Bild wirkt das Cover tatsächlich weißer als es ist. Aber wenn Lykantrophin es auch hat und als grau einsortieren würde, dann mache ich das auch. :)

    Ich danke euch.

    Würde ich auch als grau ansehen.:thumbup:

    Wie dodo schon geschrieben hat, Nummer 3 ginge auch. Ich persönlich finde es schwieriger einen Titel mit mindestens 4 Wörtern zu finden, als die Farbe grau oder schwarz.

  • Ich habe diesen Monat mit einem Re-read der Inspector Lynley Romane von Elizabeth George begonnen.... da hat man Glück, wenn die Titel "nur" 4 Wörter haben. ^^


    Also, Nummer 11 war für mich schwerer. :)

  • Mein erstes Buch ist fertig gelesen und eingetragen. Ich habe es für die Monatsrunde "Licht" gelesen. Es hat sich etwas gezogen, da die ersten 100 Seiten nicht gerade spannungsgeladen waren. Aber dann wurde es doch noch.

    Da es in Island spielt, habe ich es mal bei der # 14 eingetragen.

  • Hier flutschen ja die Berichte über die schon gelesenen Bücher nur so. Ich werde nicht nachschauen und gespannt warten um die "abgearbeiteten" Bücher Ende Jahr einzutragen. Bin so gespannt wieviel schon gelesen wurde.

  • Was für eine tolle Idee!

    Da ich ein totaler Listenjunkie bin, kann ich hier natürlich auch nicht widerstehen :breitgrins:, auch wenn mein Scheitern mehr als wahrscheinlich ist, da ich fast nur Neuzugänge lese und wenig vom Sub.

    Bei Listen, bei denen ich Bücher nicht schon vorab melden muss, schaffe ich aber normalerweise wenigstens einige Bücher. :redface:


    20/31


    Nr.1: Lies ein Buch, das in deinem Geburtsmonat erschienen ist.

    Lori Nelson Spielman - Und nebenan warten die Sterne => Erschienen am 29.9.2016

    Nr.2: Lies ein Buch, das mehr als 450 Seiten hat.

    Debra Johnson - Von A wie allein bis Z für zusammen. (464 Seiten)

    Nr.3: Lies ein Buch, dessen Titel aus mind. 4 Wörtern besteht

    Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner (auch 5,17,28,29,30)

    Nr.4: Lies ein Buch, mit einer Pflanze oder einem Baum auf dem Cover

    Sarah Morgan - Die Stunde der Inseltöchter (auch 5,12,14,16,28,29)

    Nr.5: Lies ein Buch, das zu einem Genre gehört, das du bevorzugst.

    William Kent Krueger - Für eine kurze Zeit waren wir glücklich (Gegenwartsliteratur)

    Nr.6: Lies ein Buch, auf dessen Cover mind. 3 Lebewesen zu sehen sind.

    Hergé - Tim im Kongo (auch 4,14,17,24,29,31)

    Nr.7: Lies ein Buch, von dem es hier im Forum noch keine Rezension gibt.

    Sarah Morgan - Für immer und ein Leben lang (auch 5,12,14,21,28,29)

    Nr.8: Lies ein Buch, dessen Buchtitel eine Zahl enthält.

    Holly Goldberg Sloan - Glück ist eine Gleichung mit 7

    Nr.9: Lies ein Buch in dem ein männlicher Protagonist den Namen eines deiner Familienmitglieder trägt (Onkel, Bruder, Mann usw.)

    Nr.10: Lies ein Buch, in dem eine weibliche Protagonistin den Namen eines deiner Familienmitglieder trägt.

    Nr.11: Lies ein Buch, dessen Cover hauptsächlich schwarz oder grau ist.

    Jo Nesbo - Rotkehlchen

    Nr.12: Lies ein Buch, in dem Wasser eine Rolle spielt (Handlung, Cover)

    Nina George - Das Lavendelzimmer (Hier wird mit einem Bücherschiff auf dem Fluss entlanggefahren)

    Nr.13: Lies ein Buch, in dem Blut eine Rolle spielt.

    Nr. 14: Lies ein Buch, dessen Geschichte nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz spielt.

    Fredrik Backman - Wir gegen euch

    Nr.15: Lies ein Buch, bei dem der erste Buchstabe des Titels identisch mit dem letzten Buchstaben des Vornamen des Autors ist.

    Robert B. Parker - Trügerisches Bild (auch 10,11,14,16,17,24)

    Nr.16 : Lies ein Buch, das du nicht selbst gekauft hast

    Nr. 17: Lies ein Buch von einem Autor/Autorin, der/die schon mind. 4 Bücher veröffentlicht hat.

    Fran Henz - Die Hexe und der General (auch 3,5,7,11,14,16,28,31)

    Nr 18: Lies ein Buch passend zu einer Jahreszeit, oder einem Feiertag.

    Jodi Taylor - Der Duft von Ingwerkeksen

    Nr 19: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein grüner Gegenstand abgebildet ist

    Nr 20: Lies ein Buch, das in einem Land spielt, in dem du schon Urlaub gemacht hast.

    Nr.21: Lies ein Buch, dessen Titel nicht waagrecht auf dem Cover abgebildet ist.

    Christelle Dabos - Die Verlobten des Winters

    Nr 22: Lies ein Buch, dessen Cover vorwiegend blau ist.

    Karin Kalisa - Sungs Laden (auch 4, 5, 20, 24)

    Nr 23: Lies ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, dessen/deren Vornamen mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nickname beginnt. => Albert Espinosa - Ich komme, wenn du rufst

    Nr 24: Lies ein Buch mit weniger als 280 Seiten.

    Milena Michiko Flasar - Ich nannte ihn Krawatte => 135 Seiten (auch 3,6,14,16)

    Nr 25: Lies ein Buch, das vor 2004 erschienen ist.

    Nr. 26: Joker! (Weshalb setzt du hier gerade dieses Buch ein?)

    Nr 27: Lies ein Buch, in dem ein phantastisches Wesen eine Rolle spielt.

    Madeline Miller - Ich bin Circe => Minotaurus

    Nr. 28: Lies ein Buch, in dem irgendjemand verliebt ist.

    Nr 29: Lies ein Buch, das aus einem Verlag stammt, von dem du mindestens noch ein anderes SuB Buch im Regal hast.

    Nr 30: Lies ein Buch, von dem mindestens schon 2 Rezensionen im Forum veröffentlicht wurden.

    Ewald Arenz - Ehrlich & Söhne / Bestattungen aller Art (auch 3,5,16,17,28,29)

    Nr.31: Lies ein Buch, das grösstenteils vor 1940 spielt.



    Igela: Kann ich jetzt überhaupt noch einsteigen?

    23 Mal editiert, zuletzt von Aurian ()

  • Aurian du könntest auch noch im November 2019 einsteigen. Schau mal in den Eingangsbeitrag...;)

    Scheitern kann man hier nicht. Ganz nach dem Motto: Jedes gelesene SuB Buch ist ein Gewinn!

    Ich trage dich ein! Schön bist du dabei!

  • Mein zweites Buch ist nun gelesen...es war gefühlte 100 Jahre auf meinem SuB. Da es ein Geschenk war, das Thema mich lange nicht angesprochen hat, habe ich es vor mich her geschoben. Damit habe ich nun die Nummer 17 abgedeckt!


    Mieses Karma - David Safier

  • Igela

    Mieses Karma habe ich gestern auch erledigt und es der Nummer 5 zugeordnet. Besonders die Konrad-Adenauer-Würstchen waren ein Genuss...

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Igela

    Mieses Karma habe ich gestern auch erledigt und es der Nummer 5 zugeordnet. Besonders die Konrad-Adenauer-Würstchen waren ein Genuss...

    Die 5 will ich mir offen halten für den Schluss des Jahres. Dort quetsch ich dann nen Thriller oder Krimi rein.

  • Für meine Nummer 15 habe ich Emma Donoghue - Astray gelesen: EmmA / Astray

    Wow, toll. Ich hab schon ein wenig in meinem SUB gekruschtelt, aber für die #15 noch nichts gefunden. Allerdings war das nur mal so ein oberflächliches Kruschteln ;).

  • Ich überleg grad welches Buch, das ich kenne im Juni erschienen ist.

    Das überlege ich auch schon lange! Juni ist wirklich schwierig. Hier kann ich zwar nicht mitmachen, da ich derzeit nur auf den eBook-Reader lese und keine SuB-Bücher, aber drüben bei lovelybooks gibt es eine ähnliche Challenge mit dieser Frage. Sag Bescheid, wenn dir was einfällt. ;)

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)