SUB-Listen-Wettbewerb 2019 - Fragen und Diskussionen

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 500 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Mein erstes Buch wird auch gerade gelesen und es ist so spannend, erstaunlicherweise, dass ich wahrscheinlich bald fertig bin.

    Flaubert: Madame Bovary

    Oh, durch Madame Bovary habe ich mich vor Jahrzehnten (1989) mal durchquälen müssen. An einem Tag hatte ich das nicht geschafft.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mein erstes Buch wird auch gerade gelesen und es ist so spannend, erstaunlicherweise, dass ich wahrscheinlich bald fertig bin.

    Flaubert: Madame Bovary

    Oh, durch Madame Bovary habe ich mich vor Jahrzehnten (1989) mal durchquälen müssen. An einem Tag hatte ich das nicht geschafft.

    Echt? Ich finde es super. Immer die Frage nach dem Ehebruch und kommt ihr Mann dahinter. Ich find es voll spannend.

  • Mein erstes Buch wird auch gerade gelesen und es ist so spannend, erstaunlicherweise, dass ich wahrscheinlich bald fertig bin.

    Mir haben die gute Emma und ihr Schicksal auch gefallen. Ich habe es erst vor kurzem gelesen und mich hat es fasziniert, wie gekonnt Flaubert die Tristesse von ihrem Leben einfangen konnte.

  • Madame Bovary war auch für mich ein richtiges Leseerlebnis. Und wenn man bedenkt, in welcher Zeit Flaubert es gewagt hat, so eine "unmoralische" Geschichte zu schreiben. Einfach nur spannend.

  • Hmm... ich glaube, ich muss Madame Bovary auch auf meine Leseliste setzen.

    Von Flaubert las ich bislang nur "Ein schlichtes Herz" und das gefiel mir auch.

  • Ich habe gleich um 1.30 Uhr nachts mein erstes SLW-Buch angefangen, weil ich passenderweise mit dem letzten Buch gestern Nachmittag fertig geworden war. So beginnt das neue Jahr richtig :)

  • illy:


    Ist bei den Statistiken zum SLW 2019 meine "Gewichtheber"-Liste mit berücksichtigt? Valentine hat sie im "Aktuellen Stand" noch nicht eingepflegt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • illy:


    Ist bei den Statistiken zum SLW 2019 meine "Gewichtheber"-Liste mit berücksichtigt? Valentine hat sie im "Aktuellen Stand" noch nicht eingepflegt.


    Ja, ist mit drin. Die hatte ich zwar gesehen, dann aber erst mal vergessen und dann doch noch gemerkt. ;)

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

  • Der SLW hat mich aus meinem Lesetief geholt :freu: Ich lese gerade schon am dritten Buch (okay ich habe auch mit den dünnsten angefangen :elch: ). Rezis fehlen noch und ich müsste auch mal meinen SUB-Thread auf dem laufenden halten - aber dazu fehlt mir jetzt die Motivation. Ich lese lieber :leserin:

  • Der SLW hat mich aus meinem Lesetief geholt :freu: Ich lese gerade schon am dritten Buch (okay ich habe auch mit den dünnsten angefangen :elch: ).

    Jetzt hab ich gerade gelesen "mit dem dümmsten angefangen" :lachen: Ich hoffe doch nicht!

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Schön, dass es wieder läuft bei dir, Zank. :)

    Jetzt hab ich gerade gelesen "mit dem dümmsten angefangen"

    Das trifft bei mir zu. Ich glaube, ich habe den Flop des Jahres 2019 erwischt.