02/2019 Amos Oz - Unter Freunden

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Dann ist es auch schwierig, sich auf eine Leserunde zu konzentrieren. Sollen wir vielleicht mal den 25.02. ins Auge fassen, wenn es für alle o.k. ist?


    Gibt es ein Buch, dass dich besonders interessiert? Oder bist du nach wie vor ganz offen für jeden Vorschlag?

  • Ich bin da grad total offen, da ich mich mit dem Werk von Oz insgesamt auch eher wenig auskenne. Irgendwo muss ich ja anfange :lachen: Und über Kibuzim hab ich z.B bisher eher wenig gelesen, außer es ging um Texte in meinem Hebräischbuch :lachen:

  • 25.02 passt für mich auch. Ich dachte "Unter Freunden" ist fix, weil es Tina schon bestellt hat.

  • Nun mag ich mich doch auch hier melden:) Unter Freunden kenne ich schon, deshalb wäre ich bei dieser Leserunde nicht dabei (würde aber immer mal wieder hier reinspickeln ;) ), falls es aber noch eine weitere zu einem anderen Buch von Amos Oz geben sollte, wäre ich total gerne dabei!

  • 25. Februar geht in Ordnung. Allerdings werde ich wohl eher langsamer lesen, da ich mich zeitgleich auf meine Klausuren vorbereite, aber ich kann ja nicht 24 Stunden am Stück lernen. Da tut ein wenig Amos Oz neben her ganz gut.

  • Dani79

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag: Ein Buch von Amos Oz“ zu „02/2019 Amos Oz - Unter Freunden“ geändert.
  • Morgen gehts los! Hänge immer noch an meinem Buch fest, das werde ich jetzt beiseite legen erstmal. Bin schon wieder so mit Garten, Saatgutbörsen etc. beschäftigt, dass ich in einer Leseflaute mal wieder stecke. Ich denke, da wird mir die Leserunde helfen, da drüber weg zu kommen.

  • Liest schon jemand? Ich hab es gestern leider nicht geschafft, hatte so viel zu tun, möchte aber heute mit dem Buch starten.

  • Vielleicht wollt ihr noch eine Einteilung machen? ;-)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • @Dani Das Buch ist recht dünn, da lohnt sich eine Einteilung nicht :winken:


    Ich konnte auch noch nicht anfangen, ich habe das Buch in der Bib vorbestellt und gestern schlicht vergessen es mitzunehmen. :lachen: Das hole ich nacher nach.

  • Achso, das war mir nicht bewusst, sonst hätte ich gar kein Unterforum angelegt ^^

    Aber ihr könnt euch ja wenigstens einen Diskussions-Thread gönnen, damit ihr nicht hier im Anmelde-Thread schreiben müsst!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Tut mir leid, ich habe auch noch nicht begonnen *schäm* Ich hatte die letzten Tage so sehr eingespannt wegen der Orga zum Saatgut-Festival, dass ich abends einfach zu platt war und mich auf nichts mehr konzentrieren konnte.