Hier könnt Ihr alles rund um den SLW fragen, diskutieren oder sonstwie loswerden. Dies gilt auch für Gratulationen zu beendeten Listen und vor allem jetzt zur Besprechung/Freigabe von Listenvorschlägen. Im Anmeldethread bitte erst posten, wenn die Listen abgesegnet wurden.
SUB-Listen-Wettbewerb 2019 - Fragen und Diskussionen
Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
Es gibt 490 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.
-
-
Na endlich geht's los
Ihr habt uns ja lang genug auf die Folter gespannt.
Heuer melde ich sicher nur eine Liste an. Ich muss nur mehr entscheiden welche.
Coole Kategorien übrigens
-
Ganz tolle Kriterien! Ich liebe die Cocktail-Liste, aber fürchte, meine Hohlbeine sind dafür nicht ausreichend... Mal schauen
-
-
Eben entdeckt und mich schon verliebt!
und zwar in die Jahreszeitenliste...Hand in Hand habe ich auch Bücher auf meinem SuB. Ob es fünf sind, da muss ich noch mal wühlen. Story of my life finde ich auch ganz toll...dann das Kunstding. Haaach...ich melde wohl wieder zu viel an, ich seh das schon kommen.
Werde mich morgen abend mal ans Basteln machen!
Vielen Dank Valentine für die Arbeit, die du dir machst!
-
-
-
Ohhhh, tolle Kategorien! Und ich denke, ich habe auch schon zwei Listen gebastelt, aber für eine muss ich noch einkaufen gehen.
Und auf jeden Fall eine Nacht drüber schlafen!
-
1 Liste habe ich schon grob zusammen gebastelt! Hand in Hand!
Für die Jahreszeiten fehlen mir Herbst und Winter....das wird nix. Oder aber: Ist es auch möglich ein Buch zu nehmen, auf dessen Cover eindeutig Herbst oder Winter ist? Und der Titel nicht unbedingt darauf hinweist?
Und für die Wiederholungstäter eines. Da habe ich 4 Bücher von Daniel Silva auf meinem SuB und das fünfte fehlt!
-
Ich habe auch eine Frage: Darf ich zwei Wiederholungstäter-Listen anmelden, wenn ich sie jeweils mit einer anderen 5er-Liste kombiniere?
-
Zank Ja, so lange es dann nicht um den gleichen Autor geht^^ [ Valentine Oder was meinst Du?]
Igela Ja klar, es kann ja auch eher vom Inhalt her einen Bezug zur Jahreszeit haben. Ihr könnt immer gerne argumentieren, weshalb ein Buch zur jeweiligen Kategorie passt.
Ich habe grad festgestellt das ich mir eine Hörbuchsubliste machen muss
Ich hab durch meine neue App plötzlich einen Hörbuchsub aufgestellt, der auch dafür sorgt, das ich mehrere Listen anmelden kann
Eigentlich war ich ja nie so der Hörbuchmensch, aber durch die App bin ich echt wieder auf den Geschmack gekommen. Ich hab schon zwei mögliche Listen dadurch, aufgefüllt mit meinem normalen SUB
-
HoldenCaulfield : Auf diesem Cover ist doch eindeutig Herbst...oder?
Blutschatten - Kathy Reichs
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links
-
Es ist zwar der gleiche Autor, aber einmal würde ich Variante 1 und einmal Variante 2 nehmen - also einmal eine Reihe von ihm anmelden und einmal fünf weitere Bücher.
PS: Ihr erratet nie, um wen es geht
-
Es ist zwar der gleiche Autor, aber einmal würde ich Variante 1 und einmal Variante 2 nehmen - also einmal eine Reihe von ihm anmelden und einmal fünf weitere Bücher.
PS: Ihr erratet nie, um wen es geht
Niiiiieeeee
-
-
Oh, die Themen finde ich toll. Ob ich dazu Bücher finde (bestimmt) und welche, das sehe ich dann demnächst. Eigentlich wollte ich erst den aktuellen Wettbewerb abschließen. Zeit zum Listen-Bauen werde ich vermutlich auch nicht vor Weihnachten haben. Aber das reicht noch und Ideen hab ich schon.
-
Zank Nöö...wer denn?
HoldenCaulfield Du rettest gerade meine Liste!
-
-
Ihr tut ja gerade so, als wäre mein Leseverhalten vorhersehbar
-
Ihr tut ja gerade so, als wäre mein Leseverhalten vorhersehbar
Nöö...Autor mit dem Anfangsbuchstaben...wie hiess er noch mal?