Holdens neuer SUB Thread

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

• Aber der Sex war gut habe ich übrigens gestern noch abgebrochen... Der Humor war total übertrieben und wie das Ganze erzählt wurde, hat mich noch zusätzlich genervt (Die Leser*innen werden ständig direkt angesprochen. Das mag ich in den seltensten Fällen.)

Erinnert mich an Youtuber, die Leute ihre Zuschauer mit "Du" ansprechen. Find ich auch immer unschön :D

I'm the perfect stranger who knows you too well

• Eigentlich hatte ich das Buch als Hörbuch begonnen, fand es aber auf englisch dann doch etwas schwierig. Aber gleichzeitig schon so toll und interessant, das ich wusste das ich "The Sin Eater" von Megan Campisi auf jedenfall lesen möchte.

Gestern konnte ich den Roman sogar schon abholen.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Ich hab heute erfahren das ich bei einem Gewinnspiel eines meiner Lieblingspodcasts ein Buch gewonnen :elch:

Cookie Guck mal, ich hab das Buch tatsächlich gewonnen :err:

TheNightingale

Eventuell auch für Dich interessant?

5 Minuten vor dem Tod - Luisa Bleich und Joost Schmidt

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Das Buch zum gleichnamigen Podcast. Anscheinend soll es wohl auch ein bisschen zum Miträtseln sein (passt zum Verlag, der ja z.B. auch Escaperoomrätselbücher herausbringt.) Ich werde es bald erfahren^^

• Da bin ich auf deine Meinung gespannt. Habe den Podcast leider aussortiert, weil meine Liste irgendwie immer länger wurde und ich mit hören nicht mehr nachgekommen bin.

~~ noli timere messorem ~~

• TheNightingale

Ja ea gibt inzwischen so viele Formate, das ich neue True Crime Podcasts nur noxh in Ausnahmefällen neu aboniere. Bei 5 Minuten vor dem Tod bin ich fast von Beginn dabei. Andre hab ivh auch wieder aussortiert. Ich höre jetzt die, die sich bei mir als absolute Lieblinge heruaskristalisiert haben. Zu Mal sich ja schon auch dopplungen der Fälle ergeben und das passiert schon öfter je mehr Formate man hört. (Verbrechen von Nebenan, Mordlust, Zeit Verbrechen wenn auch nicht mehr jede Folge, Verbrechen der Vergangenheit und Früher war mehr Verbrechen)

• Ich habe mich ja wieder für den Netgalley Adventskalender angemeldet. Mal schauen ob etwas für mich dabei ist. Letztes Jahr war die Ausbeute ja extrem mager, aber immerhin mit einem Highlight.

Jetzt aber erstmal mein aller erstes Hörbuch von Netgalley:

Immerstill von Roman Klementovic

Ich hatte schonmal ein Buch von Klementovic gelesen, das ich recht gut in Erinnerung habe. "Immerstill" ist allerdings schon von 2016, wie ich gerade bei der Recherche gesehen habe. Nun gut, mal schauen. Das Physische Buch ist ja nicht soo dick, da komme ich also sicher schnell durch. Ich höre ja auf mindestens 1,5 Facher Geschwindigkeit (inzwischen immer öfter sogar noch schneller.)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Das buch hat tatsächlich schon mehr als einmal mein Interesse geweckt, aber der letzte Schubs fehlt noch. Das kann sich natürlich nach deiner Rezi ändern ;-)

Being alone isn't something to endure - it's something to relish.

• Ich hab heute erfahren das ich bei einem Gewinnspiel eines meiner Lieblingspodcasts ein Buch gewonnen :elch:

Cookie Guck mal, ich hab das Buch tatsächlich gewonnen :err:

Ach wie cool! Glückwunsch! :love: Das klingt echt total gut, ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt.

~ The world is quiet here ~

• Neuzugänge noch aus dem November:

Ich Ariadne, von Jeniffer Saint (Netalley)

Stehe ja schon auf Mythologie^^ und hier nun es geht um Ariadne und den Minothaurus. Das ist einfach cool^^

Darling Rose Gold von Stephanie Wrobel (selbst gekauft, Ebook)

Ich finde das Münchhausenstellvertretersyndrom ziemlich interessant. Hier geht es um eine junge Frau, deren Mutter genau dieses Syndrom hat und die nun entlassen wird und bei ihr wohnen möchte... Das Cover ist echt nun ja... Aber inhaltlich klingt es halt total nach meinem Ding.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Die ersten Neuzugänge im Dezember:

Netgalley hat wieder einen Adventskalender. Ich nehme natürlich nur Bücher, die mich auch wirklich interessieren. Daher bisher auch nur wenig dabei für mich. Aber ein klein bissl dann doch *g*

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi von Lin Rina

Ich mochte Animants Staubchroniken total gerne, und dieses Buch stand sowieso auf meinem Wunschzettel. Perfekt :err:

Das Zeitalter der Unschärfe: Die glänzenden und die dunklen Jahre der Physik 1895-1945

von Tobias Hürter

Auf den ersten Blick nicht ganz mein Beuteschema, aber ich interessiere mich ja für Wissenschaftsgeschichte im allgemeinen, ich finde es jedenfalls ziemlich spannend und daher ist es recht spontan auf meinem SUB gelandet. Ich denke, das ich es nicht bereuen werde!

Ich hoffe dass auch der nächste Brown-Sisters Band von Talia Hibbert dabei sein wird. Kissing Chloe Brown hatte mir ja total gut gefallen.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Igela

Die letzten Jahre war da für mich eigentlich auch nur sehr sehr wenig dabei. Auf den Kofferkrimi hatte ich aber schon ein wenig gehofft^^ Insgesamt war aber sonst auch bisher nichts für mich dabei. Fast nur naja seichter Kram.

• Igela

Ich vermute das ich bei drei runtergeladenen Büchern landen werde, zumindest dann, wenn der zweite Roman von Talia Hibbert um die Brown-Schwestern mit dabei sein sollte.

Hüstel ich habe gestern im Buchladen bestellt ... Und ein Buch landet dann auf meinem SUB :elch:

(Alle andren sind Geschenke.)

Folgendes Buch werde ich nachher in Heidelberg für mich abholen:

Die Hexe und der Winterzauber von Katherine Arden

Darauf freu ich mich schon mega.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Ich habe ja schon an anderer Stelle von der Murkelei, dem tollen Kinder&Jugendbuchladen in Heidelberg geschwärmt. Meine oben genannte Bestellung war bereits gestern abholbar. Und dann gab es noch die Weihnachtsgabe auch schön verpackt im gleichen Papier wie meine Geschenke. Total lieb und ich hab es dann gestern auf dem Heimweg ausgepackt.

Und darin befand sich dieses kleine aber feine Büchlein:

Gustave Flaubert: Briefe an seine Leserinnen

Ich hab mich total gefreut, da ich ja Buchbezogene Bücher sehr mag und Klassiker ja auch.

Wirklich ein schönes kleines Geschenk.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ich merke ja das mir der Gang in den Buchladen gestern so gut getan hat. Diese wohlige Atmosphäre dort. Ich zehre immer noch davon^^

Dann war ich noch im Thalia, da ich unbedingt noch folgendes Buch haben wollte:

Karen McManus: You'll be the death of me

Ich habe es tatsächlich geschafft bisher alles von ihr zu lesen und auch bis auf ein Buch im Regal stehen zu haben. Dummerweise ist das fehlende Buch mein bisheriger Liebling von ihr. Aber gut. Lässt sich ja noch ändern^^ Jedenfalls freu ich mich aufs Lesen!

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Ich vermute ehrlicherweise, das es nicht uuunbedingt mein letzter eigener Buchkauf dieses Jahres war :verlegen:

Gestern war ich zwei Stunden bei Dussmann (in Berlin, bester Buchladen dort wie ich finde) und habe neben 2 Weihnachtsgeschenken, auch für mich drei Bücher gekauft :err: Ich hab es richtig genossen mich dort auszutoben und habe auch noch schönes Papier mitgenommen (man gönnt sich ja sonst nix *gg*).

Da ich aber auch noch einen schönen Stift brauche, muss ich eh heute noch mal los :lachen: und das Geschenk meines Bruder ist auch noch nicht gekauft.

Ich war jedenfalls ausgiebig im English Book Shop Bereich (es ist wirklich ein eigener Buchladen von der Größe her.)

The Slaughtman's Daughter von Yanic Iczkovits

Ich liebe es ja, wenn ich beim Stöbern Bücher entdecke die mich interessieren, auf die ich von alleine aber nie im Leben gestoßen wäre. Es ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern klingt inhaltlich ganz nach meinem Geschmack.

Mrs. March von Virginia Feito

Genau wie beim obigen Buch^^ aber es geht um die Frau eines Autors... Nun das alleine hat ja dann eigentlich gereicht *gg*

A Thausand Ships von Natalie Haynes

Dieses Buch habe ich tatsächlich gezielt gekauft. Es geht um die Ereignisse nach dem trojanischen Krieg und eben aus weiblicher Perspektive. Ich bin sicher das wird super!

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Mungo

Laut Luca-App war ich in etwa 2 Stunden dort, ich hätte durchaus noch länger dort verweilen können, aber ich hatte dann auch irgendwann hunger :lachen:

Der Dezember ist irgendwie echt eskaliert... Hüstel. Aber wie soll man schließlich SUB-Abbauen, wenn keiner da ist *gg*

3 neue Lesezeichen habe ich auch noch, die zeig ich mal bei Gelegenheit, sie sind nämlich unglaublich hübsch.

Meine beiden Neuzugänge aus dem diesjährigen Wichteln :herz:

Nighttiger von Yangsze Choo

The Stranger Times von Caimh McDonnell

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Der Dezember ist ziemlich eskaliert hüstel... Nun gut, das passiert in dem Ausmaß höchst selten. Ich hatte dazu ja auch noch einen Gutschein. Im Januar gehts dann wesentlich gemäßigter zu (aber jetzt erfreue ich mich erstmal an meinen ganzen Neuzugängen :err:)

Und heute war ja meine Impfung :verlegen: Ich meine, früher gabs schließlich nach einer Spritze auch eine Belohnung. Ich höre gerade in meinem Kopf den Igor aus Terry Pratchett: Daf ift Traditfion. *Gg*

The Stalking Ripper Collection von Kerri Maniscalco

Ich hatte eigentlich vor gehabt, die Reihe 2021 abzuschließen. Aber dann fehlte mir wohl doch etwas die Lust. Nun, jetzt habe ich Band 2 auf meiner SLW Liste, und in meiner Serien Challenge wird sie auch gelistet. Ich denke, ich werde diesmal einfach alles in einem Rutsch durch lesen.

Max Korn: Talberg 1935

Das hatte ich in den Neuerscheinungen entdeckt und freu mich das Band 2 und 3 nächstes Jahr recht Zeitnah erscheinen werden. (Hoffe natürlich das ich es super finden werde)

Silvia Moreno-Garcia: Mexican Gothic

Eigentlich weiß ich nur ganz grob um was es geht. Aber irgendwie spricht mich schon der Buchtitel selbst total an.

meine zwei nicht SUB-relevanten Bücher:

Tatsächlich verdanken sie ihren Einzug in mein Regal dem Umstand, das die Ausgabe von The Five (das Buch über die Frauen, die von Jack The Ripper getötet wurden) in einem Zustand im Laden war, den ich für untragbar hielt. Finde es unmöglich, das man das noch zum vollen Preis verkaufen will...). Aber so wurden es eben 2 Lieblingsbücher. Auch eine gute Wahl.

Mhairi McFarlane: Du hast mir gerade noch gefehlt

Eines meiner Highlights dieses Jahr. Ich hatte es allerdings als Hörbuch gehört und danach musste es natürlich einfach auch ins Regal ziehen.

Tom Rachman: Aufstieg und Fall großer Mächte

Das Buch habe ich vor einigen Jahren gelesen und sehr geliebt. Ich habe es zufällig im Regal mit den Buchempfehlungen entdeckt. Habe mich ziemlich gefreut, da das Buch ja schon ein paar Jahre alt ist. Fand es aber echt super, das es trotzdem bei den Empfehlungen stand. Freu mich auf ein Re-read.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon