SuB Challenge 6.12.2018 - 6.12.2019!

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 2.542 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

• Ich habe mit

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Martina Sahler - Weiße Nächte, weites Land Nr. 10 erledigt.

Auszug aus Amazon:

Auch die Geschwister Christina, Klara und Eleonora machen sich auf den Weg. „Weiße Nächte, weites Land“ erzählt von ihrem Aufbruch in die Fremde. Schon bald stellen die Auswanderinnen fest, dass die Wirklichkeit viel härter ist als sie sich vorstellen konnten.

Meine Tante heißt Klara.

Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

• Ich habe mein 2. Buch geschafft, "The Punishment She Deserves" von Elizabeth George, für Kriterium Nr. 17. Alleine schon die Serie um Lynley und Havers umfasst 20 Bände, also deutlich mehr als 4 ;)

Nr.1: Lies ein Buch, das in deinem Geburtsmonat erschienen ist.

Nr.2: Lies ein Buch, das mehr als 450 Seiten hat.

Nr.3: Lies ein Buch, dessen Titel aus mind. 4 Wörtern besteht

Nr.4: Lies ein Buch, mit einer Pflanze oder einem Baum auf dem Cover

Nr.5: Lies ein Buch, das zu einem Genre gehört, das du bevorzugst.

Nr.6: Lies ein Buch, auf dessen Cover mind. 3 Lebewesen zu sehen sind.

Nr.7: Lies ein Buch, von dem es hier im Forum noch keine Rezension gibt.

Nr.8: Lies ein Buch, dessen Buchtitel eine Zahl enthält.

Nr.9: Lies ein Buch in dem ein männlicher Protagonist den Namen eines deiner Familienmitglieder trägt (Onkel, Bruder, Mann usw.)

Donna Tartt - The Goldfinch

Nr.10: Lies ein Buch, in dem eine weibliche Protagonistin den Namen eines deiner Familienmitglieder trägt.

Nr.11: Lies ein Buch, dessen Cover hauptsächlich schwarz oder grau ist.

Nr.12: Lies ein Buch, in dem Wasser eine Rolle spielt (Handlung, Cover)

Nr.13: Lies ein Buch, in dem Blut eine Rolle spielt.

Nr. 14: Lies ein Buch, dessen Geschichte nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz spielt.

Nr.15: Lies ein Buch, bei dem der erste Buchstabe des Titels identisch mit dem letzten Buchstaben des Vornamen des Autors ist.

Nr.16 : Lies ein Buch, das du nicht selbst gekauft hast

Nr. 17: Lies ein Buch von einem Autor/Autorin, der/die schon mind. 4 Bücher veröffentlicht hat.

Elizabeth George - The Punishment She Deserves

Nr 18: Lies ein Buch passend zu einer Jahreszeit, oder einem Feiertag.

Nr 19: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein grüner Gegenstand abgebildet ist

Nr 20: Lies ein Buch, das in einem Land spielt, in dem du schon Urlaub gemacht hast.

Nr.21: Lies ein Buch, dessen Titel nicht waagrecht auf dem Cover abgebildet ist.

Nr 22: Lies ein Buch, dessen Cover vorwiegend blau ist.

Nr 23: Lies ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, dessen/deren Vornamen mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nickname beginnt.

Nr 24: Lies ein Buch mit weniger als 280 Seiten.

Nr 25: Lies ein Buch, das vor 2004 erschienen ist.

Nr. 26: Joker! (Weshalb setzt du hier gerade dieses Buch ein?)

Nr 27: Lies ein Buch, in dem ein phantastisches Wesen eine Rolle spielt.

Nr. 28: Lies ein Buch, in dem irgendjemand verliebt ist.

Nr 29: Lies ein Buch, das aus einem Verlag stammt, von dem du mindestens noch ein anderes SuB Buch im Regal hast.

Nr 30: Lies ein Buch, von dem mindestens schon 2 Rezensionen im Forum veröffentlicht wurden.

Nr.31: Lies ein Buch, das grösstenteils vor 1940 spielt.

The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

(John Greenleaf Whittier)

• Valentine Du musst deine Liste nicht immer wieder neu einstellen. Du kannst im Eingangsbeitrag auf deinen Namen klicken und die Liste dort abändern. Sonst muss ich immer wieder neu verlinken!

Bitte noch die gelesenen Bücher vermerken in deinem Beitrag.;)

• Saltanah Okey..du wolltest es nicht anders!:breitgrins: Level "schwer" ist nun erstellt. Du findest die Aufgaben in meinem Eingangsbeitrag anschliessend an Aufgaben 1 bis 31! Viel Spass!

An alle : Level "schwer" darf erst begonnen werden, wenn Aufgaben 1 bis 31 alle erfüllt sind.

• Sorry ... jetzt hab ich es auch kapiert :redface:

The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

(John Greenleaf Whittier)

• Saltanah Okey..du wolltest es nicht anders!:breitgrins: Level "schwer" ist nun erstellt. Du findest die Aufgaben in meinem Eingangsbeitrag anschliessend an Aufgaben 1 bis 31! Viel Spass!

An alle : Level "schwer" darf erst begonnen werden, wenn Aufgaben 1 bis 31 alle erfüllt sind.

Ich bin gespannt wer diesen Teil noch so beginnen wird.

Ich bin gespannt wer diesen Teil noch so beginnen wird.

Ich auch...ich auch... Saltanah ist so still. sie hat wohl die neuen Aufgaben gesehen? :clown:

• Tolle Kriterien, die du da einfach so aus dem Hut zauberst 8|

Bei den Personen, die man nur von hinten sieht, musste ich direkt an Nackenbeißer und entblößte Hinterteile denken ^^

Nr 45: Lies ein Buch, dessen ISBN Nummer 3 mal die Ziffer 3 enthält.

*Klugscheißermodus an* Das "Nummer" kann weg. Das N steht bereits für Nummer. *Modus aus*

Nr 46: Autor/in Nachname mit mindestens 9 Buchstaben.

Dafür hast du bestimmt extra noch mal nachgezählt, wie viel Buchstaben das Wort Hohlbein hat 8o

• :ohnmacht: !

Vielen Dank für die tollen Aufgaben!

An diesen Kategorien habe auch ich was zu knabbern! Jetzt gilt es gar, die ISBNs auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen. Und erste Sätze. Oje, oje.

Wobei sich die beiden Aufgaben mit "!" im Titel bzw. Frage als Titel als überraschend einfach herausstellten. Hoch lebe mein RiesenSuB, der mir in beiden Kategorien mehrere Alternativen bietet.

Aber "Nr 43: Lies ein Buch, dessen Titel in roter Schrift geschrieben ist." :entsetzt: *

Habe ich garantiert auch in meinem SuB, aber wie soll ich so ein Buch finden? Überhaupt sind die Coveraufgaben für mich schwierig, da ich dafür ja die ganzen Bücher aus den Regalen hervorziehen muss.

Eine Frage habe ich zu "Nr 48: Lies ein Buch in dem Monat, in dem es erschienen ist."

Muss ich das Buch also direkt nach Erscheinen lesen? Dann darf dafür aber die "Mindestens einen Monat auf dem SuB"-Regel nicht gelten. Oder kann ich auch ein im Februar 1960 erschienenes Buch im Februar lesen?

Auf in den Kampf! :boxen:

* Ach was, ganz einfach:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Wir sind irre, also lesen wir!

• Tolle Kriterien, die du da einfach so aus dem Hut zauberst 8|

Bei den Personen, die man nur von hinten sieht, musste ich direkt an Nackenbeißer und entblößte Hinterteile denken ^^

Nr 46: Autor/in Nachname mit mindestens 9 Buchstaben.

Dafür hast du bestimmt extra noch mal nachgezählt, wie viel Buchstaben das Wort Hohlbein hat 8o

Ach so, jetzt verstehe ich das! Ich hatte ja befürchtet, Igela würde mich mit "Lies einen Nackenbeißer" schockieren und war erleichtert. Dabei hat sie den so hinterhältig hier hereingeschmuggelt.

Nr 46: Die Buchstabenanzahl von "Claesson" hat sie auch gezählt. Menno! :tse:

Wir sind irre, also lesen wir!

• Nööö...nicht aus dem Hut gezaubert. Ich hatte an die 70 Aufgaben (zugegeben, meine Familie hat in Gemeinschaftsarbeit toll gezaubert) aufgeschrieben vor dem Start der Challenge. Nun habe ich einfach weitere 30 Aufgaben eingestellt!

Danke für die Anmerkung, werde ich korrigieren.

Ich muss gestehen, dass ich die Buchstaben von Hohlbein und Claesson gezählt habe!