Emma Donoghue - Astray

  • Emma Donoghue - Astray

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In "Astray" hat Emma Donoghue eine Sammlung Kurzgeschichten gebündelt, die das Lebensgefühl und die Lebenssituation der jeweils wechselnden Protagonisten widerspigeln.

    Die Figuren sind unterschiedlich: Mal ein Auswanderer, mal ein Goldsucher, eine Sklavin - und die Handlungsorte sind England und Amerika, mal im 19., mal im 20. und auch in früheren Jahrhunderten.

    Gemeinsam haben sie, dass sie alle verloren gehen - Astray. Der Titel ist düster, wie auch die Geschichten etwas Schweres und Tragisches haben.

    Leider habe ich das Buch bisher in keine deutschen Übersetzung gesehen, ich habe es in Englisch gelesen und kam sehr gut mit der Sprache zurecht.

    Für mich hat sich diese Kurzgeschichtensammlung gelohnt. Das Buch hat viel zu lange in meinem Regal auf seine Lesezeit mit mir gewartet!

    4ratten