04/2019 Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga: Rosentempel (ohne Autorenbegleitung)

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga: Rosentempel


    Am 11. März erscheint das siebte Abenteuer von Phileasson und Beorn dem Blender. Da wir bereits bei Leserunden.de die ersten sechs Bände gemeinsam gelesen habe, wollte ich mal nachfragen, ob Interesse besteht, auch im siebten Teil wieder gemeinsam an den Riemen zu stehen und durch die Meere von Aventurien zu pullen :D


    Aber: Bernhard und Robert werden es zeitlich leider nicht schaffen, diese Runde zu begleiten, aber nach sechs Runden haben wir ja echt schon Übung und schaffen das sicherlich auch alleine - das wohl! ^^


    Leserundenbeginn: 12. April 2019


    Zum Inhalt:

    Es ist die größte Wettfahrt aller Zeiten: Die beiden legendären Kapitäne Asleif Phileasson und Beorn der Blender sind aufgebrochen, um den ganzen Kontinent Aventurien zu umrunden. Dabei müssen sie sich heroischen Prüfungen stellen, und der Sieger allein wird sich mit dem Ehrentitel »König der Meere« schmücken dürfen. Ihr siebtes Abenteuer führt sie in die endlose Wüste. Dort inmitten turmhoher Sanddünen und unter der glühend heißen Sonne müssen sich die beiden Seebären ihrer nächsten Prüfung stellen – und ein Geheimnis ergründen, dass unter dem Staub von Jahrtausenden begraben liegt ...


    Wie sieht es aus? Wer wäre wieder dabei?

    Rhea

    Murkxsi

    Inge78

    mowala

    Delena

    Fenlinka

    TippendeTastatur

    Janesway

    Londo42

    Cadeen

    anschu74

    Senara von Nostria

    Röllchen

    Krassling



    Liebe Grüße

    Karin


    Teilnehmer:

    odenwaldcollies

    Murkxsi

    Senara von Nostria

    Cadeen

    Rhea

    Röllchen

    Liebe Grüße

    Karin

    3 Mal editiert, zuletzt von odenwaldcollies ()

  • Ich lese mit Euch natürlich gerne mit. In diesem Fall auch egal wann.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Jaaa.....ich mach auch mit!

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel:

  • Hallo Ottajasko:winken:,

    schön dass hier schon wieder ein paar angekommen sind.:daumen:


    Ich bin wieder dabei, wenn es statt findet.

    Im Datum bin ich flexibel.


    :confused:Da ich hier neu bin eine Frage. Gibt es hier auch Freiexemplare, oder war das nur auf Leserunde so?


    Schade das keiner der Steuermänner (sprich Autoren) dabei ist. Aber beim letzten mal war es ja auch nur einer der Beiden. Kein Wunder bei den vielen Buch- Projekten, ich hoffe sie haben irgendwann mal wieder mehr Zeit.

    :schmetterling:

    LG und bis bald:leserin:Cadeen

  • Ich leider nicht, da ich die vorherigen Bände noch nicht kenne:(

    Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dorthin, vielleicht klappt es mit der Vorgeschichte? Auf jeden Fall lohnt sich die saga!

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel:

  • Ich leider nicht, da ich die vorherigen Bände noch nicht kenne:(

    Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dorthin, vielleicht klappt es mit der Vorgeschichte? Auf jeden Fall lohnt sich die saga!

    Ich lese schon nicht soll langsam aber bis März 6 Bände?????:)

    bestimmt lese ich die Die PPhileasson-Saga irgendwann, da ich auch schon lange damit liebäugeln, aber dann leider ohne eureGesellschaft:(

  • Ich habe die ersten fünf in einer Woche gelesen....:buchalarm::kaffee::verlegen:

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel:

  • Ich will auch mit rudern und diesmal nicht hinterher!!! Aber ohne die Steuermänner wird es nur der halbe Spaß. SCHADE.

  • Natürlich bin ich wieder mit dabei!

    Liebe Grüße Andrea "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."(Helen Hayes)

  • Ich habe auch hergefunden und bin ebenfalls gerne wieder dabei!

    Schade, dass die Autoren nicht dabei sind, aber verständlich. Ich habe mich sowieso gefragt, wo Robert die ganze Zeit hernimmt, immer auf alles so zeitnah zu antworten. Dann müssen wir unsere Fragen sammeln und die beiden auf irgendwelchen Conventions oder Lesungen löchern... ^^

  • Gibt es inzwischen einen Starttermin?

    Auch wenn wir die Runde diesmal nicht begleiten können - ein wenig Werbung dafür können wir trotzdem machen ...

  • Gibt es inzwischen einen Starttermin?

    Auch wenn wir die Runde diesmal nicht begleiten können - ein wenig Werbung dafür können wir trotzdem machen ...

    Am liebsten so nahe am ET wie möglich. Geduld ist nicht meine Stärke, aber ich natürlich nicht wie es bei den anderen aussieht? Wäre für euch anderen ein ET- näher Termin ( ~11.3.) ok?

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel:

  • Das wird bei mir Stress, denn im März liegen schon zwei Leserunden an und es ist Buchmesse.