SuB Challenge 6.12.2018 - 6.12.2019!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 2.545 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

• Ich habe Michael Hamannts' Dämonenkriege Bd. 1 gelesen und unter Nr.13 (Lies ein Buch, in dem Blut eine Rolle spielt) eingeordnet, denn es geht ja um Krieg, die Suche nach einem Blutlenker und es wird ziemlich viel Blut vergossen im Kampf gegen Dämonen und dämonischen Kultanhängern ;)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Hach ja!

Kerstin Gier - Die Braut sagt leider nein

hatte ich vorgesehen für die Nr. 23 (Nickname). Aber siehe da, die Hauptfigur heißt Elisabeth, wie eine meiner Kusinen. Und dann gab es noch jede Menge Nebenfiguren, die namentlich auch mit meiner Familie übereinstimmen: Hanna, Sabine, Gabriele, Karin, Gertrud, Horst, Peter, Heinz

Als hätte Frau Gier das genau für mich für die Erfüllung der kniffeligen Nummer 10 geschrieben. Bingo! ^^

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Nummer 26: Joker

Wird bei mir Susanne Kliem - Das Scherbenhaus

Ich setze den Joker, weil ich das Buch für die Challenge gelesen habe, in der Hoffnung "das passt schon irgendwo", aber es ist weder richtig blau oder grau/schwarz im Cover, es enthält keine Zahl im Titel, von dem Verlag habe ich sonst kein Buch (glaube ich), ich habe keine Verwandten mit den Namen der Hauptfiguren, habe auch keine Vorliebe für Psychothriller und so weiter. Kurzum: Ich werd vermutlich kein besseres Buch für den Joker-Platz finden, als dieses hier. Vor allem fand ich es echt nicht schlecht!

• Bina Besonders gespannt war/bin ich ja auf eure Jockererklärungen! Du bist die Erste, die eine Erklärung gepostet hat...noch dazu eine sehr gute, nebenbei bemerkt.:*

• Ich möchte nachtragen, nachdem ich vorgestern endlich mal wieder ein Buch von meinem SuB gelesen habe, und nicht aus der Bücherei.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Nicci French - Der achte Tag

passt ja in etliche der Kategorien. Ich habe mich für die #10 entschieden, denn die Protagonistin heißt so wie meine Oma, und auch meine Schwester heißt Frieda mit zweitem Namen. Dafür verschiebe ich das Buch von Mary Wings, das auf der Position 10 stand, einfach auf die #11 mit dem überwiegend schwarzen Cover, denn das passt ja auch.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Mary Wings - Sie war schnell wie der Blitz

• Ich hab noch ein Buch vom SuB befreit, überzeugt hat es mich aber leider nicht

Nr. 28: Lies ein Buch, in dem irgendjemand verliebt ist.

=> Charlie Lovett "Der Buchliebhaber" (Aus dem Klappentext: "Doch Bethany erobert nicht nur Arthurs Herz, sie hilft ihm auch, das Rätsel des verschwundenen Manuskripts zu lösen")

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Und mal wieder ein paar Kategorien erledigt:

Nr.7:

Lies ein Buch, von dem es hier im Forum noch keine Rezension gibt.

Hohlbein, Wolfgang: Die Schatten des Bösen

Jetzt gibt es eine ;)

Nr.15: Lies ein Buch, bei dem der erste Buchstabe des Titels identisch mit dem letzten Buchstaben des Vornamen des Autors ist.

Hohlbein, Wolfgang: Geisterstunde

Das freut mich sehr, dass die Kategorie erledigt ist. Hätte gedacht, die wird schwieriger.

Nr. 28: Lies ein Buch, in dem irgendjemand verliebt ist.

Hohlbein, Wolfgang: Alptraumzeit

Frank ist in Judith verliebt.

Nr 29: Lies ein Buch, das aus einem Verlag stammt, von dem du mindestens noch ein anderes SuB Buch im Regal hast.

Hohlbein, Wolfgang: Die Zeit vor Mitternacht

Ullstein. Von dem Verlag liegt noch der nächste Nemesis-Sammelband auf meinem SUB.

• Ich habe mir jetzt auch eine Excel-Tabelle für die Challenge angelegt (weiß nicht mehr, von wem die Idee stammte). Bisher musste ich noch nichts schieben, aber ich fürchte, bei den nächsten Büchern ist es bald soweit.

Ich hatte erwähnt dass ich eine habe. Da ist das schieben auch schön einfach. Ich habe schon potentielle Kandidaten eingetragen, und was gelesen ist markiere ich grün. Das macht es noch übersichtlicher, finde ich. :)

Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein