Maradas' SuB

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

• :D dann nehme ich lieber das Riokissen, wenn ich dann nach Brasilien komme 8)

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Ein neues Buch am ebook-SuB (Malte Schiefer: "Der Untergang Ijarias: die Schatten erheben sich")

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Vom SuB befreit Stephen Aryan "Chaosmage - Tage des Krieges 3"

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

4ratten

Einmal editiert, zuletzt von Marada ()

• Und wieder war ein nettes Buch in Aktion, diesmal hab ich Robert Corvus "Grauwacht" als eBook erworben ||

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Und wieder war ein nettes Buch in Aktion, diesmal hab ich Robert Corvus "Grauwacht" als eBook erworben ||

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Jaaaaaa, das habe ich auch mit Freude gelesen, dass der Roman inzwischen wieder verfügbar ist. Ich liebe diesen Roman <3

Marada

Sorry, ich habe eben versehentlich statt auf "Zitieren" auf "Bearbeiten" geklickt und meine Antwort zuerst in deinen Beitrag reineditiert, nicht, dass du dich wunderst, weil es "ältere Versionen" deines Beitrags gibt :saint:

Liebe Grüße

Karin

• Ich habe noch die alte Ausgabe auf meinem SuB. Die muss ich auch unbedingt noch lesen. Und wenn der Roman so gut ist, dann kommt er mal ein wenig auf die vorderen To-Read-Plätze.

Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

• Ich habe noch die alte Ausgabe auf meinem SuB. Die muss ich auch unbedingt noch lesen. Und wenn der Roman so gut ist, dann kommt er mal ein wenig auf die vorderen To-Read-Plätze.

Bei den Büchern von Bernd kann man eigentlich eh nie enttäuscht werden und es ist bestimmt Geschmackssache, was "Grauwacht" angeht, aber mir gefiel (und gefällt immer noch) einfach die Idee dahinter und das Setting. Evtl. war es aber auch der starke Kontrast zu den vorhergegangenen Schattenherren-Romanen, dass mir das Buch so in Erinnerung geblieben ist :D

Liebe Grüße

Karin

• Ja, ich habe gehört er wird immer wieder für das Setting in Grauwacht gelobt, also wollte ich es mal ausprobieren. Das ist mein erstes Buch von ihm ;) Bin also gespannt!

• Ja, ich habe gehört er wird immer wieder für das Setting in Grauwacht gelobt, also wollte ich es mal ausprobieren. Das ist mein erstes Buch von ihm ;) Bin also gespannt!

Achso, du hast noch gar keine Bücher von Robert gelesen? Und ich hätte jetzt geschworen, dass wir schon gemeinsame Leserunde zu seinen Büchern gemacht hatten :D

Dann ist "Grauwacht" ein guter Einstieg, finde ich - und ich wünsche dir viel Spaß bei der Lektüre.

Liebe Grüße

Karin

• Ich wüsste nicht, dass ich schon eines kennen würde :/ Die Phileasson-Saga hab ich nie mitgemacht, die steht zwar bei mir noch am Wunschzettel, aber ist noch nicht gekauft.

• Die Phileasson-Saga ist auch genial und bestimmt der Knaller, wenn man sie am Stück lesen kann.

Siehste mal, wie einen die Wahrnehmung täuschen kann, dass ich dachte, wir hätten bei Robert schon gemeinsame Leserunden gehabt - man nennt es auch verpeilt :saint::D

Liebe Grüße

Karin

• Endlich ist auch der 2. Teil der Jubiläumsausgabe von Bernd Perplies' "Tarean" erschienen und liegt jetzt am SuB

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Und vom SuB befreit habe ich Christoph Dittert & Michael Peinkofers' "Splitterwelten - Flammenwind" (Bd. 3)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

4ratten

• odenwaldcollies endlich hab ich IHN vom SuB befreit! Wie fandest du den neuen Moers? Ich war wieder total begeistert von dem neuen Buch. Was hältst du von der Leseprobe zu "Die Insel der 1000 Leuchttürme"? Fand ich auch super :)

Also - auch für alle anderen -, vom SuB befreit wurde Walter Moers "Der Bücherdrache"

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

5ratten

• Von der Uni übriggeblieben und endlich auch vom SuB befreit wurde John L. Austin "Zur Theorie der Sprechakte" und die englische Version davon "How to do Things with words"

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• odenwaldcollies endlich hab ich IHN vom SuB befreit! Wie fandest du den neuen Moers? Ich war wieder total begeistert von dem neuen Buch. Was hältst du von der Leseprobe zu "Die Insel der 1000 Leuchttürme"? Fand ich auch super :)

Mir hat er auch sehr gut gefallen und ich fand es richtig schade, dass das Buch so wenig Seiten hat und man so schnell damit durch ist.

"So bahnt es sich immer an. Das könnte ... das könnte ... Arrh ... eine echte Prophezeiung werden..."

"Eine Prophezeiung?" rief ich aufgeregt. "Du willst etwas weissagen?"

"Halt doch mal die Klappe!", krächzte der Drache. "Ich muss mich ... graaah ... konzentrieren ..."

Ich liebe diese flapsigen Sprüche :D:D Deswegen hat mir auch Storr der Schnitter im Rumo so gut gefallen :D

Die Leseprobe hat mich auch überrascht, da ich von dem Buch bisher noch gar nichts gehört hatte, aber es liest sich äußerst vielversprechend. Im Netz habe ich was gefunden, dass die "Insel der 1000 Leuchttürme" - jedenfalls der Titel - schon vor einer Weile angekündigt wurde. Ich hoffe sehr, dass dies das nächste Buch sein wird.

Liebe Grüße

Karin

• Ja, Moers'sche Komik ist einfach genial. Ich musste so oft lachen bei diesem Buch, wirklich gute Sachen dabei! Ich bin wirklich froh, dass er den Bücherdrachen rausgebracht hat.

Oh ja, die "Insel der 1000 Leuchttürme" sollte schon vor Insomnia erscheinen, aber es kam und kam nicht. Nicht mal eine ordentliche Ankündigung wie für den letzten Teil der Träumenden Bücher. Niemand wusste was genaues, außer, dass es ständig "als nächstes Buch" erscheinen sollte und dann kamen andere :) Ich wäre wirklich begeistert, wenn er jetzt so schnell hintereinander auch kürzere Bände rausbringt. Das stört mich gar nicht so sehr, solange sie gut geschrieben sind. Nach "Prinzessin Insomnia" waren ja schon einige Leser/-innen verzweifelt am Zweifeln, dass nochmal was ordentliches kommt.

• ach so und noch eine Nebensächlichkeit - ein neues Buch am Sub, Jenny-Mai Nuyens' "Die Töchter von Ilian". Es wird aber bald vom SuB verschwinden, da wir hier ja eine LR dazu haben.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Hm, und gleich noch eins, weil ich dummerweise den "kostenlosen Ebook"-Thread hier abonniert hab und dann nie widerstehen kann. Also ist als eBook jetzt auch "FederLeicht. Wie fallender Schnee (FederLeichtSaga 1)" von Marah Woolf dazu gekommen. Gratis... mal schauen wie es ist, ganz überzeugt bin ich noch nicht, war aber gratis. :/

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Hm, und gleich noch eins, weil ich dummerweise den "kostenlosen Ebook"-Thread hier abonniert hab und dann nie widerstehen kann.

Ja, das ist echt gefährlich ^^

Da wusstest du schon mehr als ich mit den 1000 Leuchttürmen, ich habe tatsächlich erst durch die Leseprobe davon erfahren. Und du hast recht, lieber öfters was kürzeres, als ewig auf Nichts zu warten (siehe "Das Schloss der Träumenden Bücher") ^^

Liebe Grüße

Karin