SuB Challenge 6.12.2018 - 6.12.2019!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 2.541 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Ueeeeebriiigens : Nur noch 1x schlafen ....

    Ja, und eigentlich würde ich heute abend ein neues Buch anfangen. Aber nachdem eine von uns eine Frage zuviel gestellt hat, müsste ich damit ja eigentlich bis morgen warten, falls das irgendwo passt... :spinnen:


    Ob ich mich also im Tierarztwartezimmer und später zu Hause heute nur mit dem schon angefangenen Badezimmerbuch beschäftige und eine neue Hauptlektüre erst morgen anfange? :boahnee: Die Challenge hat noch nicht mal angefangen und beeinflusst schon mein Leseverhalten. :schuld:

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Ueeeeebriiigens : Nur noch 1x schlafen Die Challenge hat noch nicht mal angefangen und beeinflusst schon mein Leseverhalten. :schuld:

    :breitgrins:Du wirst es nicht glauben...mein Leseverhalten ebenfalls.

    Ich habe noch 80 Seiten in meinem aktuellen SUB Buch zu lesen.Nun stellt sich die Frage, ob ich es schnell zu Ende lese, um es noch in der jetzigen Challenge eintragen zu können.(Frau von hinten).

    Oder ob ich langsam lese, damit ich den ganzen Abend beschäftigt bin, um dann morgen ein Neues beginnen zu können und nicht schon heute abend.

  • ... auch ich war ja phasenweise verschwunden, hab aber natürlich dennoch gelesen und vor ein paar Tagen geschaut ob ich die Liste gefüllt bekomme. Gerade eben hab ich das letzte Buch nachgetragen, das noch reinpasst und das ich noch geschafft habe. Damit bin ich auf 29 von 31 gekommen. Mehr werden es bis morgen nicht mehr ....


    Gescheitert bin ich an: :horac:

    Nr. 1: Lies ein Buch, das in deinem Geburtsmonat erschienen ist.Nr.15: Lies ein Buch, bei dem der erste Buchstabe des Titels identisch mit dem letzten Buchstaben des Vornamen des Autors ist.

    >>>> evtl. (Diese gottverdammten Träume - Richard Russo)

    Ein Buch das in meinem Geburtsmonat erschienen ist, hab ich einfach nicht gefunden bzw. ist mir nicht untergekommen, meist steht ja kein Monat dabei. Für Nr. 15 hätt ich sogar das richtige Buch schon lang hier rumstehen gehabt, aber... ich habs nicht gelesen.


    Spaß gemacht hat mir die Liste trotzdem und Gratulation an alle die es einmal oder sogar mehrmals geschafft haben ! :anbet:

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

  • Schön, dass Du wieder da bist, Llyren!

    Dankeschön! Ich hofffe, dass ich die nächste Zeit wieder öfter reinschaue ;-)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Eins hab ich noch:

    Mr J. L. B. Matekoni aus Alexander McCall Smith - The Woman who Walked in Sunshine hat offensichtlich einen Doppelvornamen -> Nr. 65.


    Damit habe ich von der fastunmöglichen Liste 24/31 Kriterien geschafft. Die letzten sieben werde ich peu à peu wenn möglich später noch lesen.


    Jetzt gehe ich ins Bett, in der Hoffnung morgen nach dem Aufstehen die neuen Kriterien vorzufinden. :D

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :hallo:pchallo:verlegen::pompom::lupe:

    --> Zank, wenn sie auf die neue Challenge wartet

    Ha ha...ich sitze noch am Arbeitsplatz. In genau 12 Minuten ist Feierabend....nur so zur Info. Arbeitsweg und Frühstück kommt auch noch dazu. Ich beeile mich. Versprochen!

  • So...ich habe mich beeilt. Kaffee steht noch neben mir...frühstücken wird sowieso überbewertet.


    Erst mal : Ich fand den Austausch hier absolut spannend. Manchmal habe ich mich krumm gelacht, auf was ihr alles gekommen seid. Da wollten mir doch tatsächlich einige ein X für ein U vormachen.;)

    Und nun ...ran an den Speck... ähm... die letzte Auswertung!


    Liebe Challengeteilnehmer!


    Seit wenigen Stunden ist das (Challenge) Jahr vorbei und ich bin absolut sprachlos, wieviele SuB Leichen hier ihren Tod fanden!


    In diesem Jahr wurde unglaubliche: 1046 Bücher gelesen !!!!


    Es haben einige Teilnehmer die erste Liste vollendet. Und zwar waren das:


    1. Saltanah am 21.1.2019

    2. Kiba am 31.1.2019

    3. Zank am 8.2.2019

    4. Alice am 1.4.19

    5. dodo am 19.5.2019

    6. Lilli33 am 27.5.2019

    7. illy am 28.5.2019

    8. Valentine am 3.7.2019

    9. Igela am 24.9.2019

    10. yanni am 28.9.2019

    11. Avila am 17.10.19

    12. Bine1970 am 6.11.2019

    13. finsbury am 20.11.2019

    14. HoldenCaulfield am 1.12.2019

    15. Llyren am 4.12.2019


    Bei Liste "schwer" haben folgende Teilnehmer das Ziel erreicht:


    dodo

    Illy

    kiba

    Saltanah

    Zank


    Liste "fastunmöglichunddochzuschaffen" waren es noch 2 Teilnehmer:


    kiba

    Zank


    Ich gratuliere euch allen zu den erfolgreich abgeschlossenen Listen und besonders Saltanah zum Titel " SuB Königin ", da sie die erste Liste in Rekordtempo beendet hat. Sowie Kita uns Zank für das Beenden aller drei Listen!

    :laola:


    Ich hoffe es hat euch ebenso Spass gemacht wie mir und hoffe, ihr seid auch nächstes ( Challenge) Jahr dabei? Das genau genommen jetzt beginnt und zwar ....


    HIER gehts zur neuen Challenge!

    2 Mal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Challengebezwinger :klatschen:


    Hat Spaß gemacht mit Euch allen, und ich freu mich auf die nächste Runde!


    Und ganz herzlichen Dank an Igela fürs Organisieren!

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Wahnsinn über 1000 Bücher gemeinsam. 8|


    Es hat echt sehr viel Spaß gemacht mit euch allen die Listen abzuarbeiten und umso mehr auch zu grübeln, welches Buch wohl passen könnte. :err:


    Einen besonderen Gruß an Igelas Kinder, die nicht knausrig sind mit fiesen Aufgaben :lachen:


    Freu mich aber jetzt auch auf die neuen Kriterien :elch:

  • Es war wirklich eine lustige Runde hier. Und Wahnsinn, dass das Jahr schon vorbei ist. ^^ Jetzt freue ich mich auf die nächsten Kriterien!

  • Huch, über 1000 Bücher 8| unglaublich!!


    Danke an Igela für die tolle Idee und fürs organisieren :blume: Ich hatte bei sowas noch nie mitgemacht und echt viel Spaß dabei!


    Mir gings nicht so sehr ums Beenden der Liste, sondern einfach um den Spaß an der Challenge, am Lesen, das fieberhafte Hin-und-Her-Schieben der Bücher zu den diversen Aufgaben und den Austausch mit euch allen. Schön wars :daumen:

  • Mir gings nicht so sehr ums Beenden der Liste, sondern einfach um den Spaß an der Challenge,

    So soll es auch sein!

    Räusper...Die neue Challenge ist nun online, falls du wieder mit von der Partie sein möchtest.

  • Danke Igela für die Begleitung, Vorbereitung, Nachbereitung, Auswertung etc. :)

    Auch von mir, herzlichen Glückwunsch an alle Challengebezwinger :anbet:

    Ich hab leider 1 Buch aus der 1. Challenge nicht geschafft, aber 2020 gibt's ja die neue Challenge und da es so viel Spaß gemacht hat mit euch, werde ich bestimmt wieder dabei sein.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"