Wally Lamb - Die Musik der Wale

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Das Leben von Dolores Price verändert sich dramatisch, als der Vater die Familie verlässt. Die früher so lebenslustige Mutter kommt mit der Situation nicht zurecht. Gemeinsam mit ihrer Tochter zieht sie zu ihrer Mutter. Aber das ist nur das erste von vielen tragischen Ereignissen, die Dolores zustoßen. Jedes von bringt sie ein bisschen weiter von ihrem geplanten Weg ab, um sie letztendlich wieder darauf zurück zu führen.


    Meine Meinung

    Dolores' Geschichte beginnt, als sie ein kleines Mädchen ist. Genauso sieht sie die Welt. Blickt sie im späteren Leben darauf zurück, sieht sie viele Dinge anders und erkennt Zusammenhänge, die ihr früher entgangen sind. Mit diesen Rückblicken ist es sicher interessant, die Geschichte ein zweites Mal zu lesen.


    Es passiert vieles in Dolores' Leben und nur wenig davon ist schön. Immer dann, wenn gerade ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, schlägt das Schicksal umso härter zu. Eigentlich hätte man ihr viel früher helfen müssen, aber ich kann auch verstehen dass ihre Mutter und Großmutter dazu nicht in der Lage gewesen sind. Ich kann nur ahnen, wie alleine sich Dolores gefühlt haben muss. Da ist es kein


    Wally Lamb erzählt eine traurige Geschichte. Aber es gibt immer wieder ein wenig Hoffnung für Dolores, mit der sie weitermachen kann. Am Ende ist sie nicht daran zerbrochen, sondern stark geworden.

    5ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Jetzt habe ich richtig Lust, das Buch noch mal zu lesen, weil das schon ewig her ist bei mir.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen