Holdens neuer SUB Thread

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

• Ich bin gespannt, was du dazu sagst. Eine Freundin, die auch einen Youtube-Kanal hat, fand, dass die Autorin Europa da ein wenig seltsam verwustelt hat. Sprich man konnte die europäischen Länder eigentlich erkennen, aber sie hießen anders, aber nur minimal und so etwas in der Art. ^^

Hm also ich glaub Du verwechselst das Buch mit einem andren in dem es auch um Royals geht. Bisher gabs keine Fehle und der Roman hat mehr Tiefe als erwartet.

Ich finds großartig und es macht soo Spaß den Roman zu lesen.

• Ich war diese Woche zweimal im Buchladen ...

Love to Share. Liebe ist die halbe Miete von Beth O'Leary

Das war ein Tip von der youtuberin Zwischentausendzeilen, deren Meinung zu dem Buch mich richtig neugierig gemacht hat.

The Taking of Annie Thorne von C.J.Tudor

Der Kreidemann hat mir sehr gut gefallen, deshalb wollte ich ihr zweites Buch auch auf jedenfall lesen. Ich bin gespannt, gebe aber zu, meine Erwartungshaltung ist schon sehr hoch. Hoffe das steht mir dann beim Lesen nicht zu sehr im Weg...

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Von Netgalley hab ich auch noch was Neues (in nächster Zeit sollte ich da aber auch erstmal wieder was abbauen hüstel )

Schon Seit Juli habe ich

Funkenflug von Hauke Friederichs, das hab ich auch schon begonnen mittlerweile, es gefällt mir recht gut, auch wenn ich es interessanter finden würde, wenn der Fokus nicht nur auf bekannten Personen liegen würde, sondern auch das alltägliche Leben mit einbeziehen würde. Andererseits ist der Fokus der Gleichzeitigkeit von Geschichte trotzdem gelungen.

Besonders freue ich mich über

Der Wächter der Winde von Oliver Plaschka

Zwar gefallen mir nicht alle Bücher gleich gut, aber trotzdem bin ich immer wieder gespannt, was sich Oliver Plaschka als nächstes einfallen lässt. Dieser Roman ist eine Interpreation von Shakespeares der Sturm.

Und zu guter letzt:

Vater unser von Angela Lehner

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Letzte Woche hab ich bei Netgalley richtig viel Glück gehabt:

-Teufelskrone von Rebecca Gable

-Der dreizehnte Sarg von Nigel McCrery (leider ein ziemlicher Flop)

-Rote Ikone von Sam Eastland (die Inspektor Pekkala Reihe ist eine meiner Lieblingsreihen überhaupt)

-Die Schwestern von Mitford Manor: Gefährliches Spiel von Jessica Fellowes (eigentlich fand ich Band 1 ziemlich lahm, aber die Mitfordschwestern sind einfach so interessant... ich wollte dem ganzen zumindest mal eine kleine zweite Chance geben)

• Ich war heut im Buchladen, gestern hab ich nämlich zufällig gesehen das eines meiner meist erwarteten Bücher des Herbstes, im Laden lag. Da es bisher nur im Original erschienen ist, war ich mir nicht sicher ob ich es nicht erst bestellen muss. Aber ich hatte Glück. Da ich gestern aber auch auf die Demo wollte, hab ich es nicht mitgenommen und bin dann lieber heute in Ruhe nochmal gegangen. Ich hab dann auch so ein bissl gestöbert und den Besuch ordentlich zelebriert.

Dann bin ich noch nach Heidelberg - nur um dort auch nochmal im Buchladen zu landen :lachen:

Und ja ich hab nur Bücher von meiner Wunschliste gekauft, weshalb ich auch nur mit diesen beiden heimgekommen bin:

Five Dark Fates von Kendare Blake

Der Abschluss der Three Dark Crowns Reihe. Ich hoffe die Autorin kann sich doch noch mal steigern. Band 3 fand ich ja eher schwach.

Throne of Glass Band 3: Erbin des Feuers von Sarah J.Maas

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Eigentlich wollte ich es mir auf englisch kaufen, aber im Buchladen war der Einband der vorhandenen Ausgabe beschädigt und ich habe es mir dann doch in der Übersetzung gekauft. Hauptsächlich deshalb, weil ich meine Wunschliste angeschaut habe und es das Einzige darauf war, das grade auch genau in dem Moment verfügbar war.

Ich habe es grade auf Goodreads in meine Ausgabe umgestellt und dabei erfahren das der Roman schon 1992 erschienen ist. Das Cover war typisch 90er :lachen:

Hier ist aber natürlich das, meiner eigenen Ausgabe:

Die Geheime Geschichte von Donna Tartt

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Scheint spannend zu sein. Wenn du es dann irgendwann gelesen hast, berichte doch bitte wie es dir gefallen hat.

&quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

• In meiner App (ich nutze Deezer, das ist bei den Hörbüchern quasi Deckungsgleich mit Spotify) sind in dieser Woche folgende Hörbücher dazu gekommen:

Der kleine Vampir von Angela Sommer- Bodenburg (jap den Namen kann ich auswendig^^)

Der kleine Vampir zieht um von Angela Sommer-Bodenburg

Die Drei Fragezeichen und die Geisterinsel von Robert Arthur (höre ich gerade schon und finde es super)

[hier ist zu wissen, das es die Hörbücher zu den Drei Fragezeichen nur als Download oder als Stream gibt und nicht regulär auch als CD]

Katharina Thalbach liest der kleine Vampir

Ihre Tochter Anna Thalbach Die Geisterinsel

Ich hab der kleine Vampir immer total geliebt (egal ob als TV-Serien, Buch oder Hörspiel) und die Drei Jungs aus Rocky Beach eh.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

• Ich mochte den Kleinen Vampir auch sehr als Kind <3

(Ich war so verknallt in den Rüdiger der deutsch-kanadischen Serie aus den 80ern :D:D

• Da stimme ich dir zu :)

• Die würde ich mir auch sofort kaufen. :love:

Ich habe just vorhin die DVD aufgeschrieben zum kaufen ^^ werde ich nächsten Monat tun und dann mit einer guten Freundin welche die Hörspiele liebte als Kind die Serie mal gucken :)