SUB-Listen-Wettbewerb 2019 - Fragen und Diskussionen

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 500 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

• Dann wünsch ich Dir ganz viel Spaß mit dieser Serie :)

Das ist keine Serie, bis auf Fly by Night sind alles Einzelbände der Autorin. Aber zu dem Buch gibt es noch einen zweiten Band, der auch in meinen Regalen steht...

Aber Spaß werde ich bestimmt haben, meine ersten zwei Bücher der Autorin waren richtig klasse!

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Same procedure as every year....

Denkt dran das der Countdown läuft^^ der Anmeldeschluss ist wie jedes Jahr der 31.12.2018 u, 23: 59

Hier zählt die Uhrzeit eures Beitrages im Anmeldethread

Seht es uns nach, falls wir morgen nicht mehr dazu kommen sollten, alle Listen noch zu übernehmen. Das passiert dann auf jeden Fall spätestens im restlichen Lauf der Woche. Momentan hab ich hoffentlich keinen Vergessen. Falls eure Liste noch nicht übernommen wurde, obwohl ihr im Anmeldethread gepostet hattet, sagt unbedingt bescheid.

Auch wie jedes Jahr gilt:

Eine Anmeldung ist nur eine Anmeldung wenn eure Liste zum Anmeldeschluss im Anmeldethread gepostet ist.

• Der Countdown läuft... und ich habe erst 20 Bücher :entsetzt:

Im Moment denke ich über eine DIY-Liste mit dem Namen "Größe Doppel-D" nach, bei der die Vor- und Nachnamen aller Autoren mit dem selben Buchstaben anfangen. Aber gerade mit DD habe ich keinen und die anderen Kandidaten sind auch ziemlich dick. :gruebel:

• Doris: Seit Mr. Bill muss ich bei Doppel-D immer an "Dumm wie Dackelscheiße" denken :breitgrins:

Wenn die alle mehr als 500 oder so Seiten haben, nenn sie doch "Dicke Dinger"...

Und ich muss mir jetzt langsam *hust* überlegen, wie viele meiner Bücher ich anmelde. Eigentlich wollte ich ja nur 15... aber die Hardinge-Liste gefällt mir so gut...

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Ich hab' noch eine:

DIY - Lesen für Gewichtheber

Axel Odelberg - Äventyr på riktigt. Berättelsen om upptäckaren Sven Hedin (1021 g)

Olga Slavnikova - 2017 (1072 g)

Marlene van Niekerk - Agaat (1180 g)

Péter Nádas - Aufleuchtende Details (1278 g)

Abolqasem Ferdowsi - Shahnameh (1368 g)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Das zweite und dritte Buch lese ich in anderen Ausgaben als den verlinkten, auf Schwedisch

Wir sind irre, also lesen wir!

• Ha, ich habe mein Dilemma gelöst, indem ich mich einfach für ein halbes Leben entschieden habe. So!

Jetzt kann ich beruhigt das Jahr ausklingen lassen :breitgrins:

• Llyren : besser ein halbes Leben als gar keins :err:

Saltanah : geniale Idee - ich hoffe, Du hast ausreichend Kraft in den Armen, nicht dass ein SLW-Syndrom droht!

The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

(John Greenleaf Whittier)

• Wenn die alle mehr als 500 oder so Seiten haben, nenn sie doch "Dicke Dinger"...

Ja, wäre eine Idee, aber für ganz dicke Dinger brauche ich Zeit. Irgendwie habe ich da immer das Gefühl, ich müsste wenigstens 100 Seiten pro Tag lesen. Na, ein bisschen Zeit ist ja noch für eine Liste.

• Ach du Sch... Wieviele Seiten sind das insgesamt?

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr

• Etwas über 4000.

Wir sind irre, also lesen wir!

• Danke HoldenCaulfield. :) Ich bin sicher, jetzt gerade am Anfang wird es viel Spaß machen, denn da ist man ja noch hoch motiviert. Aber so schnell wie Saltanah sind wohl nur sehr wenige :breitgrins:.

Wenn ich mein derzeitiges Bibliotheksbuch durch habe, fange ich mein erstes SLW Buch an. Ich habe es auch schon für die Januar Monatsrunde angemeldet. Hach, wie freu ich mich darauf :freu:.

Tolle Bücher und schöne Lesestunden im neuen Jahr wünsche ich allen hier.:herz: