Maradas' SuB

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 187 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Hallo liebe Mitleser & Mitleserinnen,


    ich habe ja lange überlegt, ob ich meinen kleinen SuB hier auch mal listen sollte - eigentlich mag ich Listen, aber ich konnte mich bisher nicht überwinden meinen SuB zu katalogisieren. Da aber jetzt das neue Jahr begonnen hat, dachte ich probier's trotzdem mal:


    1. Melanie Vogltanz "Luna Atra" (eBook)
    2. Michael Peinkofer "Könige - Die komplette Saga"   
    3. Robert Corvus "Grauwacht" (ebook)
    4. Dima Zales "Der Zaubercode" (eBook)
    5. Ibn Battuta "Reise ans Ende der Welt: Durch Afrika und Asien"
    6. Holly Black "Die verlorenen Schwestern" (eBook)
    7. Tania Blixen "Jenseits von Afrika" (eBook)
    8. Robert Corvus "Die Schattenherren 1-3" (eBook)
    9. Matthias Teut "Erellgorh 1-3" (eBook)
    10. T.B. Christensen "Das Erwachen des Magiers" (eBook)
    11. Div. Autoren "Die besten Seeabenteuer für den Sommerurlaub: Romane, Seesagen, Seeschlachten & Geschichten berühmter Seehelden (Über 120 Titel in einem Band)" (eBook)
    12. Christine Weber "Der fünfte Magier: Schneeweiß" (eBook)
    13. Alfred Bekker "Alle Orks! Sieben Fantasy Abenteuer" (eBook)
    14. Alfred Bekker "Elben, Orks, Zwerge - Helden! Das Fantasy Weihnachtspaket" (eBook)
    15. Maja Ilisch "Das gefälschte Siegel" (eBook)
    16. Benjamin Keck "Sonnenschatten - Die Chroniken von Ereos 1" (eBook)
    17. Jenny Mai-Nuyen "Die Sturmjäger von Aradon: Feenlicht" (eBook)
    18. Michael Hamannt "Amy und der Zauber des Schwarzen Sterns: Eine magische Geschichte" (eBook)
    19. Morgan Rice "Ehre, wem Ehre gebührt: Der Weg des Stahls – Buch 1" (eBook)
    20. Alfred Bekker: "Ein Elbenkrieger auf der Drachenerde: Die Ewige Schlacht von Lyrrhantar #1" (eBook)
    21. Alfred Bekker: "Elben Magier und Ork-Krieger: Das 2126 Seiten Sommer-Paket der Völker-Fantasy 2017" (eBook)
    22. Jörg Benne "Legenden von Nuareth - Heldentaten" (eBook)
    23. Morgan Rice "Queste der Helden Band 1" (eBook)
    24. Sarah Marie Keller "Legenden der Städtebauer (Sammelband mit 4 Romanen)" (eBooK)
    25. Alfred Bekker "Elben - Die Nebelküste" (eBook)
    26. Klara Chilla "Die Schiffe der Waidami" (eBook)
    27. Florian Clever "Schwert & Meister (Gesamtausgabe)" (eBook
    28. Sylva Englert "Das dunkle Wort"
    29. Anett E. Schlicht "Zeit der Eismonde"
    30. Brandon Sanderson "Elantris"
    31. Adriano Sack "Gebrauchsanweisung für die USA"
    32. Unbekannt "Die Reise in den Westen. Ein klassischer chinesischer Roman
    33. Philip Reeves "Mortal Engines: Krieg der Städte" (eBook)
    34. Alfred Bekker "Vier Fantasy-Romane: Der Dolch von Arakand / Drachenfluch / Drachenring / Drachenthron" (eBook)
    35. Lavea Thoren "Im Bann der Seelenhändler" (eBook)
    36. Kester Grant "Der Hof der Wunder"
    37. Maybe "To the Abandoned Sacred Beasts 1"
    38. Katharina V. Haderer "Das Schwert der Totengöttin" (eBook)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

    119 Mal editiert, zuletzt von Marada ()

  • ... ich habe ja lange überlegt, ob ich meinen kleinen SuB hier auch mal listen sollte ..

    Auch kleine SUBs sind SUBs und wir freuen uns über jeden ;-) Habe ich das richtig gesehen, dass du bis auf den Ulysses alle deine Bücher in einer Challenge unterbringen kannst? Ist das eine eigene Challenge oder eine aus dem Forum?

    Scheitern gehört zum Leben dazu, aber aufgeben ist keine Option.

  • Nicht ganz, hab noch ein paar Bücher hinzugefügt - irgendwie wollte das Forum nicht alle Bücher posten ;) Aber so ziemlich alle Bücher kann ich bei Igelas SuB Challenge irgendwie unterbringen. :) Schwierig wird es bei mir eher bei Themen, die nicht ins Fantasy-Genre passen :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich hab Igelas SuB Challenge mal verlinkt, danke für den Hinweis :) Und Ulysses ist nur nicht in der Challenge eingeordnet, weil ich das schon vor 1 Jahr begonnen habe zu lesen ;)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Aber so ziemlich alle Bücher kann ich bei Igelas SuB Challenge irgendwie unterbringen. :) Schwierig wird es bei mir eher bei Themen, die nicht ins Fantasy-Genre passen :D

    Ich habe das gegenteilige Problem...wo soll ich nur ein Buch mit einem phantastischen Wesen hernehmen?


    Uebriegens: Als ich im September 2017 hier her kam, hatte ich einen SuB von 35 Büchern.... nun ist er 158 Bücher gross! Achtung, der SuB vermehrt sich hier!

  • :D ja, das Problem haben glaube ich einige bei deiner Challenge Igela . Ich tue mich schon schwer mit "ein Buch in dem jemand verliebt ist" und "ein Land in dem du Urlaub gemacht hast" ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Schliesslich muss man ja auch nicht alle Aufgaben erfüllen. Soll ja nur ein Ansporn sein den SuB zu minimieren!

  • Und manche Kategorien sind wirklich eine Herausforderung :thumbup:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • :D ja, das Problem haben glaube ich einige bei deiner Challenge Igela . Ich tue mich schon schwer mit "ein Buch in dem jemand verliebt ist" und "ein Land in dem du Urlaub gemacht hast" ^^


    Hast du noch nie in Deutschland Urlaub gemacht? Da könntest du doch das Lübeck-Buch unterbringen.


    Und verliebt sind doch einige in Kings Turm-Serie.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe das gegenteilige Problem...wo soll ich nur ein Buch mit einem phantastischen Wesen hernehmen?


    Öhm, wie wär's mit der Killer Sprotte - Cornelia Leymann? totlach

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :geil:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • :D ja, das Problem haben glaube ich einige bei deiner Challenge Igela . Ich tue mich schon schwer mit "ein Buch in dem jemand verliebt ist" und "ein Land in dem du Urlaub gemacht hast" ^^


    Hast du noch nie in Deutschland Urlaub gemacht? Da könntest du doch das Lübeck-Buch unterbringen.


    Und verliebt sind doch einige in Kings Turm-Serie.

    Doch doch, aber ich hab bis Dezember 2017 in Lübeck gewohnt. Das scheint für mich dann kein "Urlaubsbuch" zu sein ;) Aber ich glaube, ich habe jetzt ein Maltabuch eingetragen.


    Hm, das stimmt. Ich hatte eines gesucht, das als Hauptthema die Liebe hat. Hab letztendlich auch eines gefunden, was zufällig durch eine Kollegin auf meinem SuB gelandet ist.


    Dennoch waren das schwierige Themen für mich, wie man an meinem SuB sieht^^ Meistens geht's da um Kriege, Kämpfe, fantastische Abenteuerreisen und so ;)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

    1. Leigh Bardugo "Das Gold der Krähen"

    Auch wenn das Buch wohl nicht in deine Sub-Challenge durfte, solltest du es nicht zu lange liegen lassen. Es ist wirklich super, fast sogar noch ein Stückchen besser als der erste Teil. :love:


    Ansonsten haben unsere Sub's gar keine Gemeinsamkeiten.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich habe das gegenteilige Problem...wo soll ich nur ein Buch mit einem phantastischen Wesen hernehmen?


    Öhm, wie wär's mit der Killer Sprotte - Cornelia Leymann? totlach

    Gibts in dem ein phantastisches Wesen? Ich dachte, das wäre ein Krimi? :/

  • Öhm, wie wär's mit der Killer Sprotte - Cornelia Leymann? totlach

    Gibts in dem ein phantastisches Wesen? Ich dachte, das wäre ein Krimi? :/

    Na, es gibt dort Killer-Sprotten. Wenn das mal nicht phantastisch ist :P

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • :jumpies:

    Auch wenn das Buch wohl nicht in deine Sub-Challenge durfte, solltest du es nicht zu lange liegen lassen. Es ist wirklich super, fast sogar noch ein Stückchen besser als der erste Teil. :love:

    Es ist ganz neu von Weihnachten :) Vielleicht finde ich noch eine passende Kategorie :) Besser als der erste? Ich fand den ersten schon toll, der subte auch ewig, weil ich wegen dem Hype etwas skeptisch war und am Ende war er so gut, dass ich mir für Weihnachten gleich Nr. 2 gewünscht hab. Ich bin sehr gespannt.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zank : Sind es nicht 4 Wochen? Ich glaube nicht, dass irgendeines der Bücher innerhalb der nächsten 4 Wochen weggelesen wird :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich hatte zwei Monate im Kopf, aber können auch 4 Wochen sein. Aber wieso hast du nicht vor, irgendetwas von deinem SUB in der Zeit zu lesen?


    Edit: Du hast Recht, es sind nur vier Wochen. Super, dann kann ich ab sofort jedes meiner Bücher für die Challenge verwenden!