Holdens neuer SUB Thread

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 244 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

• Dieser Thread dient dazu einen Überblick über meinen SUB und meine Listen zu behalten. Außerdem könnt ihr hier auch mein Lesejahr verfolgen und sehen, welche neuen Bücher ich mir im Jahr so zulege.

Goodreads: My Year in Books 2018

Goodreads: My Year in Books 2019

Meine persönliche Lesestatistik 2018

Meine SWL Listen 2019

Meine SUB Challenge Liste 2019

SUB Challenge 2020: Frischling

Die Serien-Challenge 2020

Meine SLW-Listen 2020

• SuB

Stand November 2020:

A

Aciman,André: Call me by your name

Ansary, Tamim: Die unbekannte Mitte der Welt: Globalgeschichte aus islamischer Sicht

Arden, Katherine: Der Bär und die Nachtigall

Atwood, Margarete: Der Report der Magd

B

Bardugo, Leigh: The Ninth House

Blazon, Nina: Das Wörterbuch des Windes

Blackhurst, Jenny: Das Gift deiner Lügen

Bloom, Penelope: His Package- Schmutzige Geheimnisse

Brunntaler, Marie: Piz Palü

C

Castillo, Linda: Quälender Hass

Cavallaro, Brittany: The Case for Jamie (Charlotte Holmes, #3)

Carlsson, Christoffer: Zeit der Angst (Leo Junker Band 4)

Chbosky, Stephen: Imaginary Friend abgebrochen

Clayborn, Kate: So schreibt man Liebe

D

Dippel, Julia: Cassardim. Jenseits der goldenen Brücke abgebrochen

E

F

Feth, Monika: Die Julibraut

Flynn: Emilia: Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Halln aussortiert

Frestone, P.M.: Shadowscent- Die Blume der Finsternis abgebrochen

Freytag, Anne: Das Gegenteil von Hasen

G

Goldammer, Frank: Zwei fremde Leben

H

Haller, Elias: Tod und kein Erbarmen

Haller Elias: Der Luzifer Killer

Haller, Elias: Möwentod abgebrochen

Harris, Robert: Konklave

Harris, Robert: Intrige

Hausmann, Romy: Marta schläft

Hawkins, Alis: The Black and the White

Heiden, Christoph: Zurück im Zorn

Henry, Emily: Verliebt in deine schönsten Seiten

Hoang, Helen: Kissing Lessons (The Kiss Quotient)

I/J

Jackson, Holly: A God Girls Guide to Murder

Joyce, James: Ulysees

Jun Cai: Rachegeist

K

Kafka, Franz: Der Verschollene (Amerika) (es ist wieder aufgetauscht *gg*)

Kehlmann, Daniel: Tyll

Kim, Angie: Miracle Creek

Klementovic, Roman: Wenn das Licht gefriert

Kobr/Klüpfel: Funkenmord

Kristoff, Jay: Nevernight Band 3: Die Rache

Kumpfmüller, Michael: Ach, Virginia nach wenigen Seiten abgebrochen, absolut nicht mein Schreibstil

L

Landys, Eva Ruth: Stadt der Schuld

Lauren, Christina: Autoboyography

Lea, Caroline: The Glass Woman

M

Maas, Sarah J.: Throne of Glass Band 4: Königin der Finsternis

McFarlane, Mhairi: Aller guten Dinge sind zwei

MacMaron Karen M. - One of us is next

Marrs, John: The One.Finde dein perfektes Match

Marrs, John: The Passengers. Du entscheidest über Leben und Tod

McNamara, Michelle: I'll be gone in the dark

Miller, Madelaine: Das Lied des Achill

Mosse, Kate: Der Kreis der Rabenvögel

N

Nicholls, David: Sweet Sorrow.Weil die erste Liebe unvergesslich ist

O

P

Pattison, Eliot: Die vier Toten von Tibet
    Parry, Ambrose: Die Tinktur des Todes

Prideaux, Sue: Ich bin Dynamit (Friedrich Nietzsche Biografie)

R

Rayne,Piper Crushing on the Cop

Rayne, Piper: Mad about the Medic

Reid, Taylor Jenkins: Daisy Jones and the Six

Rosar, Maximilian: Die Stille der Toten

Roth, Charlotte: Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit

Rowell, Rainbow: Wayward Son

Russel, Kate Elizabeth: Meine dunkle Vanessa

S

Safran Foer, Esther: Ihr sollt wissen, dass wir noch da sind

Schwab, V.E.: Vicious.Das Böse in uns

Schwab, V.E. Vengeful. Die Rache ist mein

Scott, Emma: Someday,Someday

Setterfield Diane: Once Upon a River

Shusterman, Neal: Scythe Band 3: Das Vermächtnis der Ältesten

Steinke, Ronen: Terror gegen Juden. Wie antisemitische Gewalt erstarkt und der Staat versagt

Stiefvater,Maggie: Was die Spiegel wissen

Strobl Arno Offline

T

Tartt, Donna: Die geheime Geschichte

Taylor, Laini: Strange the Dreamer (Der junge der träumte) Band 1 dt. Version

Taylor, Laini: Strange the Dreamer (Ein Traum von Liebe) Band 2 dt. Version

Taylor, Laini: Muse of Nightmares (Das Geheimnis des Träumers) Band 1 dt. Version

Thorne, Sally: The Hating Game (Küss mich Mistkerl)

UV

Viskic, Emma No Sound.Die Stille des Todes abgebrochen

W

Wieland, Yngra: Nachtschwarz und Blütenweiß abgebrochen

Werrelmann, Lioba: Erzähl mir was Schönes

XYZ

Hideo Yokoyama: 64

Extrem unbrauchbar: Über Gleichsetzungen von links und rechts

Hrsg. von Katharina Rhein, Tom Uhlig , Eva Berendsen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Nachteil von Ebooks. Diese befinden sich dummerweise auf meinem alten Rechner und momentan sieht es schwierig aus, sie noch wieder zu bekommen. Bis ich weiß, was ich am besten mache, sind sie daher zwar hier aufgeführt, aber zählen erstmal nicht zum eigentlichen SUB.

The Naked Butler von Mark di Frangia
    The Stranger's Child von Alan Hollinghurst
    Under the Poppy von Kathe Koja
    Der König von Ingrid Ganß

The Curse of the Giant Hogweeg (das ist die Balaclava Geschichte von Charlotte McLeod die nie übersetzt wurde)

• Ungehörte Hörbücher: Stand September 2020

A

B

C

D

E

F

Force, Marie: Jede Minute mit Dir

Force, Marie: Öffne mir dein Herz

Force, Marie: Sehnsucht nach Dir

G

Gross, Rainer: Grafeneck

H

I

J

K

L

Lange, Kathrin: Die Fabelmachtchroniken Band 1 Flammende Zeichen

Lange, Kathrin: Die Fabelmachtchroniken Band 2 Brennende Worte

M

Maas, Sarah J: Das Reich der sieben Höfe: Sterne und Schwerter

Maas, Sarah J: Frost und Mondlicht (jop ich brauch natürlich auch den Zwischenband, egal wie schlecht er bewertet wird *gg*)

N

O

P

Q

R

S

Scott, Emma: The Light in Us

Sheperd, Catherine: Nachtspiel

Sheperd, Catherine: Krähenmutter

Schorlau, Wolfgang: Der große Plan

Sommer-Bodenburg, Angela: Der kleine Vampir auf dem Bauernhof
    Sommer-Bodenburg, Angela: Der kleine Vampir und die große Liebe

T

U

V

W

Weng Joan: Das Cafe unter den Linden

X/Y/Z

• Sieht schick aus. Schreibst du deine neuen Bücher nur noch in ein Posting? Das hatte ich mir für mich auch schon überlegt. Aber ich schaue auch ganz gerne nach, wie sich mein SUB übers Jahr verändert, deshalb lasse ich es bei meinem chaotischen Thread (solange ich noch die Übersicht behalte).

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Ja, ich brauch etwas weniger Chaos. Sonst wird mir das zu unübersichtlich. Neuzugänge poste ich ja trotzdem noch extra, da ich dann auch noch kommentieren kann wie es z.B dazu kam. Da ich ja auch analog einiges mache z.B meine Neuzugänge notiere und eine Statistik führe, brauch ich das eh nicht an drei Verschiedenen Orten gleichzeitig.

Wie oben schon angedeutet wird, verlinke ich auch meine monatliche Leseliste. :)

• Ich habe die gesamte Leseliste und alles, was dazu gehört, in ein ExcelSheet ausgelagert. Das ist eine kleine Spielerei, die ich nur für mich mache. Deshalb klappt es bei mir mit der Übersicht noch fanz gut.

• Kirsten Ich bin ja da ganz analog. Ich hab ein Heft und schreibe von Hand :lachen:

Ich hab über meine App die weiteren Bände von Marie Force Green Mountain Reihe auf meine Liste. Eigentlich war Band 1 schon eher seicht, aber scheint wohl als ob ich die Reihe doch ganz gerne mag. Band 2 find ich allerdings besser, ich komme mit dem Liebespaar da besser klar.

Trag ich dann noch nach. Jetzt bin ich grad zu müde :lachen:

• Ich hab vorhin bei den Hörbüchern nochmal drüber geschaut und die gelöscht, die gekürzt waren. Ich mag einfach keine gekürzten Hörbücher, ich lese ja auch keine gekürzten Bücher. Da ich aber die ganzen Marie Force Bücher jetzt mit auf der Liste habe, bin ich bei den Hörbüchern noch nicht unter die 40 gerutscht.

• Meine ersten neuen Bücher 2019:

Dieses Buch ist mir zufällig auf Netgalley über den Weg gelaufen. Ich steh ja total auf Polizeigeschichte und die meisten Romane die solche Themen abdecken haben kaum weibliches Personal (obwohl es das z.B auch in Deutschland schon in den 20er Jahren gab). Und daher fand ich es toll, das hier eine Frau ermittelt. Und auch sonst klang es nach einem Buch das für mich passen könnte. Ich bin also gespannt.

Gerade hab ich gesehen das es der zweite Band einer Reihe ist. Falls es mir also gefällt, schau ich mir Band 1 sicher auch noch an.

Der Hunger der Lebenden von Beate Sauer

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Das zweite Buch hab ich mir heut gekauft^^ ich hab es letztes Jahr bei einigen amerikanischen Booktubern gesehen und fand einfach,das es interessant klang. Da ich es heut zufällig im Laden gesehen habe, durfte es mit. Ich versuche nämlich momentan nur Bücher zu kaufen, die auch auf meiner Wunschliste stehen, damit ich da nicht einfach nur Bücher anhäufe.

Dieses hier ist bisher nicht übersetzt und es gibt auch schon einen zweiten Band^^

Truly Devious von Maureen Johnson

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

• Ich versuche nämlich momentan nur Bücher zu kaufen, die auch auf meiner Wunschliste stehen, damit ich da nicht einfach nur Bücher anhäufe.

Das versuche ich auch, aber weil die Liste so lang ist, habe ich in diesem Jahr schon deutlich mehr neue Bücher als du. Mein Mann sagt immer, dass alle Bücher die es gibt auf meiner Liste stehen :buchalarm:

• Kaum hat man SUB abgebaut, kommt schon wieder Neues :lachen:

Dank Netgalley ist folgendes Ebook auf meinen SUB gewandert:

1793 von Niklas Natt och Dag

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Leider mit Sperrfrist, daher wird das Buch erstmal noch auf meinem SUB liegen bleiben. Da ich meine Rezis ja immer zeitnah schreibe, macht es für mich momentan keinen Sinn das Buch jetzt schon zu lesen.

• Kirsten Netgalley ist ja ein Portal bei dem man Rezensionsexemplare in Form von Ebooks bekommt. Da kommt es öfter vor das dann ein Termin dabei steht ab dem man die Rezension veröffentlichen darf. Mich nervt das zur Zeit. Da ich das unlogisch finde, das man einerseits ein Buch zum Teil, ein halbes Jahr vor Erscheinen einstellt, dann aber die Rezension erst zum Erscheinungsdatum erlaubt.

• Ich hab mir jetzt, weil der grad günstig ist, den ersten Band von Beate Sauers Reihe auch noch geholt. Da ich doch lieber Chronologisch lese und ich so oder so Interesse hatte.

Echo der Toten

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Etwas unpraktisch ist, das ich als Hörbuch gerade Tausend Teufel von Frank Goldammer höre. Zeitlich gibt es da schon Überschneidungen. Aber naja, ich steh total auf dieses zeitliche Setting. Auf der Arbeit kann ich halt nicht lesen, aber hören^^ was ja auch schön ist. Beate Sauer muss sich da auf jedenfall mit verschiedenen Autoren messen, die mich in der Hinsicht schon überzeugen konnten. (Z.B Cay Rademacher, Harald Gilbers und eben auch Goldammer) Ich finde aber toll, das hier eine Polizistin im Mittelpunkt steht. Man hat ja schon den Eindruck als seien auch im 20. Jahrhundert nur Männer bei der Polizei gewesen und ganz so ist es eben nicht. Allerdings ist es schon so, das sie sehr lange nur bei Delikten eingesetzt wurden, die mit Frauen und Kindern zu tun hatten (etwa im Gespräch mit Prostituierten und bei Kindern als Zeugen).

• Ich hab das obige Buch und die Fortsetzung Der Hunger der Lebenden in einem Rutsch weggesuchtet. Und das obwohl mir zu Beginn Echo der Toten nicht soo gut gefallen hat. Aber auf einmal hat es mich richtig gepackt und ich konnte gar nicht anders, als weiter zu lesen. Jetzt hoffe ich, das es noch einen dritten Teil geben wird. (Es ginge auch ohne, also rein von der Handlung her, aber ich finde da steckt einfach noch ein bisschen Potential drin, daher hoffe ich mal^^)