SuB Challenge 6.12.2018 - 6.12.2019!

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 2.542 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Ja, ich kann mich erinnern, dass du danach aufgehört hast Alice und habe mir damals gedacht: "So werde ich das auch machen!".


    Ganz schön optimistisch, jetzt muss ich mich ranhalten, damit ich bis Nikolaus überhaupt die eine Liste fertig kriege. :err:


    Dadurch freue ich mich schon jetzt wieder auf die neue Liste im Dezember und hoffe stark, dass Igela gerade ihre kreativen Kräfte regeneriert, um wieder spannende Kriterien zu erfinden.

    Ich bin guter Dinge, dass uns Igela nicht im Stich lässt. ;)

    Liebe Grüße

    Danglard

  • Ich persönlich bin froh wenn ich die Bücher aus Leserunden halbwegs rasch gelesen bekomme oder eben sonst irgendwie lesen kann. Bei mir geht es beim Lesen gerade nicht so vorwärts, aus persönlichen Gründen... hoffe, das wertest du nicht als nachlassende Euphorie oder nimmst es gar persönlich, Igela :-/

    Aber habe nichtsdestotrotz fest vor, hier bald wieder Bücher abhaken zu können. Bald werde ich eines fertig haben dass ich hier unterbringen kann...

  • dass Igela gerade ihre kreativen Kräfte regeneriert, um wieder spannende Kriterien zu erfinden.

    Mittlerweile haben wir ein A4 Blatt im Wohnzimmer auf dem Bücherregal, auf das jeder Ideen schreibt. Meine Teenies waren ja schon bei den letzten Listen stark engagiert und freuen sich wieder auf ein neues Mitwirken! Das Thema Lesebändchen ist zb momentan hochaktuell!:P

    Ich hoffe, es werden sich wieder ein paar melden, die die Challenge anpacken. Nun weiss ich, dass wir wenigstens zu dritt sind Alice + Danglard !

  • Mittlerweile haben wir ein A4 Blatt im Wohnzimmer auf dem Bücherregal, auf das jeder Ideen schreibt. Meine Teenies waren ja schon bei den letzten Listen stark engagiert und freuen sich wieder auf ein neues Mitwirken!

    Brave Teenies :*

    Liebe Grüße

    Danglard

  • Yippie! :freu: Ich habe meine Liste voll.


    Das letzte noch fehlende Buch für Punkt Nr 23, Lies ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, dessen/deren Vornamen mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nickname beginnt, ist mit Yoko Ogawa - Hotel Iris erledigt.


    Mal sehen, ob ich noch das ein oder andere Buch für die 2. Liste gelesen bekomme. Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste Runde. :)

  • Ich konnte heute bereits zwei Einträge in meiner neuen Liste "schwer" vornehmen.


    Nr 38: Lies ein Buch mit einem Ein Wort Titel!

    Derek Meister - Todfracht (Ein echter Rungholt-Roman - nett für zwischendurch)


    Nr 39: Lies ein Buch, dessen ISBN Nummer mindestens 4 Zahlen deines Geburtsdatums enthält.

    Minna Lindgren - Sherry für drei alte Damen (Gut, dass die Reihe damit zu Ende ist, mehr hätte ich sicher nicht mehr gelesen. Öde!)

  • yanni Entschuldige, ich habe dich erst jetzt im Eingangsbeitrag nachgetragen! Ist bei mir untergegangen...Dafür gleich mit 2 Büchern in der Liste schwer! Du gehst ja ran!

  • Igela Kein Problem! Nur weil ich jetzt mal aus dem Dornröschenschlaf erwacht bin... :elch:


    Übrigens habe ich eben beim nochmaligen Lesen festgestellt, dass mein Kommentar zu dem Lindgren-Buch herrlich passt. Eine der Hauptfiguren sagt immer: Döden! Döden! Döden! ;)

  • Endlich kann ich wieder ein gelesenes Buch vermelden. Jack Whyte - Die Templer; Die Brüder des Kreuzes

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch lag seit 2014 auf meinem SuB. Es ist der zweite Teil einer Trilogie, bei der man die einzelnen Bände sehr gut unabhängig von einander lesen kann. Ohne einen Hinweis auf den vorangegangen Band bei der Inhaltsbeschreibung auf der ersten Seite im inneren der Ausgabe hätte ich nicht gemerkt, dass es sich dabei nicht um einen allein stehenden Roman handelt. Weil es 670 Seiten hat, passt es perfekt für die Nummer 41. Damit fehlen mir nur noch zwei Bücher für die Liste "schwer".