SuB Challenge 6.12.2018 - 6.12.2019!

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 2.419 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • herzlichen Glückwunsch illy !


    Ich habe auch mal wieder ein Buch beendet und zwar Markus Heitz "Der Triumph der Zwerge" für unsere Nummer 23 (Lies ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, dessen/deren Vornamen mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nickname beginnt.)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Hasturs Erbe von Marion Zimmer Bradley startet sofort mit dem ersten Kapitel und qualifiziert sich damit für die Nummer 51: Lies ein Buch ohne Prolog.

  • Damit ich niemanden übersehe, gratuliere ich mal im Rundumschlag denjenigen, die eine Liste fertig haben. Mein letztes Buch hatte ich ja abgebrochen, ich hoffe, dass ich mein aktuelles in die Liste eintragen kann. Mal schaun.

    Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar! - Von mir höchstselbst

  • Zu Wilhelm Raabe - Die Chronik der Sperlingsgasse haben BigBen, christie, knödelchen und Xirxe, also genau 4 Leute Rezensionen geschrieben. -> Nr. 78.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe mein 18. Buch geschafft:


    Nr.1: Lies ein Buch, das in deinem Geburtsmonat erschienen ist. - Oriana Fallaci: Die Wut und der Stolz - 5 Ratten

    Es erschien im September 2004

    Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar! - Von mir höchstselbst

  • Arg, heute habe ich ein Buch angefangen, bei dem ich um 55 Minuten die Kategorie verpasse, ein Buch zu lesen, das an meinem Geburtstag erschienen ist. Knapp daneben. :fluch:

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • so endlich gehts bei mir los :-)- aktuell 11/31



    Nr.1: Lies ein Buch, das in deinem Geburtsmonat erschienen ist. - Oxana Kalemi - Sie haben mich verkauft

    Nr.2: Lies ein Buch, das mehr als 450 Seiten hat.

    Nr.3: Lies ein Buch, dessen Titel aus mind. 4 Wörtern besteht - Christian Hardinghaus - Ein Held dunkler Zeit

    Nr.4: Lies ein Buch, mit einer Pflanze oder einem Baum auf dem Cover

    Nr.5: Lies ein Buch, das zu einem Genre gehört, das du bevorzugst. (Thriller) - Samuel Bjork - Engelskalt

    Nr.6: Lies ein Buch, auf dessen Cover mind. 3 Lebewesen zu sehen sind.

    Nr.7: Lies ein Buch, von dem es hier im Forum noch keine Rezension gibt. - Andrew Holland - Wovon träumst Du?

    Nr.8: Lies ein Buch, dessen Buchtitel eine Zahl enthält.

    Nr.9: Lies ein Buch in dem ein männlicher Protagonist den Namen eines deiner Familienmitglieder trägt (Onkel, Bruder, Mann usw.) - Lilli Beck - Mehr als tausend Worte

    Nr.10: Lies ein Buch, in dem eine weibliche Protagonistin den Namen eines deiner Familienmitglieder trägt.

    Nr.11: Lies ein Buch, dessen Cover hauptsächlich schwarz oder grau ist.

    Nr.12: Lies ein Buch, in dem Wasser eine Rolle spielt (Handlung, Cover) -Rainer Löffler - Blutdämmerung (5 Leichen werden im Wasser aufgefunden)

    Nr.13: Lies ein Buch, in dem Blut eine Rolle spielt.

    Nr. 14: Lies ein Buch, dessen Geschichte nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz spielt.

    Nr.15: Lies ein Buch, bei dem der erste Buchstabe des Titels identisch mit dem letzten Buchstaben des Vornamen des Autors ist.

    Nr.16 : Lies ein Buch, das du nicht selbst gekauft hast

    Nr. 17: Lies ein Buch von einem Autor/Autorin, der/die schon mind. 4 Bücher veröffentlicht hat.

    Nr 18: Lies ein Buch passend zu einer Jahreszeit, oder einem Feiertag.

    Nr 19: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein grüner Gegenstand abgebildet ist - Samia Shariff - Der Schleier der Angst (Schleier ist grün)

    Nr 20: Lies ein Buch, das in einem Land spielt, in dem du schon Urlaub gemacht hast.

    Nr.21: Lies ein Buch, dessen Titel nicht waagrecht auf dem Cover abgebildet ist.

    Nr 22: Lies ein Buch, dessen Cover vorwiegend blau ist.

    Nr 23: Lies ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, dessen/deren Vornamen mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nickname beginnt.

    Nr 24: Lies ein Buch mit weniger als 280 Seiten.

    Nr 25: Lies ein Buch, das vor 2004 erschienen ist.

    Nr. 26: Joker! (Weshalb setzt du hier gerade dieses Buch ein?)

    Nr 27: Lies ein Buch, in dem ein phantastisches Wesen eine Rolle spielt. (Wanderer die durch Bilder springen können) Amelie Murmann - Wanderer - Sand der Zeit

    Nr. 28: Lies ein Buch, in dem irgendjemand verliebt ist. -Ally Condie - Die Auswahl

    Nr 29: Lies ein Buch, das aus einem Verlag stammt, von dem du mindestens noch ein anderes SuB Buch im Regal hast. - Rainer Wekwerth - Camp 21

    Nr 30: Lies ein Buch, von dem mindestens schon 2 Rezensionen im Forum veröffentlicht wurden. - Rebecca Gablé - Das Haupt der Welt.

    Nr.31: Lies ein Buch, das grösstenteils vor 1940 spielt.

  • keinen Stress Igela ♥ ich habe solange gebraucht ein Buch dafür zu lesen, da kommts nun nicht mehr drauf an ;-)

    Habe deinen Beitrag nun velinkt. Könntest du bitte noch oben bei deinem Eingangsbeitrag die gelesenen Bücher hinschreiben. Zb 01/31.

    So muss ich nicht immer alle Listen durchzählen, wenn ich die Monatsauswertung mache.