Evelyn Sanders - Pellkartoffeln und Popcorn

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Evelyn Sanders -Pellkartoffeln und Popcorn


    Evelyn Sanders 1934 in Berlin geboren schildert in diesem sehr schönen Buch, wie und unter welchen Bedingungen sie aufgewachsen ist.

    Ich bin begeistert, denn die Autorin nimmt den Leser mit auf einen Reise in die Vergangenheit. Und obwohl es eine sehr schwere, und meines Erachtens, keine unbeschwerte Kindheit war, schafft es Evelyn Sanders, das alles mit Humor und Leichtigkeit zu erzählen. 4ratten welche ich ja schon selten vergebe. Aber bei diesem Buch sehr gerne

    Man könnte den Anschein bekommen: So schlimm war es ja gar nicht, während dem Krieg aufzuwachsen!

    Aber doch es war schlimm! Oft genug mussten die Kinder die Familien verlassen: So musste Evelyn z.B. erst nach Schlesien. Welten trafen aufeinander, denn Evelyn hatte keinen Ahnung vom Landleben. Sie ist wohlbehütet und unter strenger Obhut ihrer Großmutter in Berlin aufgewachsen.

    Auf dem Land verlernt sie ganz schnell ihre guten Manieren, sehr zum Missfallen ihrer Oma.

    Mit 10 Jahren musste sie dann alleine nach Tschechien reisen,da Berlin zu gefährlich wurde und in Tschechien sollte sie zur Schule gehen.

    Mehr als einmal hatte Evelyn Glück das sie überhaupt noch lebt, so z.B. als ihr Zug beschlagnahmt wurde und alle Kinder musste aussteigen. Der Zug wurde kurz darauf bombadiert und alle Insassen waren tot.


    So erzählt Evelyn Sanders heitere, aber auch traurige Anekdoten.

    Eine Erzählung die ich gerne weiterempfehlen werde.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten