03/2019 Michael Hamannt - Die Dämonenkriege 2: Dunkelkönig (mit Autorenbegleitung)

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michael Hamannt.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Michael Hamannt - Die Dämonenkriege 2: Dunkelkönig


    Start der Leserunde: 4. März 2019


    Am 14. Januar 2019 erscheint der zweite Teil der Dämonenkriege-Dilogie :freu:


    Den ersten Teil hatten wir ja bei Leserunden.de zusammen gelesen und die Resonnanz war recht groß, auch den zweiten Teil wieder gemeinsam zu lesen. Und zwar zusammen mit dem Autor: Michael hat ebenfalls Zeit und Lust, uns wieder zu begleiten.


    Zum Inhalt:

    Den Dämonenjäger Ryk und seine Gefährtin Kela hat es durch ein magisches Portal in die Gegenwelt verschlagen. Dort fallen sie ausgerechnet Ryks Erzfeind Asmaran in die Hände, der die beiden auf der Stelle töten lassen will. Während Ryk und Kela in der Stadt der Dämonen um ihr Leben kämpfen, sagt sich die Assassine Catara Fiers in den Schwebenden Reichen von ihrer einst geliebten Herrin Madea los, der sie Hochverrat an den Menschen unterstellt. Als sich schließlich ein lange tot geglaubter Dämonengott erhebt und sich die Portale zwischen Menschen- und Dämonenwelt öffnen, ist die Stunde gekommen, in der Freunde zu Feinden und Gegner zu Verbündeten werden ...


    Als gemeinsamer Lesetermin könnten wir evtl. den Februar bzw. März ins Auge fassen, da sind wir aber noch flexibel und können das zusammen mit Michael hier ausmachen.


    Wie sieht es aus? Wer wäre wieder dabei?


    Rhea

    Murkxsi

    Inge78

    SABO (vielleicht hast du auch Lust, den zweiten Teil mitzulesen? Du warst ja vom ersten Band auch sehr angetan)

    Marada (ich habe gesehen, der erste Teil subbt bei dir noch, vielleicht wäre das die Gelegenheit, ihn zu lesen und anschließend an der Leserunde zu Teil 2 teilzunehmen ^^)


    Liebe Grüße

    Karin


    Teilnehmer:

    Michael Hamannt, Autor

    odenwaldcollies

    Marada

    Murkxsi

    Rhea

    Inge78

    garfunkel1974

    Liebe Grüße

    Karin

    6 Mal editiert, zuletzt von odenwaldcollies ()

  • Ja! Ich wäre dabei :) Teil 1 habe ich mir gewünscht, weil ich gehofft habe, dass wir den 2. Teil gemeinsam lesen :D Die LR zu Teil 1 hab ich ja verpasst!
    Ich fände es allerdings super, wenn wir dann nicht gleich am 14. anfangen zu lesen, weil ich ab 20. (bis 26.) noch im Urlaub auf Malta bin *fg* Das wird ein bissl knapp.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

    Einmal editiert, zuletzt von Marada ()

  • das ist gut :) Da kann ich auf jeden Fall! :D Dann bin ich auch fix dabei & fange gleich an Bd. 1 zu lesen, hihi

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich sehe schon. Meine Vorsätze nur noch 1 Leserunde pro Monat kann ich schon nach den ersten 4 Tagen im neuen Jahr begraben 😂


    Ich fand den ersten Teil so klasse, dass ich sehr sehr gerne dabei wäre.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Ich sehe schon. Meine Vorsätze nur noch 1 Leserunde pro Monat kann ich schon nach den ersten 4 Tagen im neuen Jahr begraben 😂

    Tröste dich, mir geht es genauso - ich war auch etwas naiv mit meiner Vorstellung, wieviel Leserunden es im neuen Jahr maximal sein sollten :D

    Liebe Grüße

    Karin

    Einmal editiert, zuletzt von odenwaldcollies ()

  • Danke an odenwaldcollies für das Aufmerksam machen. JA, die Dämonenkriege hatten mich wirklich positiv überrascht und ich bin gern mit dabei!

    röste dich, mir geht es genauso - ich war auch etwas naiv mit meiner Vorstellung, wieviel Leserunden es im neuen Jahr maximal sein sollten

    Haha, es geht uns Junkies wohl immer so!

  • Ich bin auch gerne wieder mit dabei, der 1. Teil hat wirklich Spaß gemacht und ist mit einem so bösen Cliffhanger geendet , dass ich mich freue wenn es weitergeht

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Guten Morgen zusammen,


    so, bin jetzt auch angemeldet im Forum. :) Ich freu mich schon auf die Leserunde und bin auf jeden Fall mit dabei!


    Startet gut in eure Woche!


    Liebe Grüße

    Michael

  • Hi, wie ich sehe ist es doch mit Autorenbegleitung. Steht noch nicht so in der Übersicht.

    Gibt es hier eigentlich auch einen Leserundenkalender?

  • Gibt es hier eigentlich auch einen Leserundenkalender?

    Nein, bisher nicht. Aufgaben-Verschlankung ;-)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hi, wie ich sehe ist es doch mit Autorenbegleitung. Steht noch nicht so in der Übersicht.

    Stimmt, du hast recht - da bin ich noch zu sehr bei Leserunden.de, die ja immer automatisch mit Autorenbegleitung waren :whistling: Ich habe Michael jetzt oben mit in die Teilnehmerliste geschrieben, dass man es sieht.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Wie sieht es denn bei euch mit einem Termin aus? Schreibt mal, wann es euch am besten passen würde.


    Ich könnte Ende Februar/Anfang März.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich fände Anfang März super :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Also nicht gleich am 1-3. März, da sind die Ferien hier gerade zuende und ich noch mit 4 Enkeln im Winterurlaub.

  • Anfang März geht

    Aber ich kann nur bis zum 20.03.

    Danach geht es nach Leipzig zur Buchmesse und im Anschluß habe ich direkt auch eine andere Leserunde

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore