04/2019 Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga: Rosentempel (ohne Autorenbegleitung)

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.

  • Die Buchmesse kommt bei mir auch dazwischen und ich möchte nicht wieder von den Autoren beim Posten der Leseabschnitte erwischt werden ;););)


    Und natürlich auch zwei Leserunden, eine davon ja von Robert.


    Was haltet Ihr denn vom Freitag, 12. April? Ok, wir müssen einen Monat warten, dafür können wir uns ganz dem Rosentempel hingeben.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • vorbestellt ist es auf jeden Fall jetzt. 😁

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel:

  • Dani79

    Hat den Titel des Themas von „[Fantasy] Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga: Rosentempel (ohne Autorenbegleitung)“ zu „04/2019 Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga: Rosentempel (ohne Autorenbegleitung)“ geändert.
  • Ich war gestern auf der Premierenlesung in Krefeld, die mal wieder sensationell war. Bernhard und Robert waren richtig in Plauderlaune. Die Leseabschnitte hörten sich sehr vielversprechend an. Und es soll wohl auch diesmal wieder etwas geben, was unsere Gemüter in Aufruhr bringen könnte.


    Mein Buch liegt signiert auf jeden Fall bereit. Und wir sollten uns Zeit lassen mit der Leserunde. Der 8. Teil wird wohl etwas dicker als ursprünglich geplant (was per se schon mal gut ist), was aber leider auch ein wenig für Verzögerung sorgt.


    Vielleicht stellen die Gastgeber das gedrehte Video auf Youtube zur Verfügung. Die Lesung dauerte zwar über 2 Stunden, aber es lohnt sich, das anzuschauen.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Beitrag von Murkxsi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Murkxsi

    Neid!!! ||


    Der 8. Teil wird wohl etwas dicker als ursprünglich geplant (was per se schon mal gut ist), was aber leider auch ein wenig für Verzögerung sorgt.

    Och, das ist jetzt nicht ganz so überraschend :D:D Finde ich aber auch wieder sehr gut, wenn das Buch etwas dicker ist als geplant.

    Liebe Grüße

    Karin

  • War eine sehr schöne Lesung. Gut das man sie im Internet sehen konnte. Mein Buch liegt auch schon bereit. Also in einen kleinen Teil des Prologs habe ich schon mal rein gelesen.;)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir das Buch am Samstag bei der Buchmesse gekauft und auch signieren lassen. Bei der kurzen Lesung war ich auch. Jetz bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. Also der 12. April ist Starttermin. Ich denke, das bekomme ich hin. Ich könnte eventuell ab Ostern und danach in den Ferien etwas in Zeitknappheit geraten, da ich da Urlaub habe und natürlich auch mit meiner Tochter etwas unternehmen möchte. Wenn ihr dafür Veständnis habt, dass ich dann eventuell für die Leseabschnitte etwas länger brauche bin ich gern wieder mit im Boot.


    Liebe Grüße

    Andrea

    Liebe Grüße Andrea "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."(Helen Hayes)

  • Ich könnte eventuell ab Ostern und danach in den Ferien etwas in Zeitknappheit geraten, da ich da Urlaub habe und natürlich auch mit meiner Tochter etwas unternehmen möchte. Wenn ihr dafür Veständnis habt, dass ich dann eventuell für die Leseabschnitte etwas länger brauche bin ich gern wieder mit im Boot.

    Ich werde voraussichtlich auch nicht so ganz flott unterwegs sein, also keine Bange.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird es in diesem Buch auch der eine oder andere Aufreger geben, von dem wir uns ohnehin erst erholen müssen.


    Von daher lasst es uns ruhig angehen, schippern wir gemütlich erst mal los und ruhen uns aus, bevor es richtig los geht.


    Sollten wir vielleicht vorher einen Wiederholungsthread machen, wo wir das eine oder andere Detail von Leserunden hier rüber holen können? Bei 7 Bänden verliert man ja schon mal leicht die Übersicht. Schade, dass Robert zum Warmrudern nicht bereit steht. Man braucht ja schon einen Kapitän.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Sollten wir vielleicht vorher einen Wiederholungsthread machen, wo wir das eine oder andere Detail von Leserunden hier rüber holen können?

    Das wäre vielleicht gar keine schlechte Idee.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ja, kann nicht schaden. Aber wann geht es denn nun los? Also noch einen Monat möchte ich nicht warten. :S